WinFuture-Forum.de: Canon Pixma Ip4000 Druckt Lila Statt Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Canon Pixma Ip4000 Druckt Lila Statt Schwarz


#1 Mitglied ist offline   ENERGIZER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2006 - 15:44

Ja hallo erstmal ;D

Mein Canon IP4000 druckt seit kurzen lila statt schwarz, wenn ich beim Druck Fotopapier auswähle. Vor ein paar Tagen ging das aber noch ohne Probleme. Die Patronen sind auch noch voll.
Am Papier selber kanns aber auch nicht liegen, da er auch auf Normalpapier lila druckt, wenn ich bei den Druckeinstellungen Fotopapier einstelle.
Weiß jemand, wie ich das beheben kann?
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2006 - 15:56

Benutz du Originalpatronen oder nachgemachte?
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2006 - 18:35

hast du schon die reinigungs-/justierfunktionen durchlaufen lassen?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ENERGIZER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2006 - 18:54

Es sind keine Originalpatronen.
Hab mal ne Reinigung und ne Intensiv-Reinigung gemacht. Jetzt druckt er wieder richtig.

Danke
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2006 - 23:28

Beitrag anzeigenZitat (ENERGIZER: 19.03.2006, 18:54)

Es sind keine Originalpatronen.
Hab mal ne Reinigung und ne Intensiv-Reinigung gemacht. Jetzt druckt er wieder richtig.

Danke


Allerdings solltest du beachten, dass es bei "Alternativpatronen" nicht selten der Fall ist, dass das Schwarz eine andere Farbe haben kann. Zudem werden Düsen verstopft und nach einiger Zeit geht der Drucker kaputt. Dies gilt natürlich nicht für alle Patronen von Fremdherstellern, ich habe es aber beim S520 (gleiche Patronen wie der IP4000) bei einigen Herstellern dieser Patronen feststellen müssen. Das Resultat war, das ich lieber ein wenig mehr investiere und mir die Originalen kaufe. (Der Drucker ging auch an diesen Fremdpatronen zugrunde, da sämtliche Düsen vom Druckkopf und die Schläuche vom Tintenauffangbecken verstopft waren). ;D
0

#6 Mitglied ist offline   ENERGIZER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2006 - 10:45

Hmm, wenn Originalpatronen mal nicht so teuer wären. Die Originalen kosten ja auch so um die 10€ pro Patrone.
0

#7 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2006 - 11:54

ich hab den 3000er und verwende auch nachbauten. über die dauer von ca. 1/2 jahr hatte ich damit bisher keine probleme. die kartuschen habe ich jetzt 2x getauscht.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0