WinFuture-Forum.de: Hilfe! Was Kann Ich Machen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Hilfe! Was Kann Ich Machen...


#1 Mitglied ist offline   Marseille 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2003 - 18:12

Hallo!

Ich bin ganz verzweifelt! Ich hab mir bei einem Onlineversand (Norsk IT) einen Corsair 1024MB Ram-Speicher gekauft, leider ist er defekt. Ich hab in dann per Einschreiben an Norsk IT geschickt. Das ist jetzt allerdings schon vier Wochen her und ich hab noch nichts gehört. Wenn ich dort anrufe, kann oder will mir keiner weiterhelfen.
Mein Kumpel hat das selbe Problem. Er hat bei Norsk IT, ein ASUS Mainboard gekauft und nach dem es er einen defekt fest gestellt hat, hat es es zurück geschickt, Das ist jetzt 6 Wochen her.

Was kann ich den jetzt machen? Ich hab da echt keine Ahnung!

BITTE BITTE HELFT MIR!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 16. Dezember 2003 - 18:28

Hast du irgendwelche Beweise zb. Rechnung oder so?
Dann faxe (oder per Brief) eine Kopie der Rechnung an die Firma, und schreibe dazu das du ein Ram Modul (so wie es auf der Rechnung steht) gekauft hast, und eingeschickt hast. Ich hoffe das du das als Päckchen geschickt damit du ne Bestätigung hast, bzw. den Rückschein des Einschreibens. Davon kommt auch ne Kopie dazu.
Dann setzt du denen einen Frist von min. 14 Tage + 4 Tagen (wg. Weihnachen, 1 & 2 Feiertag + Neujahr) zur Nachlieferung.

Dann sollten die reagieren. Erst wenn das nix hilft hast du ein Problem.... Dann könntest du theoretisch Strafanzeige erstatten was aber wild wird <_<


gruß tecONE

#3 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 16. Dezember 2003 - 18:29

also ich würde die entweder mit emails bombadieren oder telefonterror machen! wenn die sich dann noch nciht melden, einfach mit dem rechtsanwalt in einer mail drohen...meistens werden die dann wach! wenn das nix hildt wiklrich rechtliche schritte einleiten und die verklagen ;D ganz einfach! <_<
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!

#4 Mitglied ist offline   Marseille 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2003 - 18:53

Ich hab noch die Rechnung und den Rückschein! Wenn ich dort anrufe sind immer Ausländer am Telefon die kaum deutsch sprechen, schon seltsam bei einer deutschen Hotline!
Was ich halt nicht verstehn kann, bei der Mindfactory habe ich defekte Ware innerhalb von 3 Tagen getauscht bekommen, warum brauchen die bei Norsk IT solange?
Hat schon jemand von euch bei Noesk IT gekauft und was umtauschen müssen? Wenn ja, wie lange hat das gedauert?
Naja, wenn alles nichts hilft hab ich zum glück noch eine Rechtsschutz!
Oder soll ich mich vielleicht mit meinem Problem an die Computerbild wenden?

Dieser Beitrag wurde von Marseille bearbeitet: 16. Dezember 2003 - 20:48


#5 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 16. Dezember 2003 - 19:06

Geizhals

Ich würde ja auch nie bei denen bestellen. Wenn ich mir so die Bewertungen ansehen. Aber anscheinden sind die besser geworden

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0