Allgemeine Fragen Und Antworten Zu Windows X64 Ihr habt Fragen? Hier hinein...
geschrieben 12. Februar 2006 - 20:38
es handelt sich dabei um ein os das für die 64 bit archtecktur der prozessoren von intel und amd programmiert wurde das sich genau an duiese architektur anpasst!!!
Anzeige
geschrieben 12. Februar 2006 - 22:19
2. Ich würde nicht ganz auf x64 umsteigen und noch nebenbei das 32 bit installiert lassen...
3. Nein kommt zu keinen Komplikationen da es ein ganz normales Windows ist und nur für sich selber ein bischen schneller ist nach aussen ist es ganz normal...
Antivirus nimmst du am beste NOD32 der ist ausgereift in sachen x64...
Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 12. Februar 2006 - 22:19
geschrieben 13. Februar 2006 - 00:11
Boykottiert JAPAN
geschrieben 13. Februar 2006 - 00:23
Und weitere Vorteile:
http://www.pcstats.c...eid=1665&page=6
Und im Wikipedia Artikel sind weiterführende Links über den Nutzen von 64-Bit:
http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit
Boykottiert JAPAN
geschrieben 13. Februar 2006 - 16:10
Gruß
Slim
geschrieben 13. Februar 2006 - 17:47
Zitat (Slim: 13.02.2006, 16:10)
Gruß
Slim
Ja aber das ist nur eine uneingeschränkte 180 Tage Testversion!
Wiso ist dieser beitrag eigendlich immernoch imer Beta Software drin?
geschrieben 13. Februar 2006 - 18:42
da du kein xp x64 hast, wirst du dich wohl auch nicht umfassend mit dem thema beschäftigt haben,oder? also mach dem threadersteller nicht gleich "angst" mit den aussagen wie "es gibt kaum treiber".
@ersteller:
falls du noch unschlüssig bist, kannst auch du gerne mal meinen "test" durchlesen, link ist in der signatur
und bevor mir jetzt einer ans bein pisst, wg. der eigenwerbung: es werden täglich so viel gleiche threads erstellt und in dem test werden eig. alle standardfragen beantwortet und/oder tipps gegeben.
geschrieben 13. Februar 2006 - 19:06
Zitat
Ja und? Ich denke man sollte eh mal nach 180Tagen Windows neu installieren.
Und selbst wenn man es nicht sollte, kann man es doch halt dann mal machen. Oder?
PS: Lies dir nochma dein Satz durch
uneingeschränkte!!!
Dieser Beitrag wurde von Slim bearbeitet: 13. Februar 2006 - 19:07
geschrieben 13. Februar 2006 - 19:15
also zur Zeit ist x64 nicht zu empfehlen. Ich selber habe es als 2. Betriebssystem neben der 32bit XP Version installiert. Ich habe alles außer Soundtreiber, WLAN Treiber, Bluetooth Treiber.
Trotz alledem gibt es bereits einige Treiber für x64. Auf www.planetamd64.com dürftest du fündig werden
geschrieben 15. Februar 2006 - 14:43
Gigabyte Board
Dazu 2X512MB DDR400 RAM (Dualchannel)
ATI Radeon 9700 Pro
Habe zur Zeit Windows XP Pro drauf (32bit)
Lohnt es sich die Windows XP Pro 64bit zu installieren?
Laufen da alle Programme die auf der 32er laufen auch auf der 64er?
Ich brauche folgendes oft:
ratDVD CS Photoshop CS2, Nero 7, Winrar, g3 torrent, Skype, MSN 7.5...
Grüsse Nils
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 15. Februar 2006 - 16:47
geschrieben 15. Februar 2006 - 17:05
und wegen der treiberunterstützung guck doch einfach mal auf den jeweiligen herstellersites, da steht das dann normalerweise... btw laufen eigentlich alle 32bit programme auf x64, die werden ohne probleme emuliert
geschrieben 19. Februar 2006 - 20:01
Dazu möchte ich erst gerne ein paar Meinungen, besser gesagt Erfahrungen zusammentragen - kurz gesagt, ich bin auf Wissensklau aus.
Ich werde mir also in der nächsten Zeit einen PC zusammenbauen mit einem 64bit- Prozessor. Einen nicht auf Spezielles ausgerichteten PC - mehr einen universellen. Ich bin und bleibe dabei bei AMD. Danke schon mal für Hinweise, das ich diesen oder jenen Link aufsuchen und dort lesen soll - das will ich bitteschön (hier und jetzt) nicht - ich will Eure Meinungen und Hinweise. Links suchen, Literatur finden und diese lesen - das ist mir schon geläufig.
Meine Fragen nun
- wodurch unterscheiden sich eigentlich die AMD- Prozessoren mit 745, 939 und 940 Beinchen?
- Es gibt wohl noch nicht sehr viel Software und Treiber, die für diese 64bit- Technik programmiert wurde. Spürt man da trotzdem einen "quantitaiven Sprung", die Verarbeitungsgeschwindigkeit betreffend?
- Wie arbeitet das "normale" Windows XP mit einem solchen Prozessor?
- Sind da vielleicht Dinge zu beachten (RAM- Probleme zB), die noch nie so richtig angesprochen wurden?
Ich freue mich über jede Meinung - Danke!
Jürgen
http://www.juekirs.d...sitenkarte.html
#88 _Breaker_
geschrieben 19. Februar 2006 - 20:22
Zitat (jüki: 19.02.2006, 20:01)
754 Beinchen haben nur ein einfaches Speicherinterface (Singlechannel), und sind somit aufgrund der etwas langsameren Speicheranbindung auch etwas langsamer. 940 wurde ursprünglich entwickelt für Server-CPU's wie den Opteron und benötigen imho zwingend ECC-Speicher. 939 ist der Sockel schlechthin momentan was die Unterstgützung und die Leistungsfähigkeit betrifft, wenn du noch etwas Zeit hast würde ich dir raten zu warten bis der neue Sockel M2 rauskommt. 1. fallen dann die Preise für 939 und zweitens könntest du, falls es dir nicht zu teuer ist gleich in neuere Technik investieren.
Zitat
Bei speziell dafür entwickelter Software soll man durchaus einen Geschwindigkeitsvorsprung spüren, ja. Ich kann es leider icht nachvollziehen, da ich es noch nicht versucht habe.
Zitat
Genauso gut wie unter dem normalen XP auch. Einige meinen zwar einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber nicht A64-Prozessoren zu spüren, das schiebe ich aber eher auf die effiziente Bauweise der Prozessoren denn auf die 64-Bit-Kombatibilität.
geschrieben 19. Februar 2006 - 21:52
Und dabei entdeckte ich gleich am Anfang diesen interessanten Link:
http://www.ukgamer.c...p4?action=win64
- 64bit- kompatible Hard- und Software.
Jürgen
http://www.juekirs.d...sitenkarte.html
geschrieben 27. Februar 2006 - 09:56
bin am überlegen mir die 64 bit Version von Windows zuzulegen, meine Frage ist nur was ist mit den ganzen Anwendungsprogrammen und Games kann ich die auch weiterhin benutzen.
Die Treiber für die 64 bit Versin habe ich mir vom Hersteller alle besorgt, Bootet das System mit der neuen Version auch scheneller hoch ?.
Über Infos wäre ich dankbar.
Gruß
Erniecool
- ← Installation Nicht Möglich Wegen Zu Wenig Speicherplatz
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Ist Regelmäßig... →

Hilfe
Neues Thema
Antworten