WinFuture-Forum.de: Fbf: Wlan Weg!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fbf: Wlan Weg!?


#1 Mitglied ist offline   eXochron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 29. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. März 2006 - 20:50

Hi!

mir ist vor ein paar stunden das wlan meiner fritzbox hops gegangen.
Auf einmal waren alle verbindungen aller wlan-clients tot.
naja. nach mehrstündigen rumprobieren, kanalwechseln und neustarten, frag ich einfach mal euch. ;)
Warum springt das wlan nicht mehr an?
Im grunde hab ich ja nix geändert. Kann das mit der temperatur zusammenhängen? zumindest ist es z.z. mir hier im keller nen bissel zu kalt.

Auf meiner fritzbox läuft die Firmware-Version 08.04.01.
Als clients sind ein laptop (fritz-wlan-stick) und noch ein wds-slave (asus WL-520g) vorhanden.

Hier noch ein auszug aus den wlan details:
							Empfangs- / Senderichtung
MAC Protocol Data Unit (MPDU's)	0	117
MAC Service Data Unit (MSDU's)	 0	212
Multicast MSDU's				   0	117
Failed MSDU's					  NA	95
Retry MSDU's					   NA	95
FCS Error MPDU's				   0	 NA

bitte helft mir! ich will wieder im warmen surfen. ;)

mfg eXo

Nachtrag (19.3.):
Das ganze wird am Laptop zeimlich deutlich. Zwar seh ich die Box, aber nur ab und zu. Nachdem sie mal erschienen ist, ist sie plötzlich wieder weg. Ganz lustig ist sie auch seit kurzem drauf. wenn ich die box seh, dann gleich 2x.

Ich hab jetzt auch mal einen blick in die Log der box geworfen. Auszug:
19.03.06 11:13:55 WLAN-Reinitialisierung. Alle WLAN-Stationen werden abgemeldet.
19.03.06 11:13:54 WLAN-Repeater (Slave) angemeldet.
19.03.06 11:13:38 WLAN-Repeater (Slave) abgemeldet.
19.03.06 11:13:13 WLAN-Reinitialisierung. Alle WLAN-Stationen werden abgemeldet.

so läuft das ganze im minutentakt bei mir. warum tut der ständig sein wlan reinitialisieren?

Dieser Beitrag wurde von eXochron bearbeitet: 19. März 2006 - 14:18

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0