WinFuture-Forum.de: Emule Über Uni-wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Emule Über Uni-wlan


#1 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2003 - 16:53

Ich kann an der uni mit kazaa und shareaza zotteln, aber eMule will net. könnte dran liegen, dass man hier wohl vor einiger zeit die ports dafür geschlossen haben soll.

gibt's ne möglichkeit trotzdem eMule zum laufen zu bringen? irgendwelche einstellungen bzgl. der ports?
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2003 - 17:21

es gibt schon ne möglichkeit, indem du nen portscan machst und schaust welche offen sind. nachteil ist das die firewall dort das blocken wird oder mindestens es loggt. zudem brauchst du 4 von einander abhängige ports, wobei einer ein UDP-Port ist ... also wenn man die nicht absichtlich freischaltet seh ich schwarz dafür. Zudem würde ich bei kazaa und shareaza aufpassen, da teilweise jetzt bei unis programme laufen die p2p-netzwerke ausfindig machen und auf die computer zurückführen können. Dies könnte dir dann extreme Probleme bringen.

mfg Phate
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. Dezember 2003 - 19:55

Zitat (Phate: 16.12.2003, 17:21)

es gibt schon ne möglichkeit, indem du nen portscan machst und schaust welche offen sind. nachteil ist das die firewall dort das blocken wird oder mindestens es loggt. zudem brauchst du 4 von einander abhängige ports, wobei einer ein UDP-Port ist ... also wenn man die nicht absichtlich freischaltet seh ich schwarz dafür. Zudem würde ich bei kazaa und shareaza aufpassen, da teilweise jetzt bei unis programme laufen die p2p-netzwerke ausfindig machen und auf die computer zurückführen können. Dies könnte dir dann extreme Probleme bringen.

mfg Phate

...und selbst dann hättest du "nur" ne LowID. Ich würds an der Uni lassen, bringt nur Stress. Ich hab den letzten, der das mit seinem Laptop bei uns an der Schule versucht hat, zum Direktor geschickt...er hat einen Verweis bekommen... <_<
0

#4 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2003 - 21:58

@ wiz, bist du fiehs <_<
...nee ist schon richtig so, an solchen einrichtungen sollte sowas net laufen. was jeder heim macht ist ja dann ihm überlasse *SelbstNichtInVersuchungKomm,DaModemHabenTut*
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. Dezember 2003 - 22:05

Zitat (AV: 16.12.2003, 21:58)

@ wiz, bist du fiehs <_<

du hast schon recht. Ich habe mir das vorher auch stark überlegt, will ja schließlich auch nicht als "Kameradenschwein" da stehen.

Aber es geht nun mal nicht, dass die Schule zum Warez oder Porno runterladen missbraucht wird. Und wenn entdeckt wird, dass ich das eigentlich hätte bemerken sollen, und es nicht gemeldet habe, bin ich meinen Job sowieso los ;D
0

#6 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2003 - 18:04

na jut denn lassen mer dit halt. is für mich auch nur so verlockend, da ich auch nur mit 56k im netz hänge :)

bin aber nich der einzige, der das macht. hab schon einige gesehen, die ihren lappi stundenlang mit kazaa laufen haben (emule scheint wohl echt nicht möglich zu sein).

@Phate: trotzdem danke für die erklärung

@all: danke für die moralpredigt... :)

noch ne abschließende frage: der verwarnungsbalken unter meinem namen, wann ist'n der voll. also wie oft müsste ich scheis*e bauen, bis ich rausfliege? der hat ja immerhin ne vergleichsweise starke unterteilung.
werds nicht (wissendlich) ausnutzen, nur so als info. :)

Dieser Beitrag wurde von ladiko bearbeitet: 17. Dezember 2003 - 18:08

0

#7 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 18. Dezember 2003 - 15:23

Der Balken steigt imho in 10% Schritten, für weitere Fragen bitte die Forum Suche benutzen, das Thema hatten wir schon mehr als oft genug
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0