WinFuture-Forum.de: Such-plugin Für Firefox Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Such-plugin Für Firefox Erstellen Problem mit method="POST"


#1 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2006 - 14:18

Hi

Mann kann ja Such-Plugins für Firefox erstellen. Leider finde ich im Internet nur Anleitungen für method="get" aber nicht für method="post". Wenn ich bei dem Plugin nur das 'get' durch ein 'post' ersetzte funktioniert es leider noch nicht. Kann mir jemand ein Tipp geben? ;)

Danke

MfG rjchio

Anleitung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2006 - 16:01

Ehm... was für eine bekloppte Suchmaschine würde POST statt GET verwenden?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2006 - 16:05

Hmmm... Winfuture-Forum zum Beispiel? ;)
Es geht dabei nicht um eine Suchmaschine, sondern um eine Suche bei einer Website ;)

MfG rjchio
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. März 2006 - 16:13

hallo

Dazu gibt es einen guten Trick:
Speichere dir die Seite ab und öffne die Seite mit einem Editor. Ersetze das Post durch Get. Öffne jetzt die lokal abgespeicherte Seite und benutze die Suche. Jetzt hast du die Get-Adresse.
0

#5 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2006 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (ichbines: 18.03.2006, 16:13)

hallo

Dazu gibt es einen guten Trick:
Speichere dir die Seite ab und öffne die Seite mit einem Editor. Ersetze das Post durch Get. Öffne jetzt die lokal abgespeicherte Seite und benutze die Suche. Jetzt hast du die Get-Adresse.

Ich denke nicht, dass das geht:
Angenommen es hat ein Formular mit einem input-Feld namens 'test'.
Wenn der Server nun bei der originalen Seite $_POST['test'] abfragt - ok
Wenn der Server aber bei der kopierten Seite $_POST['test'] abfragt - tja

Geht wohl nicht - oder hab ich etwas falsch verstanden? ;)

MfG rjchio

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 18. März 2006 - 16:20

0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 18. März 2006 - 16:29

ich habe zumindest diese plugins...
mir war so als gäbe es noch weitere.

Angehängte Datei(en)


Admin akbar
0

#7 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2006 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 18.03.2006, 16:29)

ich habe zumindest diese plugins...
mir war so als gäbe es noch weitere.

Aber das basiert auch auf GET - hilft mir leider auch nicht weiter...
Falls jemand ein Such-Plugin hat (dass auf POST basiert) bitte posten

Danke

MfG rjchio
0

#8 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2006 - 09:54

Mir kam noch die Idee, dass man einfach eine Zwischenseite erstellen könnte:
Die Suchanfrage geht an die Zwischenseite per Get. Danach verschickt die Zwischenseite die Suchanfrage per Post weiter - könnte klappen ;)

MfG rjchio
0

#9 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2006 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (rjchio: 18.03.2006, 16:05)

Winfuture-Forum zum Beispiel?


Nö, das geht mit GET genauso gut:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=Search&CODE=01&keywords=Suchbegriffe&forums=all&searchsubs=1&prune=0&prune_type=newer&sort_key=last_post&sort_order=desc&search_in=posts&result_type=topics


Suchbegriffe durch deine Suchbegriffe ersetzen.

Beispiel: Suche nach n00b.

MfG TO_Webmaster



EDIT: Ich brauch übrigens nicht mal nen Plugin. Ich hab folgendes als Bookmark gespeichert:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=Search&CODE=01&keywords=%s&forums=all&searchsubs=1&prune=0&prune_type=newer&sort_key=last_post&sort_order=desc&search_in=posts&result_type=topics


Als Shortcut habe ich wff eingetragen. Dann muss ich in der Adressleiste nur noch

wff n00b


eingeben, um nach n00b zu suchen.

Dieser Beitrag wurde von TO_Webmaster bearbeitet: 19. März 2006 - 20:51

The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#10 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2006 - 18:57

@TO_Webmaster
Danke für den Tipp mit GET :)

Habe jetzt trotzdem mal ein Plugin fürs WinFuture-Forum geschrieben - wer will kanns ja mal ausprobieren.
Ich werde eventuell noch eine weitere Version mit Update-Funktion usw. machen... :lol:

MfG rjchio

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 24. März 2006 - 19:03

0

#11 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2006 - 18:33

Ich hab mir erlaubt das ganze auch für die Opera-User verfügbar zu machen:

[Search Engine 2]
Name=Winfuture-Forum Suche
URL=http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=Search&CODE=01&keywords=%s&forums=all&searchsubs=1&prune=0&prune_type=newer&sort_key=last_post&sort_order=desc&search_in=posts&result_type=topics
Query=
Key=wf
Encoding=utf-8
Is post=0
Has endseparator=0
Search Type=0
VerbText=17063


Einfach in die

C:\Programme\Opera\profile\search.ini

einfügen. (Achtung: evtl. die Search Engine ändern, also z.B. 17, oder so. Die Nummer darf noch nicht belegt sein.)

Das Kürzel ist wf.

Ich hoffe es funktioniert wies soll, bei mir tuts das auf jeden Fall.

Achtung: Während dem bearbeiten der search.ini Opera schließen, dann speichern und Opera wieder starten. Fertisch!
0

#12 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 01. April 2006 - 20:01

Soo, mein Such-Plugin für Firefox ist fertig:
http://rjchio.rj.fun...inFuture_Board/
Einfach auf den Link bei der oben genannten Seite klicken und es wird installiert (JavaScript muss aktiviert sein). Falls es nicht klappen sollte einfach melden :lol:

Im Anhang ist es auch noch (aber man muss es manuell installieren)...

MfG rjchio

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0