WinFuture-Forum.de: Tracmania Nations - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Tracmania Nations Starforce Protection


#1 Mitglied ist offline   TheBlackMamba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2006 - 12:56

Hi,

habe mir gestern das Game Trackmani Nations installiert. So, ist ja erstmal nichts besonderes. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass sich sogenannte Kopierschutz Dateien "Starforce Protection" mit installieren.

Zu sehen sind diese "Nicht PnP Treiber" im Gerätemanager, wenn man unter "Ansicht" die ausgeblendeten Geräte anzeigen lässt.

Meine Frage: Weiss jemand, was es mit diesen Dateien auf sich hat? (Was bewirken sie wirklich... ;D )
Einmal hat Chuck Norris eine ganze Packung Schlaftabletten geschluckt. Er musste einmal zwinkern.
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2006 - 13:27

Starforce ersetzt den Windows-Treiber für IDE und S-ATA.
Damit kann sich der Kopierschutz einklinken, wenn z.B. gebrannte CDs gelesen werden sollen, und verhindern, dass man Spiele selbst mit einer 1:1 Kopie zum Starten bringt.
0

#3 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 18. März 2006 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 18.03.2006, 13:27)

Starforce ersetzt den Windows-Treiber für IDE und S-ATA.

Das ist so nicht richtig. Die normalen IDE/S-ATA Treiber bleiben weiterhin aktiv bzw. erhalten sieher hier:

Zitat

StarForce ist ein Kopierschutz des russischen Entwicklers Protection Technology. StarForce ist kompatibel mit dem Betriebssystem Microsoft Windows. Seine hauptsächliche Stärke liegt darin, Ausführbare Dateien und DLL-Dateien durch Bytecode einzuhüllen, welcher durch die eigene Virtuelle Maschine (engl.: virtual machine) übersetzt wird.

Es wird angenommen, dass StarForce den physikalischen Winkel zwischen dem Ersten und Letzten geschriebenen Sektor auf der CD misst, welcher auf allen gepressten Kopien gleich ist. Zur Zeit (Stand: Dezember 2005) ist es allerdings noch unmöglich, diesen durch das Brennen einer Kopie zu reproduzieren.

Weiterhin verwendet StarForce, genauso wie die Kopierschutzmechanismen SafeDisc und SecuROM, Schwarze Listen (engl.: blacklists) von Programmen, die optische Laufwerke emulieren, wie zum Beispiel DAEMON Tools und Alcohol 120%. Außerdem lässt StarForce die Verwendung von optischen SCSI-Laufwerken nicht zu, wenn im System optische IDE-Laufwerke vorhanden sind, da viele Emulationsprogramme optischer Laufwerke sich als SCSI-Laufwerke ausgeben. Sind keine IDE-Laufwerke installiert, funktionieren SCSI-Geräte ohne Beeinflussung durch StarForce.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/StarForce

Und wenn du Starforce wieder los haben willst brauchst du den StarForce Remover:

http://www.onlinesec...tect.phtml?c=55

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 18. März 2006 - 13:35

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 18. März 2006 - 14:15

imoment haben viele spiele (teilweise sogar demos) diesen treiber drinn .. die möglichkeit ist groß das du ihn eh schon auf dem system hast.
Eingefügtes Bild
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2006 - 18:52

Warum der Treiber bei Demos mitgeliefert wird, ist mir eh ein Rätsel.
Aber es gibt dennoch Möglichkeiten, ihn auszutricksen, die ich aber im Rahmen der Legalität nicht nennen werde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0