WinFuture-Forum.de: Problem: Anmeldung Bei Xp + Bootscreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem: Anmeldung Bei Xp + Bootscreen


#1 Mitglied ist offline   matthias78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2006 - 12:48

Hallo:

Ich habe, wie es der Titel schon sagt, ein Problem mit der Anmeldung von XP:
Und zwar: Es gibt nur ein Konto, dass bin ich (Matthias), der natürlich der Adminstrator ist.

Früher habe ich den PC eingeschaltet, und da es nur diesen Benutzer gab, wurde ohne spezielle ohnee Problme hochgefahren.

Jetzt kommt immer ein Anmeldefenster, wo ich nichts auswählen kann
(gibt ja nur einen Benutzer) man könnte ein Passwort eingeben (gibt es natürlich nicht)?

Weiss jemand, wie man dieses unnötige Anmeldefenster ausschalten kann,

Vielen Dank, Matthias

Dieser Beitrag wurde von matthias78 bearbeitet: 18. März 2006 - 13:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. März 2006 - 12:54

Geh mal auf Start -> Ausführen -> dort eingeben control userpasswords2 -> Enter -> Haken rausmachen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   matthias78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2006 - 13:30

Hallo URNE.

Zuerst einmal, vielen dank, ABER: Was bist du denn für eine.

Diesen Befehl habe ich noch nie gehört. WOHER WEISST DU DEN?

Einfach unglaublich.


Ich hoffe, ich werde jetzt nicht zu lästig, aber ich habe noch ein weiteres Startproblem:

LEIDER habe ich mir einmal XP Style runtergeladen, um den Bootscrreen zu ändern,
habs dann deinstalliert, aber jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich hochfahre, sagt mit XP,. dass ich zwischen 2 Betriebsystemen auswählen kann:

Windows XP Home
Windows XP Home <Bootscreen>

Weisst Du, wie ich dieses "2." betreibssystem löschen könnte?

(Ich habe defintiv nur ein Betriebssystem,...)

Vielen Dank, Matthias

Dieser Beitrag wurde von matthias78 bearbeitet: 18. März 2006 - 13:31

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. März 2006 - 13:44

Zitat

Diesen Befehl habe ich noch nie gehört. WOHER WEISST DU DEN?
Mal wo gelesen.
Das muß über die Boot.ini bearbeitet werden, oder Du schaltest die Auswahlliste einfach ab. Eigenschaften von System -> Registerreiter "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen "Einstellungen". Nun entweder den Haken raus bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste", oder die Zeitspanne auf 0 setzen. Vielleicht nicht so sicher ist es die Boot.ini zu bearbeiten. Geht im selben Menü, wenn Du auf "Bearbeiten" klickst. Da bin ich aber nicht sicher was genau dort gelöscht werden muß.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2006 - 13:48

oder einfach in ausführen -> msconfig .. Registerreiter = boot.ini und da wo ne 30 steht auf 0 setzen ... ;D
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0