WinFuture-Forum.de: Nv4_disp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nv4_disp


#1 Mitglied ist offline   Skinner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2006 - 10:34

Hallo,

ich habe eine MSI NX6600GT-VTD128, aber bei einigen Programmen schmiert mein PC mit der Fehlermeldung "nv4_disp" ab. Die neueste Forceware 84.21 ist installiert. Weiterhin habe ich mit einem Patch die Anzahl der gleichzeitigen halboffenen Verbindungen von 10 auf 50 gesetzt, um das Problem mit der Endlosschleife zu lösen, aber die Fehlermeldung erscheint weiterhin. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke für jeden Tip.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 18. März 2006 - 12:39

Probier mal die omega Treiber, wenn di auch nicht gehen, setz dein System mal neu auf.
Falls das Problem weiterhin besteht, probier mal ned andere Grafikkarte aus und poste dann hier...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 18. März 2006 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (Ponte: 18.03.2006, 12:39)

Probier mal die omega Treiber, wenn di auch nicht gehen, setz dein System mal neu auf.
Falls das Problem weiterhin besteht, probier mal ned andere Grafikkarte aus und poste dann hier...


Also dass mit denn Omega Treibern ist blödsinn da diese NUR für ATI Grakas sind und nicht für NVidia! Also Omega Treiber nicht Installieren.

Habe was in der Wiki gefunden:

The generally known fix for this is to download the latest drivers from nVidia then install them in the computer's safe mode.

Probiers mal so!

MfG Flakey

Dieser Beitrag wurde von Flakey-HTF bearbeitet: 18. März 2006 - 16:58

----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 18. März 2006 - 20:52

Es gibt (oder besser gab) Omegatreiber für Nvidia. Dise sind allerdings auf dem Stand vom 04/06/2005
und daher nicht Aktuell. Somit auch nicht zu empfehlen.
www.omegadrivers.net


Ich hatte selbiges Problem und die Ursache war ein defekter Speicherriegel. Aufgefallen ist dies duch Abstürze beim Spielen, welche ebenfalls mit einem Bluescreen endeten und die nv4_disp als Fehler angaben.
Es war ein langer weg bis als Ergebnis der Speicher in Betracht kam und nach einigen Speichertests der defekte Riegel entdeckt war. Falls Du also mehr als ein Riegel im Rechner hast Versuch mal diese der Reihe nach zu entfernen und einem Test zu unterziehen.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#5 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2006 - 21:20

was hast du für nen chipsatz auf den board ? es soll helfen fast write im bios zu deaktivieren , beim via chipsatz akt. treiber oder bios update

Dieser Beitrag wurde von RommTromm bearbeitet: 18. März 2006 - 21:20


Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#6 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 18. März 2006 - 22:22

Wieso bitte soll es keine Omega Treiber für Nvidia geben. Die sind zwar schon etwas älter, aber probieren kann mans trotzdem um Treiberprobleme auszuschließen.
Mach mal nen Speichertest mit MemTest86 und steck mal die Riegel einzeln rein in jede Bank und Teste einzeln.
Wenn du 3 Bänke hast, beleg mal 1 und 3 und danach 2 und 3 um auszuschließen, dass ne Bank kaputt ist!
Wenn man bei ner 6600GT Fast Write deaktivieren muss, damit das System perfekt läuft, dann stimmt schon beim Ansatz her nichts zusammen, weil das System doch etwas neuer ist.
Ich würde auch mal ne andere GraKa einbauen und Testen ob es Hardware oder Software Fehler sind....
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. März 2006 - 22:28

wenn die omegatreiber nicht mehr aktuell sind, dann kannste auch die dna nehmen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0