WinFuture-Forum.de: Oem Rechner Macht Probleme. Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Oem Rechner Macht Probleme. Hilfe Nach Einbau einer neuen Graka spinnt der RAM !


#1 Mitglied ist offline   s0f4surf3r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2006 - 15:32

Hallo Leute!

Da ich im Moment mit meinem Latain am Ende bin, wende ich mich an euch und euer kompetentes Fachwissen :rolleyes:

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft (Radeon x850xt) und diese dann auch sofort gegen meine alte x700pro getauscht. Den Treiber der alten hatte ich zuvor entfernt und dann die neue reingesteckt. Neustart und alles hat super funktioniert.

Nach einer Woche entschloss ich mich dann mit dem xp-iso-builder eine neue Win-CD mit allen Treibern etc zu erstellen. Gesagt getan und auch gleich versucht zu installieren. Doch leider blieb die Install beim Kopiervorgang der Dateien auf die Festplatte hängen (Datei driver.cab). Nachdem sich nach 30Min immer noch nichts getan hatte, startete ich den PC per Hand neu.

Zu meiner Überraschung fuhr die Kiste dann nicht mehr hoch, ich bekam nur noch einen netten Ton vom Mobo, welcher alle 2 sec zu hören war/ist. Als erstes tauschte ich die neue Grake wieder gegen die alte aus -> immer noch der Ton. Dann hatte ich die neue wieder drin und versuchte es mit dem RAM. Ich entnahm den zweiten Riegel aus der zeiten Bank (jeweils 512 = 1 GB) und startete nochmal... und siehe da, der Rechner fuhr hoch und Windows lies sich ohne Mucken installieren!! O_o

Bisher ging ich davon aus, dass die zweite RAM-Bank auf dem Mobo kaputt sei, doch heute versuchte ich zum Spaß nochmal den Riegel reinzumachen... Der Rechner fuhr hoch und in Windows wurde normal 1 GB Ram angezeigt. Ich freute mich schon und wollte den PC runterfahren um ihn zuzumachen. Doch beim Herunterfahren bekam ich einen blauen Win-Bildschirm, der mir sagte, dass es Probs mit der Hardware gibt und das ich die neue Hardware entfernen sollte und dann im Bios eine funktion deaktivieren muss. Diese Funktion konnte ich nicht finden....

Zur Info, ich habe ein HP System mit MSI-OEM Board (Radeon x200p Chipsatz) und natürlich nur eine Recorery Windows Home.

Wäre schön wenn jmd einen Rat für mich hätte, denn sonst muss ich wieder irgendwelche Leute an den PC lassen (also von HP), die beim Tausch der CPU nicht mal neue Leitpaste auf die CPU geben.. HELP!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 18. März 2006 - 12:44

Mach mal ein CMOS Clear, also nim die Batterie von deinem MoBo für ne minuten und steck sie dann wieder rein. Wie viel Bänke hast du auf deinem Motherboard? Wenn du mehr als 2 hast, steck mal nen Riegel in den 3. oder 4. UNd schau was der kasten dann macht....
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0