WinFuture-Forum.de: Office2003 - Transparenz-verläufe Werde Nicht Gedruckt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Office2003 - Transparenz-verläufe Werde Nicht Gedruckt

#1 Mitglied ist offline   tyler! 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. September 05

geschrieben 17. März 2006 - 12:46

Ahoi,

man stelle sich ein Bild im Publisher oder Excel 2003 vor. Über diesem Bild will ich aus welchen Gründen auch immer einen Verlauf darstellen. Dieser Verlauf beginnt "Weiss", mit einer Transparenz von 0%, und endet "Weiß" mit einer Transparenz von 100%.

Während der Gestaltung sieht das auch ganz passabel aus, sobald ich aber auf die Seitenvorschau gehe oder das Dokument drucke oder irgendwie für den Druck weiterverarbeite, fehlt dieser Transparenzverlauf und an seiner Stelle tritt eine komplett mit Farbe gefüllte Fläche.

Sonstige Transparenzen werden einwandfrei dargestellt, solange kein Verlauf im Spiel ist.

Kann mir jemand helfen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Islander 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 25. Juli 2007 - 00:39

Ich hole das hier mal hoch und schliesse mich an, denn ich habe das gleiche Problem. Und zwar nicht nur unter Office2003, auch mit Office2007. Die Transparenz der Verläufe wird beim Drucken einfach ignoriert und alles mit 100% Farbfüllung gedruckt. Ich habe da mal ein Beispieldokument im ZIP-Ordner beigefügt (Office2007).

Hat da jemand eine Lösung? Kann es sein dass so ein fetter und offensichtlicher Fehler in sämtlichen Office-Versionen ist? Oder mache ich was falsch?

Angehängte Datei(en)

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0