WinFuture-Forum.de: Ich Wurde Betrogen, Geld Weg ! Keine Ware! Toll :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Ich Wurde Betrogen, Geld Weg ! Keine Ware! Toll :( 140 € weg

#16 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

  geschrieben 17. März 2006 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 17.03.2006, 11:40)

@enemykillerz

hast du ihr deinen Fall geschilder? Das du betrogen wurdest, etc.



jap, die frau meinte nur da kann die bank nichts machen ich soll strafanzeige stellen :rofl: das kann doch net sein ? soll ich es mal bei einer anderen filliale probieren ?
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2006 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 17.03.2006, 11:37)

Danke für deine ausführliche Antwort, ich war grad auf meiner Bank die tun das Geld nicht rückbuchen :rofl: die sagte zu mir sie darf nur "lastschrift" zurückholen und überweisungen nicht hrhrr:(:(: wiesoo ?


2. Möglichkeit: Man wende sich an seine Bank und bitte um Überweisungsrückruf. Die Bank wird sich an die Bank des Empfängers wenden. Wenn der Betrag bereits bei der Bank des Empfängers eingegangen ist, ist eine einfache Rückbuchung nicht mehr möglich. Dann muß sich die Empfängerbank an den Empfänger wenden. Die Rüchbuchung kann dann nur mit Einverständnis des ursprünglichen Empfängers erfolgen.

Da Zahlungen heutzutage recht schnell überwiesen werden, empfiehlt es sich, seine Bank möglichst bald nach Erkennung des Irrtums zu kontaktieren.

Rechtlicher Hintergrund ist der Überweisungsvertrag, der seit der BGB-Reform 2002 in den §§ 676a ff. geregelt ist. Im § 676a finden sich insbesondere die Bestimmungen bzgl. der Kündigung des Überweisungsvertrages (=Überweisungsrückruf):
http://dejure.org/ge...e/BGB/676a.html


MfG
Nevios

Dieser Beitrag wurde von Nevios bearbeitet: 17. März 2006 - 12:54


#18 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 17. März 2006 - 13:08

Genau dieses Problem mit dem zurückholen von überwiesenem Geld hatten auch viele der 932 Geschädigten im garantie-preis.de Betrugsfall.
Kernaussage:
Es gibt kein Geld das überwiesen worden ist zurück!

gruß tecONE

#19 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 17. März 2006 - 14:30

jup habe mit seiner banktelefoniert, nichts zu machen..
polizei sagte mir auch das der fall sehr schwer ist weil man ihn erstmal ein betrug nachweisen muss, und das ist bei kleinen beträgen wie 150€ der aufwand nicht immer wert und die staatsanwaltschaft stellt die meisten fälle ein.


das kann doch nicht sein das es in DEU so leicht ist jemanden zu betrügen? ich könnte ja ständig im ebay artikel anbieten als "unversichert" und die pakete einfach nicht abschicken und es auf die post schieben. das gibts doch wohl nicht.
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#20 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. März 2006 - 14:37

wolltest dir nich nen auto kaufen? und dein pc verkaufen wieso kaufst du dir dann wieder neue hardware?

#21 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 17. März 2006 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 17.03.2006, 14:37)

wolltest dir nich nen auto kaufen? und dein pc verkaufen wieso kaufst du dir dann wieder neue hardware?



das war davor noch!
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#22 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. März 2006 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 17.03.2006, 14:40)

das war davor noch!



aso

na denn fahr vorbei und zeig ihm mal wo der frosch den honig kauft

es müsste doch ne log datei von icq geben oder?

#23 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2006 - 14:56

zur Info:
Bei der Post/DHL sind _alle_ Päckchen und Pakete bis 500.-€ versichert. Ist Standard.

Gruß,
Unzen

#24 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 17. März 2006 - 14:59

richtig, fahr vorbei und hohl dir dein geld wieder (zzgl. Fahrtkosten)
ist vielleicht sogar besser noch ein zwei leutchen mitzunehmen. :rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (dUnZeN: 17.03.2006, 14:56)

zur Info:
Bei der Post/DHL sind _alle_ Päckchen und Pakete bis 500.-€ versichert. Ist Standard.

Gruß,
Unzen


ist so nicht richtig.
versichert sind sie erst wenn du sie als paket aufgibst und dann, wie du schon schriebst, bis 500,-
wenn er es als päckchen verschickt (päckchen < 5kg), ist nix mit versicherung.

#25 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2006 - 15:33

1. Heute ist Freitag, Paket soll Montag verschickt worden sein.
Also warte mal noch ein bisschen, evt. ist es irgendwie fehlgeleitet.
Oder es war nicht zustellbar und ist gerade zurück unterwegs.
Frage mal in deinem Haus (Wohnhaus?) bei Nachbarn nach, mitunter ist es in der Nachbarschaft abgegben worden ohne Benachrichtigungsschein bei dir.

2. Geld was bei bei Überweisungen beim "Verkäufer" verbucht ist, ist "verloren".

3. Unterschied zwischen Paket und Päckchen.
Wenn nicht eindeutig geregelt war dass das "Paket" als solches versendet wird so ist es dein Problem und du wirst nichts machen können.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 17. März 2006 - 15:35


#26 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. März 2006 - 16:31

aber nochmal... icq speichert doch was man schreibt, darüber liesse sich doch klarsellen das er es kaufen wollte und der andere ihm dafür die kontodaten gegeben hat oder seh ich det falsch?

#27 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

  geschrieben 17. März 2006 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 17.03.2006, 16:31)

aber nochmal... icq speichert doch was man schreibt, darüber liesse sich doch klarsellen das er es kaufen wollte und der andere ihm dafür die kontodaten gegeben hat oder seh ich det falsch?



Das ist richtig aber

1. läst sich sowas manipulieren
2. ist das nicht das problemm das ein kaufzustande kamm ist bewiesen das gibt er auch zu, nur er sagt halt er hat das Palet "unversichert" abgeschickt und schiebt es jetzt auf DHL das es nicht angekommen ist.
und Ich muss beweisen das er mich absichtlich versucht hat zu betrügen.. und das wird schwer.. weil wie will ich bewiesen das er es nicht abgeschickt hat? und es so geplant hat? " aussage von polizeibeamter"
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#28 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2006 - 19:57

^^ diese Masche kommt ATM öfters vor.
Genau auf diese weise habe ich 225€ an EastSider verloren. Nur er hat immer behauptet, das Geld nicht erhalten zu haben...

Auf zur Bullerei, Anzeige. Doch da die anscheinend nichts anneres mehr können als Rollerfahrer zu bashen, kam da nichts bei raus...

^^ zum Geld über Bank zurück holen, geht nich ;D

Das Geile ist das der abgehaun ist, und ans Handy nich ran geht. Wie es aussieht werde ich auf dem Schaden sitzen bleiben. Ich habe LANGE dafür gespart!

Ich wünsch dir das de mehr Glück hast als ich. Mit n bisschen Glück kommt es ja noch eingetrudelt ;)

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-

#29 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 18. März 2006 - 23:29

Wenn er meint, er habe es verschickt, lass Dir einfach die Paketnummer geben, er hat dann ja nix zu befürchten.

Ich arbeite bei DHL, und kann für Dich mal nachschauen.

Dann schickst Du mir die Paketnummer per PN, und ich guck für Dich in neXtt (interne Sendungsverfolgung; dort sieht man bis auf kleinste Detail, was mit der Sendung los ist, ob sie verschwunden ist, oder ob sie vielleicht kaputt ist) nach, wo die Sendung ist.

Zeigt er mir keine Ergebisse an, dann hat er die Sendung nicht verschickt, oder die Sendung auf dem Weg von der Filiale zum Frachtzentrum verlorengegangen, was aber nie passiert ;)

#30 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

  geschrieben 19. März 2006 - 02:03

Beitrag anzeigenZitat (MaDDiN: 18.03.2006, 23:29)

Wenn er meint, er habe es verschickt, lass Dir einfach die Paketnummer geben, er hat dann ja nix zu befürchten.

Ich arbeite bei DHL, und kann für Dich mal nachschauen.

Dann schickst Du mir die Paketnummer per PN, und ich guck für Dich in neXtt (interne Sendungsverfolgung; dort sieht man bis auf kleinste Detail, was mit der Sendung los ist, ob sie verschwunden ist, oder ob sie vielleicht kaputt ist) nach, wo die Sendung ist.

Zeigt er mir keine Ergebisse an, dann hat er die Sendung nicht verschickt, oder die Sendung auf dem Weg von der Filiale zum Frachtzentrum verlorengegangen, was aber nie passiert ;)




hex danke maddin für dein nettes angebot!!
das paket wurde frankfurt am main versschickt vorigen monat, naja und er hat es "unversichert abgeschickt" aliso nix paket nr.. gibt es trotzdem chancen?
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0