mich beschäftigt im moment folgendes "Problem":
Ich habe vorhin eine Meldung von Kaspersky bekommen, die wie folgt aussah:
Das urige ist, ich sitze hinter einem Router, und habe bis jetzt eigentlich noch keine solcher Fehlermeldungen bekommen. Und wenn man die ip eingibt, kommt man auf ne "stinknormale" Website. Auch bei Google habe ich unter dem Begriff "intrusion.generic.script.php.exploit" nicht viel gefunden, daher vermute ich mal, dass dieser exploit eher exotisch, oder doch noch recht neu ist.
Nun wollte ich mal Fragen, wie ihr die Situation einschätzen würdet.
Ich habe nach der Fehlermeldung erstmal die Verbindung per Router neugestartet, dann den Lan-Stecker gezogen und anschließend nen Virenscan gemacht, und auch was im Java-Bereich gefunden:
Nchdem ich den Fund gelöscht hatte, hab ich das Lan-Kabel wieder angestöpselt, 'n Datenbanken-Update gemacht und nochmal gescannt und nix mehr gefunden.
Anschließend hab ich mit dem Programm "RootkitRevealer" nach Rootkits gescannt, allerdings kann ich mit der Logdatei nicht wirklich viel anfangen. Lediglich die etlichen Kaspersky-Einträge kommen mir bekannt vor, allerdings kann ich mit folgendem Eintrag nix anfangen:
Kann mir jemand vielleicht was dazu sagen?
Also alles in allem denke ich, dass ich nun nichts mehr zu Befürchten habe wegen diesem "Angriff", aber ich wollte halt zur Sicherheit nochmal bei denen nachfragen, welche sich da besser auskennen als ich.
Also schonmal Danke für jegliche Hilfe.
MfG
lustiges

Hilfe
Neues Thema
Antworten