WinFuture-Forum.de: Norton Ghost Image Windows 2000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Norton Ghost Image Windows 2000


#1 Mitglied ist offline   sonja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2006 - 18:51

Hi, habe heute versucht, ein Image meines Bürorechners mit Norton Ghost 2003 zu machen. Leider klappte es nicht. Der DOS Screen von Norton Ghost flackerte nach dem Booten kurz auf und dann wechselte das System zu Windows. Woran könnte das liegen? Gibt es ein moderneres Programm, mit dem ein selbstinstallierendes Image von meiner Betriebssystempartition gemacht werden kann? Eventuell sogar freeware?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dummerle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2006 - 09:30

Falls es noch aktuell ist oder noch jemanden interessiert:

Ich benutze Ghost 2003 ausschließlich mit einer DOS-Startdiskette bzw. von einer eigenen DOS-Partition aus (die ich auch für andere Wartungszwecke einsetze). Mit der Diskette funktioniert das Ghost dann regelmäßig. Nötig ist dazu nur die ghost.exe, die ca. 1 MB groß ist. War aber nur beim Ghost 2003 so (neuere Versionen sind ja ganz andere Software).
0

#3 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 27. April 2006 - 10:38

Als Alternative gäbe es Norton Ghost 9.0 oder Acronis Trueimage (was ich persönlich mehr empfehle).

Beide Programme arbeiten vollständig im Windows Betrieb und somit sind "Dos Disketten" und das "hoffen" auf ein gesundes Images pasé.

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 27. April 2006 - 10:39

0

#4 Mitglied ist offline   benjasch86 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 11:14

ich hab kürzlich erst eine win2000 testpartition "w2k_12gb.GHO" mit norton ghost zurück geschrieben, klappt problemlos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0