WinFuture-Forum.de: Shutdowntool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Shutdowntool Probleme mit Borland C++ Builder 5


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2006 - 18:18

Hier zu meinem Problem, ich hab mir überlegt, da ich am PC Fernsehe und abends gerne vor dem Fernseher einschlafe ein shutdowntool zu programmieren, das den PC nach einer bestimmten Zeit herunterfährt, damit ich dann nicht immer aufstehen muss.
Soweit so gut, hab eine GUI gemacht, auf der man zwei voreingestellte Zeiten per OnClick auf einen Button auswählen kann, und einen Button bei dem ein Fenster aufgeht und man eine individuelle Zeit eingeben kann, wann der PC runterfahren soll.
Hat auch soweit alles nun geklappt, hab diue Shutdownfunktion in einer Klasse ausprogrammiert(CShutdown) und wollte die Logik nun Hinter den ersten voreingestellten Button legen (sind übrigens 15 min). hab ich dann auch alles ausprogrammiert, nur alös ich dann das ganze zum mal testen durch den kompiler jage , bring er mir einen fehler an der stelle wo die Main form als Objekt der klasse TForm1 deklariert wird, und spricht von einem "Fehler in der Deklarationssyntax".Das macht der kompiler aber nur, wenn ich die Headerdatei, die ich ja für die Shutdown auführung brauche, untCShutdown.h einfüge.

Hier der Code:
[b]#include[/b] <vcl.h> 
 [b]#pragma[/b] hdrstop 
  
 [b]#include[/b] "untMain.h" 
 [b]#include[/b] "untCShutdown.h" 
 [i]//--------------------------------------------------------------------------- [/i] 
 [b]#pragma[/b] package(smart_init) 
 [b]#pragma[/b] resource "*.dfm" 
 TForm1 *Form1; [i]//Hier kommt der Fehler!! [/i] 
  
 __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) 
	: TForm(Owner) 
 { 
 } 
 [i]//--------------------------------------------------------------------------- [/i] 
 [b]void[/b] __fastcall TForm1::btnEndeClick(TObject *Sender) 
 { 
	Close(); 
 } 
 [i]//--------------------------------------------------------------------------- [/i] 
 [b]void[/b] __fastcall TForm1::btnZeit1Click(TObject *Sender) 
 { 
	[b]float[/b] Shutdownzeit = 15; 
		 CShutdown Shutdown1; 
		 Shutdown1.mShutdown(Shutdownzeit); 
  
  
 } 
 //---------------------------------------------------------------------------


hoffe, es kann mir jemand sagen wo das problem liegt!

danke schonmnal im vorraus!!

Gruß F$KiNg

Edit: Wenn jemand Interesse an dem Projekt oder am fertigen Programm hat, kann er sich per PM oder per ICQ melden!!

Edit2: Jetzt tut die Oberfläche, hab es nochmal neu gemacht, war wohl ein fehler von mir, jetzt hab ich nochmal ne Frage, und zwar würde ich gern wissen ob und wenn ja wich ich an diese funktion
System("shutdown.exe -f -s -t 1800");
auch parameter übergeben kann, anstatt dem 1800 z.B. Zeit, das zuvor als float Zeit deklariert wurde?!?!?!

Dieser Beitrag wurde von F$KiNg bearbeitet: 16. März 2006 - 21:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2006 - 19:32

so, hab mein tool jetzt fertig, falls es jemand testen will, kann er es hier runterladen:
ftp://fsking.fs.funpic.de
name: fsking87_01
pw: winfuture

falls jemand den code möchte bitte per pm oder icq melden!!


Gruß F$KiNg
0

#3 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 23. März 2006 - 19:54

1. was bringt ein Installer, der 57,7kb groß ist und nur eine Datei enthält, die alleine nur 36,5kb groß ist?

2. bei mir kommt beim Starten dieser Fehler:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil BORLNDMM.DLL nicht gefunden wurde"
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#4 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2006 - 19:57

shice....naja..wenn du willst kann ich dir mal nur die *.exe schicken. :)

das mit dem installer wollte ich einfach mal testen.... :)

EDIT: weiß jemad vielleicjt worsn das liegen könnte?

Dieser Beitrag wurde von F$KiNg bearbeitet: 23. März 2006 - 20:07

0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2006 - 20:18

Woran es liegt weiß ich nicht, Vielleicht greift eine Funktion darauf zu.
http://www.abies.de/...en/borlndmm.zip
0

#6 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2006 - 20:26

das tool ist mit dem borland c++ builder 5 geschriebn vielleicjht liegts daren...aber das ann ja bicht sein, das ich ein programm schreib, und das dann nur bei mir aufm rechner läuft...bzw auf nem system mit borland builder.....oder mit ner zusatzdatei....

will es niemand mehr testen?
würd es auch per icq bzw e-mail versenden....
oder einfach die exe ohne installer auf den ftp server legen....

EDIT: so, die source kann man nun auch downloaden....

Dieser Beitrag wurde von F$KiNg bearbeitet: 23. März 2006 - 20:56

0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2006 - 21:47

at 21:30 /every:monday,thuesday,wednesday,thursday,friday,sa
turday,sunday "shutdown /h /f /t 0"
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2006 - 21:53

@rika: was ist das? ein art planer für die ganze woche wann der pc abgeschaltet werden soll?oder?
verbesserungsvorschlag?

edit: git es eigentlich eine möglichkeit die datei von phate in meinen installer einzubinden?
kennt jemand vielleicht ein gutes tool um installations routinen zu erstellen?

Dieser Beitrag wurde von F$KiNg bearbeitet: 23. März 2006 - 22:00

0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2006 - 22:21

Das ist der Grund, warum all deine Bemühungen überflüssig sind. Sowohl mit AT als auch mit dem Taskplaner kannst du problemlos einen Shutdown-Job ausführen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2006 - 22:29

@Rika:ich weiß, aber ich wollte halt selbst ein tool schreiben, da kann dann von überflüssig garnicht die rede sein!!
außerdem kann ich das tool voll auf meine bedürfniss zuschneiden, und es macht n heidenspaß was zu programmieren!!

EDIT: so, jetzt gibts alles und noch viel mehr zum download:www.your-code.de.ms

Dieser Beitrag wurde von F$KiNg bearbeitet: 04. April 2006 - 12:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0