WinFuture-Forum.de: Tft Langsam Defekt, Oder Doch Die Grafikkarte ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tft Langsam Defekt, Oder Doch Die Grafikkarte ?


#1 Mitglied ist offline   r0oKiE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 16. März 2006 - 16:46

Hi!

Ich hab seit ein paar Tagen ein ziemlich nerviges Problem mit meinem TFT-Monitor, oder evtl. auch der Grafikkarte.
Dazu muss ich anmerken, dass meine Grafikkarte (eine Radeon 1300XT Pro von MSI) gleich als ich sie neu geliefert bekam, defekt war. Letzten Endes wurde diese dann gegen eine neue eingetauscht.

Nun aber fällt mir seit einigen Tagen auf, dass im linken Bereich meines 17'' TFTs gerade bei weißem, oder sehr hellem Hintergrund, entweder schwarze oder weiße Streifen aufflimmern. Immer nur alle paar Sekunden und dann auch nur für nen Sekundenbruchteil und sie sind auch winzig. Wenn man nicht genau hinsieht, fällt es nicht auf. Ich würde das mal mit den Bildfehlern vergleichen, wenn man die Grafikkarte übertaktet und diese zu heiß wird. Die Karte ist aber definitv nicht übertaktet. Hab auch 3DMark05 mal mehrmals laufen lassen, da waren keine (schlimmeren) Bildfehler auszumachen.

Naja jetzt wüsst ich gerne, ob der TFT langsam seinen Geist aufgibt, oder aber die Grafikkarte.
Der TFT ist (gute) 2 Jahre alt...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerPuuh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 06. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2006 - 17:21

Wie ist der TFT mit der GraKa verbunden? DVI oder Analog?
Würd auf die GraKa tippen...aber nichts ist 100%ig sicher...
0

#3 Mitglied ist offline   r0oKiE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 16. März 2006 - 17:29

Der TFT hängt am DVI-Anschluss der GraKA...
Naja wie lange hält denn ein TFT für gewöhnlich? ;D
0

#4 Mitglied ist offline   DerPuuh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 06. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2006 - 17:41

hm, also ich hab meinen schon ein paar jahre und noch keine Probs damit.
Ein Arbeitskollege hat nen Monitor per DVi mit dem Rechner verbunden und hat ebenfalls weiße vertikale Streifen im Bild, die immer nur kurz aufflackern - allerdings nur! wenn der Rechner kalt ist. Ist er warm tritt das Problem nicht mehr auf. Es liegt bei ihm an der GraKa, die sich erst warmlaufen muss (Röhrenverstärkte Graka? ;D )

Also falls du noch Garantie auf die Graka hast, solltest du sie erneut tauschen lassen, solange bis es geht :-) Ist ärgerlich, aber ich hätt da kein Problem mit. Evtl. den TFT an einem anderen Rechner probieren?

CU
DerPuuh
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0