scheiss werbung. (sagt sie rote auto's sind besser als grüne glaubt das ja auch jeder. auch wenn das auto was sie in wirklichkeit verkaufen blau ist.)
Neues Mainboard Neues Problem SATA 2 läuft nicht
geschrieben 16. März 2006 - 14:01
ich hab noch keine daten mit 1,5 GB/s hin und her geschoben, das meine ich. klar sind sata platten als ide. aba was will ich mit theoretischen 3 GB/s, wenn ich praktisch nicht mal 1,5 GB/s erreiche. das man die ertreicht, daran müsste man arbeiten.
scheiss werbung. (sagt sie rote auto's sind besser als grüne glaubt das ja auch jeder. auch wenn das auto was sie in wirklichkeit verkaufen blau ist.)
Anzeige
geschrieben 16. März 2006 - 14:09
naja daten
aber wenn ich einen video von CD bzw. DVD auf die Festplatte Kopiere ist das schon sehr nützlich
@ DK2000
meinst du Floppy Configuration Utility - Intel® Matrix Storage Manager [F6FLPY32.ZIP] (287KB) ?
das werde ich mal ausprobieren das könnte Funktionieren.....
leider kann ich das erst in 2h testen
hab noch zu Arbeiten
aber wenn ich einen video von CD bzw. DVD auf die Festplatte Kopiere ist das schon sehr nützlich
@ DK2000
meinst du Floppy Configuration Utility - Intel® Matrix Storage Manager [F6FLPY32.ZIP] (287KB) ?
das werde ich mal ausprobieren das könnte Funktionieren.....
leider kann ich das erst in 2h testen
geschrieben 16. März 2006 - 14:09
@drago1401:
Bei Einzelplattenbetrieb wird man an die theoretischen Daten nicht rankommen. Bei RAID Betrieb mit dem entsprechenden Controller am entsprechenden Bus (PCI-X oder PCI Express) kann man die 3 GB/s durchaus ausnutzen (wobei in den 3 GB/s auch noch ein gewisser Overhead enthalten).
@Sirano:
Ja, der oder halt den iata55_cd.exe. Letzterer enthält beide F6 Disketten (32bit und 64bit), allerdings zum selber bauen. Die F6FLPY32.ZIP enthalten ein Tool, dass die Diskette automatisch beschreibt. F6FLPY32 ist dabei für 32bit und F6FLPY64 ist für 64bit (wobei es den anscheinend noch garnicht einzeln gibt). Ist im Prinzip egal, welchen man nimmt. Hauptsache Version 5.5 und neuer.
Bei Einzelplattenbetrieb wird man an die theoretischen Daten nicht rankommen. Bei RAID Betrieb mit dem entsprechenden Controller am entsprechenden Bus (PCI-X oder PCI Express) kann man die 3 GB/s durchaus ausnutzen (wobei in den 3 GB/s auch noch ein gewisser Overhead enthalten).
@Sirano:
Ja, der oder halt den iata55_cd.exe. Letzterer enthält beide F6 Disketten (32bit und 64bit), allerdings zum selber bauen. Die F6FLPY32.ZIP enthalten ein Tool, dass die Diskette automatisch beschreibt. F6FLPY32 ist dabei für 32bit und F6FLPY64 ist für 64bit (wobei es den anscheinend noch garnicht einzeln gibt). Ist im Prinzip egal, welchen man nimmt. Hauptsache Version 5.5 und neuer.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. März 2006 - 14:19
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 16. März 2006 - 14:51
oki melde mich wenn das nicht geht 
auch komisch ist das wenn ich mit IDE starte wird die sata 2 platte angezeigt (im geräte manager)
danke erst mal
auch komisch ist das wenn ich mit IDE starte wird die sata 2 platte angezeigt (im geräte manager)
danke erst mal
Dieser Beitrag wurde von Sirano bearbeitet: 16. März 2006 - 14:54

Hilfe
Neues Thema
Antworten