hello ng,
für ein kundenprojekt muss ich eine layer-navigation aufbauen (bei onmouseover der hauptrubrikpunkte klappen alle unterrubriken via absolutem div-container auf). das ganze wird mit einem cms-system umgesetzt. die zustände fürs aufklappen hab ich inzwischen geschaft - was mir aber noch kopfzebrechen bereitet, ist das korrekte schliessen beim verlassen des navigationsbereiches.
hat jemand nen ansatz für mich, wie ich bei nem mouseeevent (onmouseout) alle geöffneten layer schliessen kann.
um das ganze einzugrenzen:
alle geöffnetet layer haben dieselbe klassen und es wurde ihnen via javascript der style "display:block" zugewiesen. ist es irgendwie möglich alle solchen klassen/styles über z.bsp getElementById oder via className zu schliessen?
thx
// ch
Seite 1 von 1
Per Javascript N Div-containter Ausblenden Alle aufgeklappten Navigationslayer per JS schliessen
geschrieben 16. März 2006 - 06:23
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
Anzeige
geschrieben 16. März 2006 - 07:20
Das brauchst du nicht mal mit JavaScript machen, das geht auch mit CSS =) Oder muss es mit JS sein?
geschrieben 16. März 2006 - 08:22
kann mir nicht vorstellen, das alles mit css realisierbar ist...
geschrieben 16. März 2006 - 09:04
wenn du es mit display:block erscheinen lässt, dann mach es doch mit display:none wieder weg
geschrieben 16. März 2006 - 11:24
Jup so hab ichs mir auch gedacht, sollte eigentlich kein prob sein =)
geschrieben 16. März 2006 - 14:56
divs = document.getElementByName('div');
for (i=0; i<divs.length(); i++) {
div = divs.item(i);
attr = div.getAttributes();
if (attr.getAttributeByName('class')='spitzenklasse')
attr.setAttribute('style','display:none');
}
for (i=0; i<divs.length(); i++) {
div = divs.item(i);
attr = div.getAttributes();
if (attr.getAttributeByName('class')='spitzenklasse')
attr.setAttribute('style','display:none');
}
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 16. März 2006 - 17:15
@rika, dank dir - werds morgen versuchen.
// ch
// ch
- ← Problem Mit Einem Uploadscript
- Skript/Web-Programmierung
- Xml/xsl: Zugriff Auf Vorheriges Element Bei Sort →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten