WinFuture-Forum.de: Powermule - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Powermule Sollte interesant sein...


#1 Mitglied ist offline   WabbaJack4u 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Dezember 2003 - 20:14

Hallo an alle erstmal,

Ich wollte nur mal auf einen Post hinweisen und zwar:

Post zu Powermule

Powermule ist nicht so gut wie jeder denkt! Powermule ist ganz und gar nicht gut! Man kann zwar mit Powermule eine sehr hohe Downloadrate erhalten aber das ist nicht alles was Powermule macht! :)

Powermule installiert nämlich selbstständig Spyware auf dem PC und zwar:

SAH-Agent Light das steht für Shop at Home Agent, der sich (bei Windows NT) als SystemService installiert und dann im Hintergrund alle Winsock2 Prozesse abfängt und über sich selbst umleitet. Damit können ohne Benutzerinteraktion Werbe(popup)fenster eingeblendet werden.

Wer mir nicht glaubt der sollte mal in seinem Windows ein wenig rum stöbern dort findet ihr verschiedene dll´s, sys und ini Datein die den Agenten zum laufen bringen!

[Windowsverzeichnis]\System32\lsp.dll (ShopAtHomeAgent Light (SAHA)
[Windowsverzeichnis]\System32\svkp.sys (SVK-Protector Decrypter)
[emulepfad]\Temp\ib.dll (SVK-Protector verschlüsselt, enthält lesbar den Autor Ralf Christansen)

Eine Deinstallation dieses Agenten ist zwar möglich aber sehr aufwendig da man an der Registriy rumspielen muss! Darauf will ich hier aber nicht weiter drauf eingehen!

Genauso ist es verückt das keiner den Programierer von Powermule richtig kennt! Der jenige will etwas verbergen! Es klingt zwar verückt aber so ist das leider! Der Programmierer gibt nichtmal den Source von Powermule frei! Auf der seite www.*******.net gibt es zwar einen Source Code aber der ist der Orginale vom Emule Cilent!

Wer mehr zu Powermule wissen will der sollte mal auf www.Powermule.de gehen! Dort wird auf das Tehma genauer eingegangen als ich es hier mache!

Also wer nicht unbedingt auspioniert werden will der soll lieber die finger davon lassen und einen langsameren aber dafür sicheren Emule MOD nehmen!

Mit freundlichen Gruss WabbaJack4u


P.S. Entschuldigt die Rechtschreibfehler :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 09:39

Bekomm ich dir registry einträge mit adaware wieder raus?wenn das so gut zieht, könnt mans zumindestens mal ausprobieren!!spyware hin oder her, wöfür gibts denn schließlich nis und adaware?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0