WinFuture-Forum.de: Java Observer-pattern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Java Observer-pattern


#1 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2006 - 10:40

Ich suche für Java Klassen die ein RMI-taugliches Observer-Observeable-Pattern implementieren, die, anders als die Klassen von Sun, nicht jedes Mal die komplette, beobachtete Klasse selbst mitschicken, sondern nur eine als Argument mitgegebene Klasse.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 19. März 2006 - 12:39

Zitat

die, anders als die Klassen von Sun, nicht jedes Mal die komplette, beobachtete Klasse selbst mitschicken, sondern nur eine als Argument mitgegebene Klasse.


Wieso sollte man Klassen versenden bzw. beobachten?

Objekte ja aber Klassen?

Evtl solltest du erstmal erzählen, was du genau vorhast. Willst du evtl bestimmte Objekte soabld sie aktualisiert werden serialisiert versenden?
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2006 - 13:57

Seh gerade dass doch noch eine Antwort kam...
Ich mein natürlich Objekte und nicht Klassen, sorry. Also was ich suche sind Klassen/Interfaces für eine vernünftige, RMI-fähige asynchrone Benachrichtigung. Die Observer-Observable-Klassen/Interfaces von Sun sind ja ganz nett, schicken aber immer das Observable-Objekt mit, ich will aber nur ein als Argument übergebenes Objekt an die Observer schicken.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2006 - 17:47

Mir scheint, daß du einfach das Observer-Pattern nicht verstanden hast. Einfache asynchrone Benachrichtigung macht man mit Methodenaufrufen, die etwas setzen bzw. einen eigenen Thread erstellen und dann wieder zurückkehren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0