WinFuture-Forum.de: Suche: Programm Um Softwareinstallation Zu Automatisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Suche: Programm Um Softwareinstallation Zu Automatisieren


#1 Mitglied ist offline   Handelfix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. März 2006 - 09:42

Ich suche ein Programm, oder eine gute Anleitung zum erstellen eines Programmes, das es mir erlaubt eine Tool-CD zu erstellen:
(Sprich Virenscanner, Spywarescanner, Windows-Updatepacks, Firewall, Internetbrowser, Tools, etc....)
Und diese dann mit einer Setupdatei zu installieren, die Setupdatei sollte noch mit checkboxen nachfragen welche der verfügbaren Tools ich auf dem PC installieren will und dann alle selbstständig installieren.

Mein Problem ist einfach das ich immer wieder diese Tools auf den Rechnern installieren muss, da die Rechner unterschiedliche Hardware haben lohnt es sich nie ein Image der Festplatte anzulegen. Jede Installation kostet immer eine Menge an Zeit die ich mir sparen möchte.

Zusatsfeatures die es haben sollte aber nicht muss:
- Die Auswahlmöglichkeiten begrenzen für einzelne Kategorien, so das nur ein Virenscanner installiert werden kann.
- Installationspfad selber angebbar z.B. (C:/Programme/Preinstalled/Tools/)

Kennt ihr solche Programme?
-Freeware?
-Shareware?
-Kauf-versionen?

-Links zu Anleitungen?


Danke für die Antworten im Vorraus!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 15. März 2006 - 12:15

Oder auch AutoIt3. kannst auch mit NSIS kombinieren.

Eine kleine Anleitung in Deutsch

... und überhaupt, wenn du was automatisch installieren willst, sollst schon mal diese Seiten durchlesen:
http://www.windows-u...ent/view/61/75/
http://www.windows-u...ent/view/60/76/
http://www.windows-u...ent/view/62/77/
http://www.windows-u...ent/view/63/78/
http://www.windows-u...ent/view/64/79/
http://www.windows-unattended.de/component...base/Itemid,88/

und hier gibt es bereits fertige AutoIt-Scripte

Dieser Beitrag wurde von LostGhost bearbeitet: 15. März 2006 - 12:07

LostGhost

Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   peethebee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2006 - 09:11

Hallo!

Beitrag anzeigenZitat (Handelfix: 15.03.2006, 09:42)

Ich suche ein Programm, oder eine gute Anleitung zum erstellen eines Programmes, das es mir erlaubt eine Tool-CD zu erstellen:
(Sprich Virenscanner, Spywarescanner, Windows-Updatepacks, Firewall, Internetbrowser, Tools, etc....)
Und diese dann mit einer Setupdatei zu installieren, die Setupdatei sollte noch mit checkboxen nachfragen welche der verfügbaren Tools ich auf dem PC installieren will und dann alle selbstständig installieren.


In der Ausgabe Mai (05)/2006 des P Magzins (erscheint am 7. April) wird genau so ein Programm auf der Heft-DVD erscheinen. Eventuell auch in einer abgespeckten Version auf der CD, aber das ist noch nicht klar...
Danmit kann man viele Programme (Openoffice, Firefox, Thunderbird, Adobe, Reader, ...) direkt von dieser DVD installieren. Aber man kann mit AutoIt-Skripten auch eigene Programme einbinden.

Zitat

Mein Problem ist einfach das ich immer wieder diese Tools auf den Rechnern installieren muss, da die Rechner unterschiedliche Hardware haben lohnt es sich nie ein Image der Festplatte anzulegen. Jede Installation kostet immer eine Menge an Zeit die ich mir sparen möchte.


Diese Zeit kannst du dir mit diesem "Install-O-Matic"-Skript sparen, das dort erscheinen wird.

Zitat

Zusatsfeatures die es haben sollte aber nicht muss:
- Die Auswahlmöglichkeiten begrenzen für einzelne Kategorien, so das nur ein Virenscanner installiert werden kann.


Hat es nicht, könnte man aber nachrüsten mit ein wenig Aufwand, aber man kann eine Vorauswahl treffen, sodass standardmäßig nur ein Virenscanner aktiviert ist.

Zitat

- Installationspfad selber angebbar z.B. (C:/Programme/Preinstalled/Tools/)


Dazu müsste man einige Befehle in den bereits vorhandenen Skripten anpassen, aber auch das wäre möglich.

Zitat

Kennt ihr solche Programme?
-Freeware?
-Shareware?
-Kauf-versionen?

Weder noch ;-)

Zitat

-Links zu Anleitungen?


www.autoit.de

Zitat

Danke für die Antworten im Vorraus!


Bitte sehr *g*.

peethebee

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0