WinFuture-Forum.de: Guild Wars - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Guild Wars Spielt jemand aus der Community?

Umfrage: Guild Wars (150 Mitglieder haben abgestimmt)

Spielt Ihr Guild Wars?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 19. März 2006 - 11:44

@Benjamin: das sagen viele dass grafik nicht alles ist, jedoch macht es mir mit einer guten grafik mehr spaß. wow hab ich mal bei nem kumpel gesehen und naja... ;D
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2006 - 12:08

Ach wenn man noch die alten Pixel Spasskracher auf nem uralt Schrottpc (Monkey Island, C&C und co) gespielt hat dann denk man halt so das grafik nicht alles ist.
Hat das spiel eine schöne Grafik und macht Spass = Gut
Hat das Spiel eine sch---- Grafik und macht Spass = auch gut
0

#33 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2006 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (Benjamin: 19.03.2006, 11:09)

@_maggus_: um mal ebend auf deine sig im zusammenhang mit gw und wow zu kommen. es ist gerade zu gelogen solche aussagen zu treffen.

1. WoW legt seinen Schwerpunkt des Dauerspielspaß auf einen ganz anderen - als wie Du spielen würdest
2. Keiner Erfindet das Rad Neu ... Weder Anarchy Online, noch GW oder WoW. Die Spielprinzipe gibt es seit Jahrzehnten. Ultima Online, Everquest 1 sind nur einige Titel die man nennen kann um die Spielprinzipe von WoW,GW, AO zu erklären. Den seit Jahren hat sich nix verändert.


Ui, ich darf Stellung nehmen ;D ;D

1. Was Dauerspielspaß ist und was nicht, das lasse bitte jeden selber entscheiden. Ich selbst finds zum Beispiel schön, 3 Tage lang 7 Einzelteilen einer Armor hinterherzujagen, dann jemanden zu finden, der sie mir zusammenschraubt, und dann stolz an einem beliebten Spieler-Treffpunkt zu hocken und meine c00le Rüstung herzuzeigen.
Ich finds auch cool, meinen Char mit einen saukomplizierten Skillsystem in jede Richtung entwickeln zu können und die Gewissheit zu haben, dass ich ihn heute komplett umschmeissen kann, um was ganz anderes zu haben. Damage Dealer goes Heiler, nur um ein kleines Beispiel zu nennen.

2. Dass keiner das Rad neu erfindet is mir auch klar. MMORPGs erleben halt nur einen Boom zur Zeit. Ich fins nur schade, dass Blizzard mit etwas deartig simplem so viel Reibach macht und andere Entwickler wie Funcom, die sich jahrelang die Mühe machen, Spieler mit hunderten von Möglichkeiten über sehr lange Zeit zu fesseln, einfach übersehen werden.
WoW ist nicht schlecht, ich finde es nur zu simpel und einfach gestrickt, als das man ernsthaft damit Geld verdienen wollte.
Guild Wars hingegen ist cool. Von diesem Spiel erwarte ich die Simplizität eines Diablo2. Starten, loslegen, ohne mir erst guides durchzulesen, und einfach Spaß haben.

Zitat

@Benjamin: das sagen viele dass grafik nicht alles ist, jedoch macht es mir mit einer guten grafik mehr spaß. wow hab ich mal bei nem kumpel gesehen und naja... grin.gif


Das bezieht sich meiner Meinung nach nicht auf die verwendete Technik. Die grafische Präsentation und der Gesamtstil sind ausschlaggebend.
Ich spiele auch noch CS 1.6. Die Texturen sind zum kacken aber die Gesamtpräsentation ist stimmig.
World of Warcraft präsentiert sich mir zu knuddelig, als dass ich es ernst nehmen könnte, um jeden Tag zu spielen.

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 19. März 2006 - 18:02

0

#34 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2006 - 21:00

Blade0ne:

Therapien helfen nur, wenn die Person sich auch zu ihrer Sucht bekennt, was dort nicht der Fall ist.

Benjamin: Ruhig Blut, BladeOne hat in dem Fall recht, es ist schon eine krankhafte Sucht, ich bin auch süchtig, nur bedeutet mir das reale Leben weitaus mehr, wie dir sicherlich auch, nur bei meinem Kollegen ist Hopfen und Malz bereits verloren. ;D
0

#35 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 19. März 2006 - 21:08

ich zock seit ca 1 jahr ragnarok
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#36 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2006 - 08:30

@_maggus_:
zu 1: Nur weil ein Skillsystem eines Spieles nicht so Umfangreich ist wie in anderen Spielen, heißt es nicht das es keinen Dauerspaß bietet. Wie schon im ersten Absatz geschrieben: WoW legt seinen Schwerpunkt wo anders.
Und flexibilität bietet jeder Char - und einfach umskillen von DD zum Healer ist bei den Klassen der Druiden, Paladine, Schamane und Priester auf möglich.

zu 2: So um ein wenig weiter auszuholen. 2001 wurde AO released. 2001 hatte AO seinen Boom genauso wie Blizzard, nicht im Deutschsprachigem Raum, aber der Boom war da! Wäre das nicht der Fall, würde es AQ nicht mehr geben. Das kann man nicht abstreiten.
Das WoW einen Boom erreicht, liegt nicht nur an den mehr als 5 Jahren entwicklungszeit, nicht nur an dem Interesse der Spielgemeinschaft durch vorherige Titel wie WC, D, D2 die einem hohen standard entsprachen, und nicht zuletzt durch die werbekampange zum ende.
Und WoW nachzusagen es sei komplex, man würde nicht einfach starten können und loslegen wäre gelogen. WoW gehört zu den Simpelsten MMORPGs die es gibt. Einen leichteren Start gibt es in keinem anderem Spiel.


@Koopatrooper: definiere bitte krankhafte sucht ? rauchen, alkohol sind dann was ... ?
0

#37 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2006 - 08:40

Zitat

@Koopatrooper: definiere bitte krankhafte sucht ? rauchen, alkohol sind dann was ... ?

Wenn ich mehr als 8h pro Tag spiele, meine Frau schon mit Scheidung droht und mir das am A**** vorbei geht.
0

#38 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 20. März 2006 - 12:08

was wird denn nun aus der gilde?

ich fühle mich wie geil gemacht und liegen gelassen! :blush: :D :)
0

#39 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 20. März 2006 - 12:23

kann man denn mit dem einen charakter in der einen und mit nem anderen in einer anderen gilde sein?

und was kost die gilde? :blush:



hätte jetz momentan ein wenig geld, weil ich letztens eine "Mönchrune der überlegenen Gunst der Götter gefunden" und für satte 7platin beim Händler vertickt habe.

So hat mein chronischer Geldschwund vorübergehend ein Ende. :D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#40 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2006 - 13:53

Beitrag anzeigenZitat (Benjamin: 20.03.2006, 08:30)

@_maggus_:
[..]
WoW gehört zu den Simpelsten MMORPGs die es gibt. Einen leichteren Start gibt es in keinem anderem Spiel.


Und gerade das macht es in meinen Augen zu einem Langweiler. Ich kann mir nicht helfen, aber nach der Grafik, die bei weiten nicht mein Geschmack ist, kommt die Frage, how the f*** WoW den Spielspaß, den es verspricht, so lange halten will.
0

#41 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2006 - 14:04

primitives denken auf grafik bezogen macht noch lange kein spiel aus ... wenn ich bedenke was manche browsergames an spaß machen können wenn man nur text ließt und taktiken macht usw. eine grafik macht nicht den spielspaß eines spiels aus, sie verfeinert ihn, das ist richtig, aber nen spiel machen ganz andere punkte aus ...

Zitat

Kostenloser als WoW, komplexer als WoW, besser als WoW*
Und die Grafik ist mindestens noch genauso gut!
========================================
* wobei hier WoW als bekanntes Vergleichsspiel genommen wurde :blush: Die Aussage trifft auch auf EQ, DAoC, Ultima und alle anderen zu. :D

zur neuen Sig, ist genauso bescheuert ... primitives einseitiges denken, anders kann mans nicht beschreiben ...
zumal heißt es ultima online nicht ultima, sind zwei verscheidene spiele ...

Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 20. März 2006 - 14:08

0

#42 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 20. März 2006 - 14:05

@Elren Luthien: also, gilde erstellen kostet mit umhang ca. 2p
die halle nochmal zwischen 20 und 30p. dass sind alte preise da ich lange nicht nachgeschaut hab. aber in etwa dürften die noch stimmen
0

#43 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2006 - 15:00

Zitat

zur neuen Sig, ist genauso bescheuert ... primitives einseitiges denken, anders kann mans nicht beschreiben ...
zumal heißt es ultima online nicht ultima, sind zwei verscheidene spiele ...

Also so langsam gehst du mir aufn Sack...
Meine Meinung ist einseitig. Andererseits kenne ich kaum jemanden, der eine zweiseitige Meinung hätte, denn solche Leute haben meist gar keine Meinung.

Wenn ich denke, dass WoW behindert oder blöd ist, (so krass is es noch ned) dann kommst du mir mit deinem Gehabe genauso vor wie so manche Menschen in meiner Klasse ("Komm alter, fang halt auch an WoW zu zocken, des is voll krass und so...")
Das erinnert mich ganz stark an Gruppenzwang. ;)

Und meines Wissens nach tritt eine Signatur zur Informationsübermittlung an die Außenwelt ein, oder zur Vermittlung einer eigenen Meinung.
Und dass Meinungen unterschiedlich sein können, wissen wir seit dem Kindergarten, als wir uns mit Peter vom Nachbarn angeregt über Verhaltenregeln in der Bauklötzchenecke unterhalten haben. :)

Lass mir meine eigene Meinung, ich bin frustriert von Wow, aber lieber frustriert von Wow als von den Arbeitslosenquoten.

Und andere Menschen brauchts auch ned zu stören, was ich in meine Signatur schreibe, dagegen gibts ein einfaches Mittel : IGNORANZ
Manche Dinge darf man ignorieren. Man muss sich nicht über alles aufregen, sonst wird man Politiker.
0

#44 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2006 - 15:30

ich hab nicht gesagt du sollst WoW spielen, du hast gesagt es ist scheiße aus gründen: scheiß grafik, langweilig

das habe ich kommentiert - ich habe nicht geschrieben "ey fang wow an" und deine signatur habe ich deshalb kommentiert weils einfach falsch ist. ich bezweifle einfach mal das die aus deiner aussage "ie Aussage trifft auch auf EQ, DAoC, Ultima und alle anderen zu." stammenden spiele du niemals gespielt hast.

habe selber AO, EQ, DaoC und Ultima Online gespielt und ich weiß wovon ich rede wenn ich sage das diese 3 spiele komplexer als WoW und AO sind ... deswegen maule ich auch gerne mal an deiner sig rum, den ich hab ahnung wovon ich da rede den jahre lang gespielt.

Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 20. März 2006 - 15:31

0

#45 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 20. März 2006 - 15:47

und jetzt bitte wieder back2topic, hier gehts ja um den spass am spielen.


ob nun wow, gw, ao oder uo; eigentlich is das doch völlig wurscht.

jeder spielt das was er am liebsten mag.




@TTDSnakeBite: na dann werd ich mal sparen und ne WF-Gilde aufmachen. :)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0