WinFuture-Forum.de: Mpc/vlc Spielen Keine .wmv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mpc/vlc Spielen Keine .wmv


#1 Mitglied ist offline   sunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 23:01

hab den mpc mit k-lite codec pack (normal oder mega - ka) sowie den VLC installiert. Kann aber keine .wmv dateien abspielen.
Um genau zu sein: am mpc gar keine und der vlc spielt nur ein paar bei den anderen läuft dann only sound.

Die windowsinstallation wurde mit nLite gemacht und mediaplayer erst gar nicht mitinstalliert.
Hab schon versucht diverse wmv codecs drauf zu haun aber irgendwie wohl nicht das richtige gefunden.

hat jmd rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2006 - 23:07

Tja, ohne die WMV-Codecs wird das nix (oder gibt's mittlerweile eine Windows-Portierung der LibVLC?). Was du nachinstallieren musst nennt sich "Windows Format SDK", typischerweise als wmfdist95.exe bekannt und in aktueller Version unter KB891122 erhältlich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   sunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 13:38

vielen dank! war genau das was fehlte :)

hab da gleich nochmal ein sehr komisches problem:
immer mal wieder wenn pc ne weile leer lief und ich ein video aufrufe dann führt das notebook einen reset durch und startet neu - danach gibts dann keinerlei probleme.

kann mir absolut kein reim drauf machen, höchstens dass ich mit nLite auch irgendwas nicht mitinstalliert habe das ich bräuchte :/
0

#4 Mitglied ist online   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 14. März 2006 - 17:04

ich würde dir, wenn du ein noch ein jungfräuliches windows hättest, das ttpack empfehlen. aber nach der install vom k-lite könnte man annehmen, das windows eh kaputt ist.

http://ksphere.free....decspackage.php
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0