Gib doch mal ein:
Start > Ausführen > sfc /scannow > OK.
Dafür musst du deine Windws-CD bereithalten, dieser Befehl scannt die Systemdateien, sollte dabei eine fehlen ersetzt er sie bzw. wenn ein Drittanbieterprogramm eine Systemdatei durch eine eigene Variante ersetzt hat wird sie dadurch auch wieder durch's Original ersetzt.
Abschliessend könntest du mal ein Hijackthis-Log posten, evtl. hast du dir ja doch etwas eingefangen.
Pc Startet Einfach Neu ohne irgendwelche vorwarnunge
Anzeige
geschrieben 25. März 2006 - 00:26
Zitat (Breaker: 23.03.2006, 19:31)
Gib doch mal ein:
Dafür musst du deine Windws-CD bereithalten, dieser Befehl scannt die Systemdateien, sollte dabei eine fehlen ersetzt er sie bzw. wenn ein Drittanbieterprogramm eine Systemdatei durch eine eigene Variante ersetzt hat wird sie dadurch auch wieder durch's Original ersetzt.
Abschliessend könntest du mal ein Hijackthis-Log posten, evtl. hast du dir ja doch etwas eingefangen.
Danke! Werde das mit der CD mal machen!
hier der Log wenn es der ist : (Das mit den Internet Explorer stimmt nicht. ich benutzen den Firefox Explorer)
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 00:23:13, on 25.03.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Tablet.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\TSMSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Benny\Desktop\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe" /WinStart
O4 - HKCU\..\Run: [SpySweeper] "C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\SpySweeper.exe" /0
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\Programme\AIM95\aim.exe
O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'spacklsp.dll' missing
O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineS...er.cab31267.cab
O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://spaces.msn.co...ad/MsnPUpld.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/Messe...nt.cab31267.cab
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/msnmesse...pdownloader.cab
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: TabletService - Wacom Technology, Corp. - C:\WINDOWS\system32\Tablet.exe
O23 - Service: T-Online DSL-Manager (TODslService) - T-Systems International GmbH - C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslSvc.exe
O23 - Service: T-DSL SpeedManager (TSMService) - T-Systems Business Services - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\TSMSvc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
#19 _Breaker_
geschrieben 25. März 2006 - 08:46
Du könntest mal folgendes überprüfen, such mal nach den fehlenden Files:
Desweiteren wird bei dir einiges mitgestartet, was absolut unnötig ist. Führ doch mal aus > Start > Ausführen > msconfig > OK, Reiter Systemstart und nehm bei folgenden den Haken raus:
Alles wo O9 vornedran steht kannst du direkt im Hijackthis-Programm fixen, sollte nicht benötigt werden.
O23 sind startende Dienste, auch da sind einige unnötig. Start > Ausführen > msconfig > Reiter Systemdienste > Haken rein bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden", dann bleiben nur noch ein paar übrig. Folgenden kannst du davon noch deaktivieren:
Das wird dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, sollte aber dein System etwas beschleunigen.
Zitat
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
Desweiteren wird bei dir einiges mitgestartet, was absolut unnötig ist. Führ doch mal aus > Start > Ausführen > msconfig > OK, Reiter Systemstart und nehm bei folgenden den Haken raus:
Zitat
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
Alles wo O9 vornedran steht kannst du direkt im Hijackthis-Programm fixen, sollte nicht benötigt werden.
O23 sind startende Dienste, auch da sind einige unnötig. Start > Ausführen > msconfig > Reiter Systemdienste > Haken rein bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden", dann bleiben nur noch ein paar übrig. Folgenden kannst du davon noch deaktivieren:
Zitat
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
Das wird dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, sollte aber dein System etwas beschleunigen.
geschrieben 26. März 2006 - 19:23
ok danke!
So nun habe ich die Vermutung gehabt das mein Grafikkarten treiber am arsch sein könnte. naja ich hab gespielt (wow) aber es kam anstatt eines Neustart´s nur ein Runterfahren des PC´s zustande! (einfach so)
habe auch wieder ne Windows fehler meldung bekommen das ein STOPP fehler eines gerätetreibes gibt
folgende LInk habe ich bekommen!
http://support.micro...om/?kbid=322205
naja. Ich habe keine Neue Hardware hinzugefügt in letzter zeit und benutze auch keien Treiber von Drittanbietern.
Alle Treiber sind noch auf dem Auslieferungsstand, sprich habe selber nichts daran gemacht.
Das runterfahren des PC`s kommt übrigens auch jetzt wieder vor einfach so während des I-net surfens!
habe übrigens die genau beschreibung des Fehlers! wenn es eine sein sollte!
http://img478.images...nbenannt0ik.jpg
Wie Finde ich herraus das ein Gerät einen Unbekannten Treiber benutzt. über treiberinformationen ? (geräte manager -> etc.)
Den SCAN habe ich durchgeführt mit der WIndows CD (Systemdateien) Als er fertig gescannt hatt kam keine Meldung rein gar nix!
Die Dateien wo ich suchen sollte sind auch alle vorhanden!
So nun habe ich die Vermutung gehabt das mein Grafikkarten treiber am arsch sein könnte. naja ich hab gespielt (wow) aber es kam anstatt eines Neustart´s nur ein Runterfahren des PC´s zustande! (einfach so)
habe auch wieder ne Windows fehler meldung bekommen das ein STOPP fehler eines gerätetreibes gibt
folgende LInk habe ich bekommen!
http://support.micro...om/?kbid=322205
naja. Ich habe keine Neue Hardware hinzugefügt in letzter zeit und benutze auch keien Treiber von Drittanbietern.
Alle Treiber sind noch auf dem Auslieferungsstand, sprich habe selber nichts daran gemacht.
Das runterfahren des PC`s kommt übrigens auch jetzt wieder vor einfach so während des I-net surfens!
habe übrigens die genau beschreibung des Fehlers! wenn es eine sein sollte!
http://img478.images...nbenannt0ik.jpg
Wie Finde ich herraus das ein Gerät einen Unbekannten Treiber benutzt. über treiberinformationen ? (geräte manager -> etc.)
Den SCAN habe ich durchgeführt mit der WIndows CD (Systemdateien) Als er fertig gescannt hatt kam keine Meldung rein gar nix!
Die Dateien wo ich suchen sollte sind auch alle vorhanden!
Dieser Beitrag wurde von Bobby bearbeitet: 26. März 2006 - 20:36

Hilfe
Neues Thema
Antworten