WinFuture-Forum.de: Pc Startet Einfach Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Startet Einfach Neu ohne irgendwelche vorwarnunge


#1 Mitglied ist offline   Bobby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Februar 2006 - 23:39

Jo folgendes Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Spiele seit letzter Woche World of Warcraft und dabei fiel mir auf das mein PC richtiggehend heiss wurde, aufm höhepunkt der Temperatur geht diese aber wieder runter. (PC ist ein halbes Jahr alt)
Bei normalen Prozessen, I-net,videos, Musik, andere spiele, ist diese "starke" hitzeentwicklung nicht zu bemerken.
Jemand äusserte die Vermutung das es an Verstaubung liegen könnte, aber auch eine komplette Säuberung des Rechners brachte keine Besserung.
Ich kann nun leider auch keine Temperaturen auslesen, da Everest, wenn ich auf die Sensoren klicken will, regelmässig abstürzt (Rechner freezed).
Es kommt aber noch doller: Inzwischen war es schon so, das der Rechner bei Wow komplett abstürzte und neustartete. Ich kam nicht mal mehr auf den Desktop, nur in den Abgesicherten Modus gings noch.
Irgendwo dort kam dann eine Meldung über einen "Stoppfehler durch einen Gerätetreiber".

Inzwischen ist es sogar schon so, das der PC auch ohne Wow regelmässig neustartet, der bringt mich noch zum Wahnsinn.

Da ich den PC demnächst auch für die Arbeit benötige wäre ich froh, wenn mir jemand helfen könnte diesen Fehler zu lösen, wäre also über jede Hilfe sehr dankbar :P

Achso:
CPU: A64 3500+
Graka: Nvidia 6600GT




Edit:
In Absprache mit dem Threadersteller Thread aufgeräumt und etwas übersichtlicher gestaltet.
Breaker

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 14. März 2006 - 18:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. März 2006 - 11:25

Hallo Bobby!

Besonders der Arbeitsspeicher läuft bei WOW gerne mal warm :) Ich hatte das Problem bei WOW die ersten Woche gehabt, sodass ich eine Fehlermeldung bekam. Schlussendlich stellte sich heraus, dass das ein Problem mit dem Arbeitsspeicher war, weil der zu warm lief. Hab' dann kurzerhand das Seitenteil offen gelassen.

Kommen bei dir die Abstürze unregelmäßig oder nach einer bestimmten Zeit häufiger?
0

#3 Mitglied ist offline   Bobby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2006 - 14:29

@matti


Dir "normalen" Abstürze sind mehr oder weniger WoW bedingt. da mir Wow ne fehlermeldung bringt das eine komponente von WoW ein fehler verursacht hatt, dann bekomm ich ein Protokoll und das muss ich senden. Die kommen häufiger vor!

Diese kommen aber unterschiedlicher Zeit und bei unterschiedlichen Tätigkeiten. Jedoch haben mehrere Gamer das problem, wie ich in erfahrung gebracht habe!

Der Freeze wie jetzt die woche war nun das erste mal da!

Gestern konnt ich 5 Stunden am Stück spielen und es ist nichts passiert obwohl die wärme entwicklung wie immer war.

Manchmal werd ich daraus nicht schlau o.O
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 18:07

Hast du denn schonmal neue Treiber aufgespielt oder sind das immer noch die, die original dabeiwaren?
0

#5 Mitglied ist offline   Bobby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 20:29

Nein habe noch keine Treiber aktualisiert!

Welche Treiber wären sinnvoll`? Ich mein im PC sind ein haufen Geräte.
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 21:51

Sinnvoll wären auf jeden Fall schonmal Mainboardtreiber (Chipsatztreiber) sowie die Grafikkartentreiber.
0

#7 Mitglied ist offline   coyotero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Computer und angeln

geschrieben 16. März 2006 - 09:50

Läuft Dein Sys im Raid oder hast DU einen Raidcontroller onboard?
Ich hatte Probs damit und diese waren weg als ich einen neuen Treiber raufspielte.
Der Alte machte Probs bei Spielen und besonders beim Win-Update, das Sys startete immer neu.
0

#8 Mitglied ist offline   Bobby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2006 - 19:14

 Zitat (coyotero: 16.03.2006, 09:50)

Läuft Dein Sys im Raid oder hast DU einen Raidcontroller onboard?
Ich hatte Probs damit und diese waren weg als ich einen neuen Treiber raufspielte.
Der Alte machte Probs bei Spielen und besonders beim Win-Update, das Sys startete immer neu.



raid, Raidcontroller? woran seh ich das. hab everest wenn das hilft. wo kann ich das darunter schauen?

Danke schonmal für die hilfe!
0

#9 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 16. März 2006 - 19:21

Wenn du Cool & Quit installiert hast ,dann deaktiviere es mal im Bios.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#10 Mitglied ist offline   Bobby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2006 - 19:34

Ich hab jetzt mal in die Ereignisanzeige geschaut, da werden folgende Fehler angezeigt:
Morgen.


Zitat

Quelle
System Error

Kategorie
(102)

Ereignis
1003

Benutzer
Nicht Zutreffend


Fehlercode 100000be, 1. Parameter 10000028, 2. Parameter 0e775025, 3. Parameter bacd961c, 4. Parameter 0000000a.

und auch ziemlich oft erscheint folgende Meldung

Zitat

Quelle
Service Controll Manager

Kategorie
Keine

Ereignis
7023 oder 7000 oder 7009 auch

Benutzer
Nicht zutreffend

Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Das ist als beschreibung da drin!

Die Fehler sind unter dem Reiter "System" drin!

Der Controll Manager erscheint im übrigen sehr Häufig

dann noch unter "Anwendungen"

Zitat

Quelle
Application Hang

Kategorie
Keine oder (101)

Ereignis
1001 oder 1002


Fehlerhafter Speicherbereich 263268489.

das ist bei 1001
1002 ist ne winamp fehlermeldung

Zitat

Quelle:
Application Error

Kategorie:
Keine

Ereignis:
1000 oder 1001

Fehlerhafter Speicherbereich 195256392.


Kommt als Meldung

Das sind alle.

Wobei ich nun stark den System Error als Fehler vermute das dieser erscheint wenn der PC neustartet!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 19. März 2006 - 12:40

0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. März 2006 - 14:07

Der erste Fehler (Quelle:System Error, EventID: 1003) ist ein BSOD, welcher protokollirt wurde:
ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY
Tritt eigentlich immer dann auf, wenn ein Treiber ein schreibgeschützes Speichersegment beschreiben will. falls im Ereignisprotokoll nicht zufällig noch der Treibername enthalten ist, wird es schwierig, den Überltäter zu finden. Du müsstest mal den Automatischen Systemneustart abschalten:

Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen. In dem Dialog dann im unteren Teil den Haken bei "Automatischer Neustart" rausnehmen.

Jetzt müsste der BSOD beim nächsten auftreten sichtbar werden und mit viel Glück steht dort ein Treibername, eventuell bei jedem BSOD immer der selbe. Dann hätte man eventuell den Übeltäter.

Der zweite Fehler (Quelle:Service Controll Manager) hat bei Dir mehrere Ursachen. Da Du aber leider die Fehler zusammengefasst hast, ist es schwer die Ursache zu ermitteln.

7000 und 7023 haben das selbe Format für die Fehlerausgabe:
Der Dienst <Dienstname> wurde mit folgendem Fehler beendet:<Fehler>
Bei allen Fehlern des Service Controll Manager ist der genau Text für jedes Ereignis wichtig, da man ansonsten nicht weiß, woran es liegt. Einen Fehler hast Du ja aufgelistet:

Zitat

Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Das sagt aus, das ein Dienst mit dem Namen "Anwendungsverwaltung" nicht gestartet werden konnte, weil die Datei, welche zu dem Dienst gehört, nicht gefunden werden kann. Normalerweise lautet der Startbefehl für die Anwendungsverwaltung "C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k netsvcs". Aus irgend einem Grund ist dieser bzw. die appmgmts.dll ist nicht auffindbar. Tippe aber mehr auf letzteres, da wenn die svchost.exe fehlt, Windows eigentlich nicht mehr ausführbar ist.

7009 ist eine Zeitüberschreitung, welche beim Starten eines Dienstes aufgetreten ist (Der Dienst wurde innerhalb der Wartezeit nicht gestartet). Ohne genauen Fehlertext schwer zu sagen, welcher Dienst da nicht will. Kann aber auch in Zusammenhang mit den o.g. Fehlern leigen.

Bei Fehlern, welche von Service Controll Manager gemeldet werden, ist es sinnvoll, die genau zeitliche Abfolge der Fehler zu beachten. Nicht selten löst ein Fehler weitere Folgefehler aus und diese Folgefehler lassen sich nur beheben, wenn man den ersten Fehler behebt. Am besten die Fehler der Reihe nach in dem Format posten:

Event Type:	Information
Event Source:	Service Control Manager
Event Category:	None
Event ID:	7036
Date:		18-Mar-06
Time:		16:28:52
Description:
The Windows Installer service entered the stopped state.

Das würde die Fehlersuche erleichtern.

Die anderen beiden Fehler (Quelle:Application Error) lassen sich nur sehr schwer eingrenzen, da diese meist von fehlerhaften Anwendungen, Inkompatibilitäten, Hardwareprobleme etc. ausgelöst werden. Hierzu müsste man die betreffenden Anwendungen debuggen. Da allerdings beides mal der Text "Fehlerhafter Speicherbereich" steht, könnte das in Zusammenhang mit der ersten Fehlermeldung stehen oder Du hast ein Hardwareproblem (CPU, Speicher, Temperatur, Spannung etc). Eventuell mal mit Memtest86+ den Speicher überprüfen. Wenn das nichts bringt, wird es kompliziert.

Mehr lässt sich daraus erst einmal leider nicht erkennen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. März 2006 - 14:17

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   Bobby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2006 - 21:39

vielen dank @DK2000

Hab nun den auto Neustart rausgemacht und hoffe nun auf ne Fehlermeldung mit Treiberangabe! naja mal spielen gehen.

dann hab ich mal die genaue Service Controll Manager Fehlermeldung hier: (7000, auf die 7000er meldung erscheint sekunden später die 7009 verständlich, 7023 tritt gesondert auf und steht nicht in verbindung mit den beiden oberen)

Der Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Datum: 16.03.2006

Uhrzeit: 18.19.08

Quelle: Service Control Manager

Kategorie: Keine

Ereignis:7000

Diese erscheint zeitgleich mit der 7009 meldung:
Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste.


das komische ist nur das ich diesen Dienst nicht nutze ;D



das kommt zur 7023 meldung (service Controll Manger)

Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Sprich fehlt diese datei wie von dir Vermutet. wo find ich die und wo kann ich dir laden und kopieren.
Diese Meldung kommt öfters hintereinander in der selben sekunde.

Das spiel mitm SCM (service Controll manager) läuft so ab

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Anwendungsverwaltung" gesendet. (ereignis 7035)

Dienst "Anwendungsverwaltung" befindet sich jetzt im Status "Beendet". (ereignis 7036)

zum schluss

Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ereignis 7023)

das alles in der Selben Minute/Sekunde!

Die Application Hang/error geschichten sind bis auf die Fehlerspeicher fehler, alles Anwendung Freezes und abstürze! also nix zu beunruhigendes. den Memtest mach ich umgehend!



Naja wie oben besprochen schonmal konnt ich ne zeitlang den pc weder über abgesicherten modus noch normal starten.

folgenden meldung bekam ich dann als ereignis:

Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}

Quelle: DCOM

Kategorie: Keine

Ereignis: 10005

Benutzer : System

hab noch einen weiß jedoch nicht die relevantheit zu den anderen (Dieser ist ne zeitlang als meldung drinne aber seit über einem monat gar nicht mehr!)

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4118 ) in ( H+BEDV AntiVir ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: C:\WINDOWS\system32\wdmaud.drv; ACCESS_VIOLATION; 12125905; .

Quelle: H+BED Antivir

Kategorie (3)

Ereignis: 4118

Benutzer: System

Hab den antivir aber gewechselt vor ner guten woche!


Vielen dank nochmal!
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. März 2006 - 21:59

Also die meisten Fehler betreffen die Anwendungsverwaltung.

Hast Du mal überprüft, ob die Datei C:\WINDOWS\system32\appmgmts.dll existiert? Mich wundert allerdings, dass die weg sein soll. Das ist sehr verdächtig sowas. Die Datei würde sich zur Not auf der Installations CD in ~\i386 befinden.
Start->Ausführen -> expand ~\i386\APPMGMTS.DL_ C:\WINDOWS\system32\appmgmts.dll sollte das Problem lösen, wobei ~\i386 durch den Pfad zu Deinem CD ersetzt werden muss, z.B. F:\i386.
Aber erkärt immer noch nicht, wo die Datei geblieben ist, falls sie denn fehlen sollte. Auch kenne ich momentan nicht den Grund, warum der "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" nicht antworten will. Falls Du den Dienst nicht benötigst, kannst Du den auch deaktivieren.

Nochmal nachgefragt:
Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste.

Das steht wirklich so in einer Ereignismeldung? Irgendwie sehe ich da keinen wirklichen Zusammenhang.

Der DCOM ist ersteinmal uninteressant, ebenso wie der Fehler mit Antivir, wobei bei letzterem die Frage ist, warum der eine Zugriffsverletzung mit dem WDM Audio driver mapper (wdmaud.drv) verursacht.

Irgendetwas seltsames geht auf Deinem Rechner vor. Sicher, dass dort keine Viren/Trojaner sind oder waren?
Hast Du manuell die SFC (Windows File Protection) angeschaltet?
Eventuell mal an Neuinstallation gedacht?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. März 2006 - 22:01

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   Bobby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2006 - 22:50

Hab unter suchen die Datei gesucht aber er hatt keine derartige gefunden! (appmgmts.dll)

jo steht so in Der Meldung, was jedoch verstädnlich ist, da das proggi per timeout sich beendet weil es vorher abgestürzt ist. so in der art

was fürne Filprotection? wo kann man das nachschauen und ist es sinnvoll es an oder aus zulassen?


Also Viren und Trojaner sind unwahrscheinlich. hab avast als Antivirus und Zonealarm Pro als Firewall!


OH Neuinstallation will ich um gehen. wenns gar nicht mehr geht dann erst!

seit 3 Tagen habe ich keine Meldungen mehr von den oben genannten Fehlern. JEdoch bin ihc gespannt was der System Error wieder auslöst!

Ausser Warnungen steht nix mehr drin!

Vielen Vielen dank (ich weiß ich wiederhol mich^^)

Dieser Beitrag wurde von Bobby bearbeitet: 20. März 2006 - 22:56

0

#15 Mitglied ist offline   Bobby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 19:22

*Push*

erneutes durchlaufen des Antivirus hatt wieder keinen Erfolg gebracht!

Ich hoffe nun das der nächste System Error eine Treiberfehler mitausspuckt !
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0