um es gleich zu sagen: der cpu kühler ist leicht angeknakst und macht somit ein paar probleme beim einbau, sitzt dennoch ziemlich sicher drauf und hält die cpu auf .. sagen wir 43° im bios (nur mäßige belüftung) und das mainboard ist das "MSI (865PE Neo2-P)" (hat auch slot mit 4 led's zum fehlerfinden) ...
wenn ich den pc nach etwa einer stunde (seit letzten fehler) fährt er ordnungsgemäß hoch und lässt mich auch ins windows .. da noch nicht viel installiert ist, lass ich ihn einfach ohne etwas zu tun, laufen ... nach ein paar minuten ist er jedoch eingefroren und nichts geht mehr , also neustart (vorher waren alle 4 leds grün, was heißt das alles i.o. ist) ... jedoch kommt es nicht einmal zum msi-bild (dabei sind trotzdem alle 4 leds grün) ...
zieh ich nun den stecker und steck ihn wieder rein, drücke auf an , sind alle 4 leds rot (was wohl sehr schlimm ist , in der anleitung steht bei dieser kombination:
"System power on
-the d-led will hang here if the processor is damaged or not installed properly"
was mich nur wundert: bis zum hochfahren reicht der prozessor dann manchmal und um z.b das core center von msi zu starten und dort die cpu temp anzugucken auch (ist übrigens um die 44° im idle) ... maus bewegt sich auch und irgendwann hörts plötzlich auf ... *an kühler fass* auch noch nicht heiß ... und dann gehts wieder von vorne los: ewigkeit warten ohne stromstecker, strom anschließen und er fährt hoch, bis er nach 3-4 minuten wieder einfriert ...
weis jemand woran das liegt? bitte bitte is doch der pc vom bruder

Hilfe
Neues Thema
Antworten