WinFuture-Forum.de: Zlclient.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zlclient.exe


#1 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 14. Dezember 2003 - 21:38

Beim Starten meines PC bekomme ich folgende Meldung:
---
zlclient.exe - Kein Datenträger

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.
Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR13 ein.
---

Weiß jemand was ich da tun soll. Um was fürn nen Datenträger könnte es sich handeln?
Ich glaube, das Problem entstand, nachdem ich ZoneAlarm installiert habe. Davon gibts aber keinen Datenträger, da ich das Programm von der ZoneLab Homepage hab.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 15. Dezember 2003 - 14:12

Ich weiß jetz, dass es an Zonealarm liegt. Nachdem ich es deinstalliert habe, kam die Meldung nicht mehr.
Jetz hab ichs wieder drauf gemacht und ... gleiches Spiel wie vorhin.

Komisch .. hab die selbe Version von Zonealarm auch aufm Laptop installiert und dort gibts keine Probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   FinDW 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2003 - 14:46

So eine ähnliche Meldung hatte ich auch, möglicher weise hilft das.

Das kommt wenn du ein Programm von einer Diskette oder CD startest und das Programm auf das Internet zugreifen will. Zone Alarm trägt es unter Programmeinstellungen / Programm ein. Du musst den Eintrag für das Programm löschen.
0

#4 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 16. Dezember 2003 - 11:16

Unter "Programmeinstellungen / Programm" gibt es außer dem Internetexplorer und einer svchost.exe noch keine Einträge <_<
0

#5 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2003 - 12:30

Hi Yoshi,

die Fa. SAD ubernimmt den dt. Support für ZoneAlarm. ruf doch mal dort an, vielleicht können die dir weiterhelfen.

SAD: 01805/723225, (Mo.-Fr. 10-20.00)

Zitat

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.
Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR13 ein.

mir sieht das bald so aus als ob deine Install nicht glatt durchgelaufen ist.
Device\Harddisk2\DR13 ist normalerweise eine Festplatte und die sollte ja wohl installiert sein.
Vielleicht hilft ja auch ne neue ZA Version. Ich glaub 4.5.532 ist die derzeit aktuelle (zapSetup_45_532.exe).
0

#6 Mitglied ist offline   gerste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 22:38

Hallo zusammen,

ich habe eine ähnliche Fehlermeldung, aber ohne ZoneAlarm:

Wenn ich meinen Rechner hochfahre, bekomme ich manchmal (aber eben nicht immer) diese Fehlermeldung:

Titel des Fensters: "<Anwendung>.exe - Kein Datenträger"
Text der Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk4\DR12" ein (Zahlen variieren, am häufigsten sind 12,13 und 17).
Buttons: Abbrechen / Wiederholen / Weiter

Wenn ich auf "Weiter" klicke, kommt manchmal noch eine Fehlermeldung, dann mit einer anderen Zahl. Dieses Problem scheint nur dann aufzutreten, wenn der Rechner gerade erst hochgefahren ist. Irgendwie sind die Links (z.B. Word-Icon auf dem Desktop) wohl noch nicht fertiggestellt (wenn das sein kann).

Ich kann ja auch gerne etwas warten, bis ich die Anwendungen starte, aber
1.) tritt diese Fehlermeldung bei automatisch mitstartenden Anwendungen auf (z.B. der TeaTimer von Spybot S&D) und
2.) weiß ich nicht, ob nicht etwas Ernsteres dahinter steckt.

Zur Information: Ich habe gerade erst eine Virusinfektion hinter mir (der Rechner natürlich... :) ) - folgendes war auf meinem Rechner: Spyware Offeroptimizer und 180solutions - möglicherweise auch ein Browser-Hijacker (h**p://de7.hpwis.com).

Mein System:
HP Pavilion K439.de
AMD Athlon XP 3200+; 2,19 GHz
512 MB DDR-RAM
Festplatte: 160 GB Ultra DMA Festplattenlaufwerk (7200 U/min)
Windows XP Home mit SP2

Wer kann mir helfen? Schon mal ein dickes Dankeschön im voraus!
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2004 - 22:49

Aha. Und hast du wenigstens auch sauber neuinstalliert?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   gerste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2004 - 00:50

Zitat (Rika: 29.10.2004, 23:49)

Aha. Und hast du wenigstens auch sauber neuinstalliert?
<{POST_SNAPBACK}>


Nein, habe ich (noch) nicht. Habe leider keine Ahnung, wie das genau geht. Ist das auf jeden Fall anzuraten? Genau genommen bin ich nicht 100% sicher, ob alles weg ist. Wenn sich jemand damit auskennt, hier ist mein Hijackthis-Logfile:

Können denn die Fehlermeldungen mit noch nicht beseitigten Viren / Spyware etc. zusammenhängen?

Bin für jede Hilfe dankbar...!

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 01:47:44, on 30.10.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\HP\KBD\KBD.EXE
C:\Programme\HomeCinema\PowerCinema\PCMService.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\Awatch.exe
C:\PROGRA~1\PHILIP~1\VProperty.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Tweak-XP Pro 4\AdBlocker.exe
C:\Programme\mozilla.org\Mozilla\Mozilla.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpohmr08.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
C:\PROGRA~1\WIDCOMM\BLUETO~1\BTSTAC~1.EXE
C:\Program Files\InterMute\SpySubtract\SpySub.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpoevm08.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpoSTS08.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\GMX Programme\GMX Internet Manager\GMX_Internet_Manager.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Gerald\Eigene Dateien\Eigene Downloads\Hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.gmx.net/de/
O4 - HKLM\..\Run: [StorageGuard] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [KBD] C:\HP\KBD\KBD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\HomeCinema\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [AWatch] C:\Programme\FRITZ!DSL\Awatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ToUcamVProperty] C:\PROGRA~1\PHILIP~1\VProperty.exe
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [BlockAds] "C:\Programme\Tweak-XP Pro 4\AdBlocker.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Mozilla Quick Launch] "C:\Programme\mozilla.org\Mozilla\Mozilla.exe" -turbo
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: hp psc 1000 series.lnk = ?
O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: SpySubtract.lnk = C:\Program Files\InterMute\SpySubtract\SpySub.exe
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{010FB593-9259-4C18-AD93-F6B9EAF75E42}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{281394E7-4D74-4A4A-B173-99DBB9ED0434}: NameServer = 217.237.150.97 217.237.149.161
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{010FB593-9259-4C18-AD93-F6B9EAF75E42}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{010FB593-9259-4C18-AD93-F6B9EAF75E42}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
0

#9 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 31. Oktober 2004 - 00:08

Zitat (gerste: 30.10.2004, 01:50)

Nein, habe ich (noch) nicht. Habe leider keine Ahnung, wie das genau geht. Ist das auf jeden Fall anzuraten? Genau genommen bin ich nicht 100% sicher, ob alles weg ist. Wenn sich jemand damit auskennt, hier ist mein Hijackthis-Logfile:

<{POST_SNAPBACK}>



dann bring den rechten zu jemanden der das kann... wenn man einen virus hatte dann sollte man sein system wirklich neu aufsetzen wie rika schon sagte den man weiß ja nie.....
0

#10 Mitglied ist offline   gerste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 22:36

Inzwischen habe ich den Rechner neu aufgesetzt bekommen. Vielen Dank noch mal für die Hinweise, Ihr habt mir sehr geholfen!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0