WinFuture-Forum.de: X2 Oder X3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

X2 Oder X3


#1 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 13:40

Hallo

ich habe zu den beiden Spielen ein paar Fragen. Welches ist besser ? Sind die wirklich so kompliziert ( Möchte nicht erst 2 Stunden das Handbuch lesen müssen ;) ) ? Braucht man dafür unbedingt ein Joystick oder langt Maus und Tastatur ? Soweit ich weis ist ja in der Aktuellen Computerbild Spiele (DVD) die X2 Vollversion...

mfg
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2006 - 14:07

Also ich finde X2 genial, wie X3 ist, habe ich keine Ahnung.
Der Spielstart ist extrem zäh, also wer gewohnt ist, ala Freelancer einfach drauflosdüsen zu können, der wird enttäuscht sein.
Man hat anfangs gegen kein anderes Schiff eine Chance, zumal man aus der Cockpitperspektive fliegen muss und auch im Kampf Hilfen, wie das Kreuz zum Vorhalten aus Freelancer, mit dem man einigermaßen getroffen hat, fehlen.
Nach fünf, sechs bis zehn Stunden zähem Anfang macht es allerdings sehr viel Spaß, denn dann hat man bereits eigene Fabriken und tüftelt Handelrouten aus, die die eigenen Transporter dann abfliegen und Kohle erwirtschaften.
Ab diesem Zeitpunkt machts echt Spaß, vor allem, wenn man dann ein Konkurrenzfähiges Schiff hat und auf Piratenjagd geht, Schiffe kapert, Fracht erpresst, and so on...
X3 ist wohl so ziemlich das selbe, allerdings mitr gigantischem Hardwarehunger, X2 hingegen sollte auf jedem halbwegs aktuellem Computer ohne Abstriche laufen, wobei die Optik aus aktueller Sicht nicht mehr so zeitgemäß ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 13. März 2006 - 14:33

erstens Maus und tastatur langen völlig.
Und von der Steuerung sind die nicht sonderlich kompliziert

ich würde an deiner stelle dann die computerbild spiele kaufen ;-) und wenn s idr gefällt kannst de dir ja den dritten teil nach kaufen
0

#4 Mitglied ist offline   du ciel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 148
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 14:35

... als vollversion auf der akt. cbs? ... dann muss ich mich wohl doch mal beim verkäufer outen :)

(danke für den tipp)
0

#5 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 13:33

so hab mir nun mal die computerbild spiele gekauft un bin schon fleißig am zocken!
macht richtig spaß, die grafik ist auch noch in ordnung, die steuerung mit maus ist okay...
werde mir wohl auch noch X3 zulegen sobald ich mit X2 fertig bin...
gibts da überhaupt ein ende ? ;)

also an alle die das spiel nochnicht haben und auf weltraumsimulationen stehen kauf euch die cbs 3€ nochwas ist ja nicht gerade viel :)
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 13:50

Hallo

Für alle die es auch interessoert, wenn man X2 und der originalen Verpackung haben möchte kann das jetzt für 9,99€ aus der Hammer-Preis Serie kaufen.
0

#7 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 14. März 2006 - 14:15

Ich hatte mir letztens X³ mal geholt und getestet aber das war nichts für mich :) Für jedes ding gibts nen knopp auf der Tastatur und alle 5 min. musste ich ins Handbuch gucken :). Was allerdings sehr geil war, war die Grafik High Details und AA/AF waren kein problem aber was nützt einem die schöne grafik wenn man mit dem spiel nich zurecht kommt ;). Daher hab ich es nach 2-3 stunden aufgegeben und wieder verkauft.

Ich bleib dann doch lieber bei Freelancer ;)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0