WinFuture-Forum.de: Warum Downloadvorschalten Wenn Ihr Gar Nicht Hostet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Warum Downloadvorschalten Wenn Ihr Gar Nicht Hostet?


#1 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 11:28

Wie der Titel bereits sagt, möchte ich wissen, warum ihr die Downloadvorschaltung vor Fremddownloads setzt (aktuell QT u. Realalternatives).

Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 13. März 2006 - 11:28

"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2006 - 11:28

Vielleicht, weil das DownloadCenter nun mal so funktioniert?
0

#3 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 11:32

Unterschiedlich. Manche Downloads gehen direkt zum Hoster (wie das auch richtig ist!)
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. März 2006 - 11:36

Wohl wegen der zusätzlichen Werbung. WinFuture ist sicherlich auch auf Werbeeinnahmen angewiesen.
0

#5 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. März 2006 - 11:39

Ja, so siehts aus - wir hosten eine ganze menge download selbst und bieten von zeit zu zeit auch einige exklusive downloads an - wie zb knoppix 5. allein knoppix sorgt dafür, dass unsere server seit freitag abend durchweg mit 300mbit/s (ca. 120gb pro stunde!) laufen...
0

#6 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 11:39

Ich hab mir schon sowas gedacht. Jedoch ist das unfair, schließlich liefert der Hoster und nicht Winfuture. Bei den angesprochenen Alternatives, wäre es nur Recht und billig wenn WF das auch hostet, wenn schon unbedingt Vorschalt sein muss.
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#7 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2006 - 11:43

@Kritikus:

Womit hast Du Probleme?
Wenn Winfuture Downloads zur Verfügung stellt...bzw. darauf verlinkt, dann solltest Du es ihnen überlassen welche Wege sie dabei gehen.
0

#8 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. März 2006 - 11:44

@Kritikus: Wenn dir das nicht passt kannst du ja über den jeweileigen Homepage-Link den Download selber suchen. Ich finde es durchaus legitim das WinFuture auf diese Art Werbung einbindet.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 13. März 2006 - 11:45

0

#9 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 11:47

@Geli Womit ich "Probleme" habe steht oben. Lesen...

Ich finde das nach wie vor nicht in Ordnung Links mit Werbung (Einnahmne) zu belasten, wenn man selber nicht Hostet. Bei Eigenen Downloads ist das kein Thema.

Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 13. März 2006 - 11:47

"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#10 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2006 - 11:49

Beitrag anzeigenZitat (Kritikus: 13.03.2006, 11:47)

@Geli Womit ich "Probleme" habe steht oben. Lesen...

Ich finde das nach wie vor nicht in Ordnung Links mit Werbung (Einnahmne) zu belasten, wenn man selber nicht Hostet. Bei Eigenen Downloads ist das kein Thema.


Machs besser, zeig sie an oder sonst was. Wenns dir nicht passt, musst du ja keine News hier lesen oder gar die fremdverlinkten, werbebelasteten Downloads runterladen. ;)
0

#11 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2006 - 11:50

@Kritikus:

Es bleibt Dir sicherlich unbenommen Downloads anderweitig zu suchen.
0

#12 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 13. März 2006 - 11:51

aaahalso. wenn die news von der frontseite verschwunden ist (also im "archiv"), wie soll ein nutzer dann den download finden? gar nicht? die downloads werden nicht nur wegen der werbung im dlc eingetragen, sondern auch der vollständigkeit halber. die vorschaltseite ist in meinen augen eine art "belohnung" für uns, dass wir auf das jeweilige programm hinweisen.

die download vorschaltseite erscheint nur, wenn man einen download aus einer news heraus aufruft, das hat die oben genannten gründe und wird "im internet überall so gehandhabt". es dient vor allem dazu die banner der werbekunden möglichst vielen besuchern vor die nase zu setzen. damit wären wir dann wieder bei der unlösbaren aufgabe eine seite ordentlich zu finanzieren, wenn viele anwender (speziell bei computerbezogenen seiten wie der unseren) werbung blocken, muss halt geschaut werden, wie man die werbung sonst platziert und da sind manchmal halt nervige massnahmen wie eine solche vorschaltseite vonnöten.
0

#13 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 11:54

@Geli Sehr konstruktiv biste ja nicht.
@Phate Gilt auch für dich

@All

Haltet euch mal was zurück. Ich habe lediglich einen Mißstand angesprochen. Jedenfalls halte ich das für einen Verstoß gegen die I-Net Etiquette. Stichwort: Traffickosten für andere und selber Werbeeinnahmen kassieren.

@nim Schon klar. pfeift mal eure "Superuser" zurück. Scheint so als wäre eine vernünftige Kommunikation spezill mit den beiden nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 13. März 2006 - 11:56

"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#14 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2006 - 11:57

@Kritikus:

Also ehrlich, das darf doch nicht wahr sein....dann verklage doch Winfuture auf Schadenersatz,
oder suche Dir Alternativen. Nicht zu fassen wie man deswegen so ein Theater abziehen kann.

Superuser zurückpfeifen? Na denn....ich warte.

Im übrigen...Winfuturebesuche sind für Dich kostenlos......mal darüber nachgedacht?

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 13. März 2006 - 12:01

0

#15 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 13. März 2006 - 12:00

ich würde alle foren-nutzer darum bitten, sich bei kritik oder verbesserungsvorschlägen zurückhaltender zu äussern. wir geben wenns nötig ist schon ein statement ab, es braucht niemand den anderen angreifen, nur weil sich dieser kritisch äussert, bzw seine meinung mitteilt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0