WinFuture-Forum.de: Nach Mobo Bios Update Pc Startet Nicht Mehr! Was Tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Nach Mobo Bios Update Pc Startet Nicht Mehr! Was Tun? Sockel A Elitegoupe K7VTA3 Board


#1 Mitglied ist offline   sugarray21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 21:56

Hi Leute ist mir dann doch passiert das ich ein BIOS update vermasselt hab.
Es geht um Sockel A Elitegoupe K7VTA3 Board
mit AWARD BIOS.
ich hab das nach der Anleitung (Hier Klicken!) gemacht.
Dabie hab ich "Update ALL" gewählt (das könnte mein Fehler sein)
Danach startet der Rechner nicht mehr!
er gibt ohne Ende LANGE Beeps von sich.
Was kann man da noch machen?
Hab noch die BIOS battarie kurz rausgenohmen, hat auch nichts gebracht (oder war das auch falsch?) man bin ich verpeilt.
Vielen Dank im Voraus
SilverStone Kublai KL01 mit Sichtfenster / Intel C2D E7200 / Scythe Ninja Plus Rev. B / MSI P45 Neo2-FR / OCZ Reaper HPC 4GB PC2-8500U / Elitegroup GeForce 9600 GT / 2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB (ST3250410AS) / Samsung EcoGreen F2 500GB / LG GSA H42L / DELL 2005FPW
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 12. März 2006 - 22:03

im mobo-handbuch, wird gesagt welche töne, was bedeuten ... da mal nachschauen und die anzahl und die länge der töne merken ...
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2006 - 22:12

Zitat

4x lang:
Wenn ein thermogeregelter Prozessorlüfter verbaut wurde. kurzfristig einen ungeregelten
anzustecken, den Rechner zu starten und im Bios die Funktion für die Lüfterüberwachung abzuschalten. Eventuell nur bei ECS K7VZA

wiederholt lang:
Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

10 Sekunden dauernder
Ton mit nachfolgendem Abschalten des
Rechners:
Bedeutet, dass der CPU-Lüfter nicht oder zu langsam läuft. Besonders schlimm, wenn der Lüfter neu ist... Besonders schlimm, wenn es ein neuer Lüfter mit 80mm X 80mm ist und das Board die niedrige Drehzahl von 3000 U/Min. nicht erkennt, bzw. nicht verarbeiten kann. Dann sollte im BIOS die Lüfterüberwachung für den CPU-Lüfter abgeschaltet werden (mit einem schnell drehenden kleinen Lüfter geht das). Allerdings ist diese Verfahrensweise bedenklich. Wenn der Lüfter tatsächlich einmal ausfällt, dann war's das...

Quelle
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0