WinFuture-Forum.de: Funk-tastatur / Opt. Maus - Kombination - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Funk-tastatur / Opt. Maus - Kombination Logitech vs. Microsoft, und welche ?


#1 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Dezember 2003 - 18:40

Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Tastatur (hab noch das Original Billig-Teil) und will be der Gelegenheit auch gleich auf eine optische Funk-Maus 'upgraden'.

Hab mich also in den Weihnachts-Wahnsinn gestürzt und bei Media & Co. ein paar durchprobiert.

Zu den Favoriten gehört bis jetzt die
Logitech Desktop Optical (Funk-Tastatur + opt. Funkmaus)

Hab auch die Logitech Desktop Navigator getestet, konnte allerdings nicht viel Unterschied feststellen.

Kurz gesagt: was haltet ihr von dieser Kombination bzw. welche andere könntet ihr mir empfehlen (sollte 70 Euro nicht übersteigen).

thx

EDIT: achja, noch etwas: kann man die Erweiterten Tasten eigentlich frei programmieren ?
Ich verwende z.B. nie den IE sondern Opera, und auch Online-shopping ist uninteressant für mich....

Dieser Beitrag wurde von netwolf bearbeitet: 14. Dezember 2003 - 18:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2003 - 18:45

das MX Bundle von Logitech da reichen aber die 70 Euros leider nicht ganz aus
aber ist jeden Cent Wert
0

#3 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 14. Dezember 2003 - 19:13

kostet um die 100€ und da zahlt sich mehr als jeder cent aus :) jedenfalls solange es heil is*heuL* :)
0

#4 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 14. Dezember 2003 - 19:14

Nimm auf jeden Fall Logitech oder Microsoft, alles andere kannst vergessen, lieber Logitech :)
0

#5 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2003 - 19:32

Hmm, was ist an der MX so viel besser als an der 'normalen' ?
(100 Euro ist vermutlich nicht mal mein gesamter alter P III Wert :) )

Und ja, bin auch eher bei LT, denke auch dass es bei LT leichter möglich ist den IE mit Opera zu ersetzen als bei MS, oder ? :)
0

#6 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2003 - 17:23

Na kommt schon, ihr schwärmt beide explizit von der MX Variante, da werdet ihr doch auch wissen wieso sie um so viel besser ist also die um einiges billigere Nicht-MX Ausführung :)
0

#7 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2003 - 01:01

Hi allz,

hab mal ne Frage zu den Funkttastaturen.
Funktionioren die auch, wenn ich ins BIOS rein will oder muß ich da eine mit Kabel anstecken <_<
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. Dezember 2003 - 20:13

Zitat (ari: 16.12.2003, 01:01)

Hi allz,

hab mal ne Frage zu den Funkttastaturen.
Funktionioren die auch, wenn ich ins BIOS rein will oder muß ich da eine mit Kabel anstecken  <_<

die funktionieren natürlich auch im BIOS. Die Funktastaturen übermitteln ja das Signal an die Empfangsstation, und die schickt die selben Signale, die auch Kabel-Tastaturen schicken, an den PC. ;D
0

#9 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2003 - 23:11

Hi,

habe auch das Set, bin einfach nur zufrieden mit.

mfg

ronni
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2003 - 23:25

@wiz,

Zitat

Zitat

QUOTE (ari @ 16.12.2003, 01:01)
Hi allz,

hab mal ne Frage zu den Funkttastaturen.
Funktionioren die auch, wenn ich ins BIOS rein will oder muß ich da eine mit Kabel anstecken  ;) 


die funktionieren natürlich auch im BIOS. Die Funktastaturen übermitteln ja das Signal an die Empfangsstation, und die schickt die selben Signale, die auch Kabel-Tastaturen schicken, an den PC. ;D


das ist ja Klasse, dass das funzt. Da muß ich mir die doch gleich zu Weihnachten schenken. <_< ;)
0

#11 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2003 - 18:12

Mich würde immer noch interessieren wofür die 40 Euro Aufpreis für die MX Variante sind.... :)
0

#12 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 17. Dezember 2003 - 18:17

soweit ich weiss is bei der mx maus der sensor des lasers besser und tastet mehr pro sec. bei der tastatur sind das die zusatz funktionen
0

#13 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 19:07

@netwolf

Zitat (netwolf: 17.12.2003, 18:12)

Mich würde immer noch interessieren wofür die 40 Euro Aufpreis für die MX Variante sind.... <_<

wenn Du das Teil selbst mal getestet hast, willst du es nicht mehr hergeben.
Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen gepostet, dass ich mir das Set zu Weihnachten schenke. Heute ist das Logitech MX Set angekommen.
Ich kanns nur wirklich empfehlen. Hatte bis heute Mittag noch die M$ Wireless IntelliMouse Explorer angeschlossen und hatte oft mit Aussetzern zu kämpfen.
Grade wenn man Bilder nachbearbeitet, ist das ziemlich nervig.
Die Logi MX 700 ist sowas von präzise, die stellt die M$ Maus in den Schatten.
Keine Ruckler und keine Aussetzer, die absolute Sahne.
Was mich schon seit ner Weile an der M$ Kombi stört ist, dass die Treiber von Maus und Tasta ständig ins Inet wollen, angeblich um zu updaten. Aber seit ner Weile ist schon die neue Version des Moustreibers draußen und es wird nix geupdatet.
Also auch Spionage, wie bei XP ? Kann ich nicht beantworten, aber über Zonalarm kann ichs verbieten, dachte ich. Wenn die beiden Treiber nicht regelmäßig Kontakt zum M$ Server hatten, sind sie einfach abgestürzt. Damit ist jegliche Konfiguration der Sondertasten hinfällig und die Maus nicht besser als ne normale PS2 Maus.
Fazit: Das Logitech Set ist sein Geld wert
0

#14 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 21:34

Danke ari, klingt ja wirklich ziemlich gut das Teil.

Ich bin aber trotzdem noch ein wenig spektisch ob sich die 80 Euro Aufpreis wirklich lohnen für eine etwas bessere Maus...
(MX um 140 ?, ohne MX um 58 ?)

Ich schätze ich muss es einfach mal im tatsächlichen Einsatz testen, nicht nur im "Trockendock" <_<
0

#15 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 21:51

Zitat (netwolf: 19.12.2003, 21:34)

Danke ari, klingt ja wirklich ziemlich gut das Teil.

Ich bin aber trotzdem noch ein wenig spektisch ob sich die 80 Euro Aufpreis wirklich lohnen für eine etwas bessere Maus...
(MX um 140 ?, ohne MX um 58 ?)

Ich schätze ich muss es einfach mal im tatsächlichen Einsatz testen, nicht nur im "Trockendock" <_<

also ich weiß ja nicht wo Du die Preise hernimmst, aber ich hab bei Amazon 89 Teuro bezahlt. Vor allem schnelle Lieferung, am 17.12. 13.00 bestellt und heute angekommen.
Und ich red nicht nur von der Maus, sondern vom Logitech Cordless Desktop MX Set.
Bei Amazon kannste auch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und wenn Du bei Amazon noch nix bestellt hast kannste 'nen Gutschein im Wert von 5 € beantragen. Mußt aber dann mit der Bestellung einen Tag warten, weil Du den Gutscheincode beim Bestellen eingeben mußt und der kommt mit Mail.
Dann sinn mer mit Gutschein bei 84€ und das ist fast so gut wie der billigste Händler bei Geizhals. Der hatte das Teil aber nicht am Lager.
Ich würd da nix mehr groß überlegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0