WinFuture-Forum.de: Neuer Router Und Nichts Als Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Neuer Router Und Nichts Als Probleme


#1 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 12. März 2006 - 14:20

Guten Morgen, ääh Nachmittag türlich!.

Ich habe mir mal einen neuen Router gegönnt der gleich auch noch W-Lan integriert hat, nähmlich den U.S. Robotics Wireless MAXg Router (USR5461).

Nun seit dem habe ich aber nichts als probleme mit dem Internet.

Wenn ich mal auf'm Server Azze starte geht in Punkto Surfen überhaupt nichts mehr. Keine Seite wird angezeigt ausser ich hab mal glück, dann geht es aber sehr langsam!. Allerdings kommt Azze auf den vollen Speed und auch der TS Server funzt ohne Probs sowie auch die Messenger vorrausgesetzt das zeug wurde gestartet wenn das I-net richtig funtzt.

Mit dem Netzwerk habe ich aber überhaupt keine Probleme da geht alles 1A. Naja bis auf das W-Lan dadrüber greift mein Kumbel zu. Der hat einige Probleme mit dem Empfang, was mit DIESEM ROUTER aber eigendlich nicht sein sollte!?. Von der Station > Empfänger sind die etwa 15 Meter Luftlinien mässig. Beide Antennen sind am Fenster Platziert. Empfang hat er nur etwa 2-3 Strichlein von 5, die Übertragungs Rate liegt auch nur zwischen 20-30 von "seinen" 108 die die Karte bringt!. Der Router sollte ja 125 schaffen. :lol:

Aber das Hauptptoblem ist und bleibt z.Z das Internet.

Eingesteckt ist ja alles Richtig, Firmware ist auch die Aktuellste. IP Adressen usw ist alles richtig Konfiguriert.

An was könnte das liegen?.

Auch wenn azze au ist, ist das Inet nicht wirklich schnell!. (Seitenaufbau) der DL kommt auf die volle Leistung.


MFG

Der Verzweifelte Shiai ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2006 - 14:34

Azze == Azureus? Dann liegt das an der Masse der Verbindungen, mit der der Router nicht klarkommt. Dies musst du dann im Programm konfigurieren. Der Router macht dann irgendwann einfach dicht und läßt keine neuen Verbindungen zu. Hierdurch kannst du zwar TS und IM verwenden (wenn es zuvor schon gestartet wurde), allerdings keine neuen Webseiten im Nachhinein starten.
0

#3 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 12. März 2006 - 15:36

Hmh, hab nochmal rumgebastelt. Keine Ahnung was ich da jetzt verstellt hab aber es Funktioniert. Inet + Azze + TS Server :lol: . Werde das mal beobachten.

Nun ist noch das Problem mit der Wlan Verbindung. Es ist da nur 1 Fenster im Weg. Antenne ist draussen. Aber Verbindung immer die gleiche nie erreicht der 108 was sehr komisch ist.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 15:40

Soweit ich weiss sind die Techniken zur 802.11g-beschleunigung der einzelnen Hersteller untereinander inkompatibel (nur Linksys SpeedBooster beschleunigt angeblich auch konventionelle Geräte), dein Freund würde also ohnehin nur maximal (theoretische) 54 MBit erreichen. Geschwindigkeit in der Praxis ist noch viel niedriger.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#5 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 12. März 2006 - 15:45

toll. naja aber diese 54 haben wa noch NIE erreicht. Troz dieser kurzen distanc.
Z.z hat der 11 - 24 mbit. Zwischen durch kurz 36 dann ist aber schluss.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 15:57

Ich hab mich grad nochmal informiert: Overdrive/SpeedBooster/125MBit Mode/... usw. sind alle zueinander kompatibel, anscheinend allerdings nicht zu den 108er-Geräten. So, jetzt zu dem Empfangsproblem. Ist in direkter(!) Nähe irgendetwas was stören könnte wie z.B. Fernseher, Monitor, Mikrowelle, DECT-Telefon, Bluetooth-Geräte o.ä.? Funkt schon jemand anderes auf "deinem" Kanal? Kannst du am Router die Sendestärke einstellen?

Mehr Infos zu SpeedBooster u.ä.:
http://en.wikipedia....High_Speed_Mode

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 12. März 2006 - 15:59

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#7 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 17:08

Also Bluetouch und Frequensüberschneidung von anderen WLAN Router ist an logischten.

Naja bei mir sind in der der Wohnung 2 DECT Telefone, Microwelle, 2 WLAN Router und diese haben bis jetzt noch nicht sich untereinander gestört.

Nur Bluetooth Geräte (Warum diese Spezifikation die gleiche Frequenz hat wie WLAN ist mir nicht nachvollziehbar, aber der die die Spezifikation gesetzt hatt würd ich mal ein paar hintern Kopf geben) und WLAN Router mit gleicher Frequens haben gestört.
0

#8 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 12. März 2006 - 18:27

Also in der Nähe sind:

DrathlosTel
Röhren TV
Modem *g*

das ises eigendich

Auf dem Kanal 11 Funke nur ich.

Hier die Pic's meiner Konf 1 und 2
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0