WinFuture-Forum.de: Windows Installiert Sich Nicht Bei Raid 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Installiert Sich Nicht Bei Raid 1


#1 Mitglied ist offline   olf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2006 - 20:51

hallo leute ich hab ein problem und zwar habe ich in meinen pc 2 sata festplatten mit je 80 gig von maxtor über ne raid 1 laufen mim a7n8x xe mainboard das raid wird als healthy angezeigt doch sobald ich windows instaliern möchte geht nichts mer ich komm bis zu festplatten auswahl wo auch beide festplatten angezeigt werden was soweit ich weis nicht so sein sollte sobald ich eine platte auswähl macht der pc erst ma ne ganzezeit gar nichts und da nach stet dran das Windows auf dieser platte nicht instaliert werden kan. das windows is eins mit servis pack 1
vielen dank für eure hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   torbinator2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 12. März 2006 - 20:05

Ich habe sowas noch nie gemacht, aber musst Du keine Treiber während der Inst. für den
RAID installieren?
Die BIOS-Einstellung ist ja schön und gut, aber wie soll XP das ohne Treiber umsetzen?

Kenne ähnliches Phänomen von der Installation von SCSI-Controlern während man ein OS
installiert, da muss man dann meist mit einer Diskette arbeiten!
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 12. März 2006 - 20:09

Jupp, du musst beim Start des Setups F6 drücken und die Treiberdiskette bereithalten.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 20:14

Ja, leider ist das unter XP immernoch die einzige, primitive Möglichkeit RAID Controller einzubinden. In Zeiten von großen Festplatten, riesigem RAM und schnellen Prozessoren ist es traurig, dass man den Treiber nicht vom USB Stick oder CD aus einbinden kann. Hier hätte Microsoft nachbessern müssen.

Du kannst allerdings den Controller mit diversen Tools direkt in deine Windows CD einbinden.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 12. März 2006 - 20:18

0

#5 Mitglied ist offline   olf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 23:17

tja der witz is nur des hab ich auch gemacht mit der treiber diskte bin dan wenigstens mal soweit gekommen das er die festplatte formatiern wollte aber blieb dan nach ner zeit auch da einfach stehen kan des sein das vllt die Windows cd kaput und es deshalb net geht weil die doch schon einiges mit gemacht hat?


Edit: so also ich hab grad mal die festplatten an nem anderen pc hingemacht sobald eine dran ging der rechner ganz kurz an und sofort wieder aus und ging nich mer an dan kam ein schöner kurzschlus geruch aus der platte raus dan hab ich se abgesteckt und dan ging der rechner wieder ich glaub jetzt die fesplatte is einfach am arsch drum läst sich auch nichts drauf instaliern und drum hat das array erstellen nicht richtig funktioniert ich hab die andere platte forsichtshalber nicht angeschlossen weil ich net weis ob die mir das auf garantie machen wen dan kurzschluss oder so war aber ich versuch jetzt die einfach alleine mal mit windows zu bespielen

Dieser Beitrag wurde von olf bearbeitet: 13. März 2006 - 01:21

0

#6 Mitglied ist offline   olf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2006 - 18:37

ok also die festplatte war nicht kaputt die Windows cd funktioniert auch da keiner in den post schreibt hab ich mir gedacht ich schreib mal no mer rein also ich hab jetzt beide platten drinne die raid arrays lassen sich jetzt auch erstellen aber ich bekomm kein Windows drauf immer wen ich installierne will bleibst windows instalations teil írgend wo stehen die cd geht hunderpro dan hab ich versucht windows erst auf eine platte zu tun und die andere erst später als raid einzustellen aber sobald die drin is startets windows nimmer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0