WinFuture-Forum.de: Belüftungsgitter Als 3,5"-blende - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Belüftungsgitter Als 3,5"-blende


#1 Mitglied ist offline   JustDoIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2006 - 15:50

Hallo!

Ich suche eine Art Lufteinlass/auslass-Gitter, welches ich statt der normalen 3,5"-Blenden an der Vorderseite des Gehäuses einbauen kann, damit die heiße Luft der Laufwerke auch vorne, nach oben hin, entweichen kann.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es überhaupt sowas gibt, und daher auch nicht, nach was ich da überhaupt suchen soll.

Ich bedanke mich im vorraus für alle Vorschläge! ;D

Die Blende sollte wie bei diesem Tower in der Mitte sein:
http://www.lahoo-computer.de/shop/product_...roducts_id=1255

NACHTRAG: Sorry, ich meine natürlich 5,25" !!!

Dieser Beitrag wurde von JustDoIt bearbeitet: 11. März 2006 - 17:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2006 - 16:22

Bohrmaschine und los gehts. ;D
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2006 - 16:11

http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=3356
http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=1564
http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...products_id=867
Alles recht teuer. Ich würde die Original Blende mit Tesa - Krepp bekleben, ein Lochmuster aufzeichnen und selbst bohren. Alternativ einen 5 1/4 zu 3 1/2 Adapter nehmen, farblich anpassen und auf der Rückseite ein Gitter aufkleben. Oder : http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE883...id=916&curr=DEM
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2006 - 18:39

verwendest du rückseitige gehäuselüfter? falls ja könnte ich mir vorstellen, dass diese frontblende nichts bzw. nicht viel bringt weil der luftstrom die warme luft der festplatten "mitnimmt" und rückseitig abführt. die durchlöcherte front bringt imho eher einen erhöhten geräuschpegel.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0