WinFuture-Forum.de: Alle Ordner Auf Jeder Partition Schreibgeschützt! Warum Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Alle Ordner Auf Jeder Partition Schreibgeschützt! Warum Das?


#1 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2006 - 13:48

Hi,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Eigenschaften von Dateien/Ordnern mir anzeigen lasse sind die immer Schreibgeschützt.

Allerdings kann ich Dateien bearbeiten usw. ohne das Windows meckert. Es kommt mir nur sehr komisch vor. Weil ich Admin auf dem PC bin und ich den Hacken einfach nicht rausbekomme. bzw. ich bekomm den Raus drücke auf übernehmen, dann arbeitet er ne weile. Dann ok und nochmal eigenschaften öffnen. Und der Hacken den ich eben rausgemacht habe ist wieder vorhanden.

Das kann doch eigentlich nicht sein.

Maybe kann mir einer von euch helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. März 2006 - 13:58

Das Verhalten ist so normal und kann auch nicht geändert werden:

Die Attribute "Schreibgeschützt" oder "System" von Ordnern können nicht eingesehen oder geändert werden

Unter Ursache steht die Erklärung, warum das so ist und noch weiter unten, wie man über die Kommandozeile die Attribute eventuell ändern kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0