WinFuture-Forum.de: Kann Kein Bild Per Mail Senden (arcor / Thunderbird) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Kann Kein Bild Per Mail Senden (arcor / Thunderbird)


#1 Mitglied ist offline   master452 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2006 - 11:14

Hallo,

das Problem bezieht sich auf einen Freund dem ich helfen will, aber nicht weiter weis. Ich habe seinen WinXP PC installiert und im ein kostenloses Arcor Postfach erstellt und in Thunderbid? (das neuste Mail Programm von Mozilla) das Postfach eingerichtet, also für pop3 Abruf und mail.arcor.de Versendeadresse. Hat bei mir wunderbar geklappt Emails senden und empfangen, auch mit Bild !!

Jetzt steht sein Rechner bei ihm (er hat Arcor DSL / ich hab 1&1) und wenn er ein eine Mail mit Bild im Anhang senden will kommt die StandartServerfehlermeldung "mail.arc... antwortet nicht".


Davor kommt das auswahlmenü oder es es als Text, oder als Text und Html oder so schicken soll, bei nur Text geht das Mail durch, das Bild ist aber nich dabei, bei der anderen Option kommt der Fehler und nix geht.


Hat da jemand eine Ahnung, bin jetzt nähmlich ziehmlich in der Klemm (und das wo ich doch n Mac hab damit ich keine Probs hab :) )

Bitte Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2006 - 11:17

Kann er Mails über die Weboberfläche (mit Anhang) versenden?
0

#3 Mitglied ist offline   master452 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2006 - 12:03

Das lass ich ihn mal testen, danke.

Allerdings dene ich das das schon gehen wird.


Kann das ein, das es irgendwie Probleme macht, das er mit Arcor online ist, und mit anderen Arcor Logindaten gleichzeitig auf seine Arcor Mails zugreift?

Das hab ich so eingerichtet, da wenn er mal nicht mehr bei Arcor als Provider ist, keine Probs mit seinen E-Mails hat, da die Extra sind.

Weis echt nicht mehr was ich denken soll.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2006 - 14:05

Was soll denn das mit dem HTML? Schreibe ein ganz normale Text-eMail und hänge das Bild als Anhang an.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   master452 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 20:16

Hab ihn das mal testen lassen, wenn er per Webbrowser eine Mail mit Anhang wegschickt fuktioniert es tadellos.

Aber ich verstehe immer noch nicht, warum das bei mir fuktioniert hat, und bei Ihm geht es jetzt definitiv nicht mehr, ohne das er was an den Einstellungen oder so geändert hat. Einzig und allein das er jetzt halt mir Arcor online geht und nicht mit 1&1.

Hab irgendwie immernoch die Vermutung, das Arcor da ein Problem hat, da er das Arcor-Mail Account extra hat, und während er mit Arcor online ist, seine Arcor Mails mit dem Anderen Passwort und Benutzername runterladen will.

kann da keiner helfen?
0

#6 Mitglied ist offline   master452 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2006 - 22:15

kann mir keiner helfen?
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2006 - 08:33

Ist es vielleicht möglich, dass man als Arcor-Kunde spezielle Daten in Thunderbird eintragen muss? Vielleicht funktioniert bei Arcor auch IMAP.
0

#8 Mitglied ist offline   master452 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2006 - 18:54

Wie meinst du das? ich habe es ja als der Rechner noch bei mir Stand mit den Einstellungen und allem getestet, und es ging alles problemlos..oder wie meinst das? Ich habe die gleichen einstellungen bei meinen Arcor Accounts. (auch wenn ich halt Mail vom Mac benutz) Auch beim Mozilla Mail Clinent (nicht thunderbird) geht es auf die Weise mit den Arcor Accounts -.-
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2006 - 13:52

Ich meinte, dass man evtll. andere Angaben im Mail-Client macht, wenn man Arcor als Provider hat als wenn man bei einem anderen Provider ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0