WinFuture-Forum.de: Computer Heruntergefahren Aber Maus Bleibt An? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Computer Heruntergefahren Aber Maus Bleibt An?


#1 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 10. März 2006 - 14:22

Hallo ich schalte den Pc ab aber die Maus bleibt an!!!Es ist eine Usb Maus von Sitek.
Motherboard ist das A8ne kann man das nicht irgendwo einstellen?
:)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. März 2006 - 14:25

das problem hab ich bei manchen mäusen auch schon festgestellt. der usb anschluss liefert nach ausschalten noch immer strom. alternative wär eine verteilerdose mit ausschalter oder einfach mal versuchen die maus über ps2 laufen zu lassen.

möglich ist auch das es eine mir unbekannte bios funktion dafür gibt, das man das abschalten kann.

problem besteht allerdings nur bei (ich nenn sie jetz mal etwas unfreundlich) billig dingern, jedenfalls ist mir das problem bei logitech und ms produkten nicht bekannt.
0

#3 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2006 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 10.03.2006, 14:25)

problem besteht allerdings nur bei (ich nenn sie jetz mal etwas unfreundlich) billig dingern, jedenfalls ist mir das problem bei logitech und ms produkten nicht bekannt.
Oh doch, schon bei 2 Logitech Nagern die ich mein eigen nenne bemerkt. Ausschalten kann mans so weit ich weiss garnicht, ausser man zieht den Stecker (Strom oder USB).
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. März 2006 - 14:32

möglich das das auch von den mainboards abhängt. hab schon seit ewiger zeit kabellos und die läuft sowieso separat. konnte das nur bei ein paar zu haus feststellen, nur hat die das nicht sonderlich interessiert da sie eh über ne steckleiste mit schalter liefen (was ich persönlich auch als beste alternative wählen würde)
0

#5 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2006 - 14:36

Bei der gleichen Maus aber mit einem Elitegroup board war das nicht so!!
Es ist jetzt nur beim ASUS Board so!
0

#6 Mitglied ist offline   iron-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:wilder süd-westen

geschrieben 10. März 2006 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 10.03.2006, 14:25)

... problem besteht allerdings nur bei (ich nenn sie jetz mal etwas unfreundlich) billig dingern, jedenfalls ist mir das problem bei logitech und ms produkten nicht bekannt.

hallo,
meine ms-maus leuchtet auch fröhlich vor sich hin, liegt also nicht an den billigheimern. das "problem" kommt eher von den motherboards. eventuell läßt sich ein jumper setzen, der die leuchterei abstellt. bei meinem neuen msi-board gab es die möglichket aber auch nicht, einfach mal das manual studieren. oder gleich zu einer steckdosenleiste greifen!

übrigens, ein "ausgeschaltetes" atx-netzteil zieht trotzdem munter weiter strom. ist zwar nicht viel, aber an die 10 watt können da schon weg sein. mmh ..., 10w x 24 h x 365 tage x unverschämter strompreis= :wacko:
deswegen: steckdosenleiste :thumbup:
0

#7 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. März 2006 - 14:46

dawin dann ab zum nächsten baumarkt und ne leiste kaufen oder eine aus der heimischen werkstatt stibitzen :thumbup: dann hat die disco ein ende
0

#8 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2006 - 15:03

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 10.03.2006, 14:25)

problem besteht allerdings nur bei (ich nenn sie jetz mal etwas unfreundlich) billig dingern, jedenfalls ist mir das problem bei logitech und ms produkten nicht bekannt.



Du willst sagen das meine Razor Diamondback ne Billigmaus ist? :thumbup:
0

#9 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 10. März 2006 - 15:26

Das Problem liegt am Mainboard. Manche Mainboards haben dafür eine BIOS-Einstellung und manche einen Jumper.
Das AsRock K7S8X z.B. hat einen Jumper mit der Bezeichnung "PS2_USB_PWR1".

Ich kann nur empfehlen mal das Handbuch des Mainboards durchzulesen, da stehn interessante Dinge drin, von denen man davor nie gehört hat :thumbup:
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0