WinFuture-Forum.de: Kaputtes Windows? ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kaputtes Windows? !


#1 Mitglied ist offline   zack04 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2003 - 19:53

Ich habe seit geraumer Zeit ein nerviges Problem mit Windows. Es ist zum Verzweifeln.
Wie äußert sich da Problem? Wenn ich z.B. einen Link in einem Board-Beitrag anklicke, öffnet sich ein neues Fenster und der Download sollte beginnen. Gerade an dieser Stelle kommt eine Fehlermeldung, wie z.B.
SWTrayV4.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x00c7b4f2" verweist auf Speicher in "0x00340060".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Drücken Sie "Ok", um das Programm zu beenden
Drücken Sie "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Der Bildschirm friert ein, ich kann nur noch die Reset-Taste drücken. Kein anderes Programm, wie Outlook, läuft im Hintergrund.
Hat das was mit Java zu tun? Ich würde doch zu gerne diese Störung lokalisieren.
Kann jemand helfen?
Mein System: Epox DDR-Board, Athlon 1200, 512 MB DDR-RAM, WindowsXP SP1 jetzt mit Update 1.6
Den RAM habe ich schon ausgetauscht. Das ist es nicht. Office 2003 habe ich lange für den Verursacher gehalten, ist es wohl auch nicht. Außerdem habe ich das Programm schon zwei mal über die Systemsteuerung repariert. Norton Antivirus habe ich auch schon deinstalliert. Hilft auch nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 13. Dezember 2003 - 20:04

Hallo

Bekommst du immer die gleiche Fehlermeldung mit dem gleichen Programm? Das Programm Swtray4.exe ist von "Microsoft SideWinder Version 4". Hast du schon versucht, dieses Programm aus dem Autostart zu nehmen? (start --> ausführen --> msconfig --> swtray4.exe -> Hackerl weg. Oder gleich deinstallieren! Vielleicht hilts ja was.
0

#3 Mitglied ist offline   zack04 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2003 - 20:16

Hallo ichbines,
nein, ich habe "Swreay4.exe ..." nur als Beispiel genommen. Es können alle Programme sein, die über Autostart oder automatisch im Hintergrund laufen.

Deine Meldung auf meine Frage im Board ist mir gerade von Outlook gemeldet worden. Hätte ich den Link aus dieser Outlook-Email angeklickt, wäre garantiert eine Fehlermeldung gekommen. Nun habe ich das WinFuture Board über den InternetExplorer aufgerufen und hätte eigentlich nach meiner Erfahrung kein Problem haben müssen. Hatte ich aber. Es kam die Meldung (ich habs abgeschrieben): "ThorConnWndClass: OUTLOOK.EXE - Fehler in Anwendung. Die Anweisung ....." Diesmal konnte ich die Meldung allerdings wegklicken, wobei sich das geöffnete Outlook von selbst verabschiedete. Der Bildschirm ist diemal nicht eingefroren, sodass ich diese Antwort ohne Neustart schreiben kann.
Ich versteh' das nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 13. Dezember 2003 - 20:27

Dann mach doch einfach alle unnötigen Programme ausm Autostart raus.
Eben nur NICHT die Programme, die Windows braucht! :D
0

#5 Mitglied ist offline   zack04 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2003 - 20:39

naja.
Ich habe einen neuen Verdacht. Kennt Ihr das kleine Proggie "AllToTray"? Das habe ich gerade deinstalliert. Muss jetzt mal testen, obs anders wird. AllToTray ist ein Programm, um minimierte Programme als Ikon in der Taskleiste darzustellen. Bei einem Mailprogramm, was man ja meistens geöffnet hat, ist das ganz praktisch. Belegt dann nicht so viel Platz in der Taskleiste. In der Vergangenheit hatte ich mit AllToTray kein Problem. Jetzt hakts vielleicht. Ich werde morgen berichten, obs geholfen hat.
0

#6 Mitglied ist offline   zack04 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2003 - 11:44

hat nicht geholfen. Problem bleibt bestehen.
0

#7 Mitglied ist offline   zack04 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2004 - 23:36

... ich glaube, es liegt am Prozessor. (Athlon 1200, etwa 2,5 Jahre alt).
Kann das sein?
0

#8 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 02. Januar 2004 - 23:47

ja das kann sein!! bei meinem 1,4 ghz athlon xp , hatt ich auch immer fehler !! ich konnte da windows noch so oft installieren!! nichts hatt geholfen! jetzt hab ich nen 2,0 ghz und alles funzt!!!!

aber ob das bei dir auch so ist kann ich nicht sagen!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2004 - 00:23

Zitat (zack04: 02.01.2004, 23:36)

... ich glaube, es liegt am Prozessor. (Athlon 1200, etwa 2,5 Jahre alt).
Kann das sein?

Ich hab auch nen Athlon 1200 (256 MB SDRAM, No-Name Motherboard) und mein Windows XP läuft seit September 2002 ohne Probleme. Davor hatte es auch über ein Jahr ohne Probleme gelaufen.

TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#10 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 03. Januar 2004 - 00:28

Viele liegt ja am Kühler des Athlon?
0

#11 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2004 - 00:35

Vielleicht das AMD-Heizkraftwerk mal runtertakten?
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#12 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2004 - 01:10

Zitat (TO_Webmaster: 03.01.2004, 01:35)

Vielleicht das AMD-Heizkraftwerk mal runtertakten?

Guter Ausdruck für die Thunderbirds.

Zum Thema:
Hast du auch die CPU Treiber installiert sowie die Mobo Treiber? Sind oft Schuld an solchen Probs.
Könnte es nicht vielleicht auch ein Virus sein? :D

Aber sicher nicht weil die CPU zu heiss wird. Wenn das der Fall ist ist das ganze Win langsam, alles total unstabil.

CPU Kühler mal runter, Wärmeleitpaste erneuern, den Rechner von Staub befreien und wenn alles nichts bringt OS neu aufspielen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0