Windows Live Mail Zum Plaudern: Wie findet ihr es?
geschrieben 10. März 2006 - 12:39
ich bin jetzt in den Genuss gekommen, Windows Live Mail zu testen. Nachdem ich vor ca. eineinhalb Wochen die Bestätigung bekommen habe an dem Beta-Programm teilzunehmen, wurde es mir heute morgen freigeschaltet - endlich.
Einige Dinge sind mir allerdings noch unklar bzw. aufgefallen - da ich dazu nichts im FAQ von Live Mail gefunden habe, bitte ich euch mir dabei zu helfen.
1. Funktioniert Live Mail auch mit Firefox 1.5.0.1?
2. Wird die Endung der E-Mailadresse irgendwann statt @hotmail auf @live.com umgestellt?
3. Kann ich die Mails auch über POP mit meine Outlook abrufen?
4. Wann ist mit der fertigen Version von Live Mail zu rechnen?
Welche Erfahrungen habt ihr schon mit Live Mail gemacht, wie seid ihr daran gekommen und wie findet ihr es (im Vergleich zu Gmail etc.)
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Viele Grüße,
sirbenjamin
Anzeige
geschrieben 10. März 2006 - 21:18
Zitat (sirbenjamin: 10.03.2006, 12:39)
ich bin jetzt in den Genuss gekommen, Windows Live Mail zu testen. Nachdem ich vor ca. eineinhalb Wochen die Bestätigung bekommen habe an dem Beta-Programm teilzunehmen, wurde es mir heute morgen freigeschaltet - endlich.
Einige Dinge sind mir allerdings noch unklar bzw. aufgefallen - da ich dazu nichts im FAQ von Live Mail gefunden habe, bitte ich euch mir dabei zu helfen.
1. Funktioniert Live Mail auch mit Firefox 1.5.0.1? Ja aber nur mit eingeschränkten Funktionen
2. Wird die Endung der E-Mailadresse irgendwann statt @hotmail auf @live.com umgestellt? Yet to be decided
3. Kann ich die Mails auch über POP mit meine Outlook abrufen? Nein da brauchst du Hotmail Plus oder musst in der Office 12 Beta sein
4. Wann ist mit der fertigen Version von Live Mail zu rechnen? Ich rat mal....Sommer
Welche Erfahrungen habt ihr schon mit Live Mail gemacht, wie seid ihr daran gekommen und wie findet ihr es (im Vergleich zu Gmail etc.)
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Viele Grüße,
sirbenjamin
geschrieben 07. April 2006 - 05:16
ich habe seit 2 tg beta live mail und kann nur sagen.. alles ist viel zu langsam.. und seit heute kann ich gar nicht mehr auf mein account zugreifen..kriege ne meldung "account temporarily unavailable"
ich hab außerdem zwei accounts bei hotmail..und mit den anderen wo ich kein beta habe ist alles ok, kann auch im mom meine mails abfragen..
und wie ich auf beta kam? ..ganz einfach..in meinem posteingang stand ganz links oben ein kleiner "banner" ...testen sie beta mail...
neue design ist schön..keine frage...aber was nutzt mir das alles wenn ich jetzt nicht mal meine mails abfragen kann..
was sagt ihr dazu?
#4 _killfil_
geschrieben 07. April 2006 - 10:32
Zitat (nickless: 07.04.2006, 06:16)
ich habe seit 2 tg beta live mail und kann nur sagen.. alles ist viel zu langsam.. und seit heute kann ich gar nicht mehr auf mein account zugreifen..kriege ne meldung "account temporarily unavailable"
ich hab außerdem zwei accounts bei hotmail..und mit den anderen wo ich kein beta habe ist alles ok, kann auch im mom meine mails abfragen..
und wie ich auf beta kam? ..ganz einfach..in meinem posteingang stand ganz links oben ein kleiner "banner" ...testen sie beta mail...
neue design ist schön..keine frage...aber was nutzt mir das alles wenn ich jetzt nicht mal meine mails abfragen kann..
was sagt ihr dazu?
ich hab zwar kein problem mit meinem account, aba es stimmt: es ist viel langsamer. design ist relativ gut und es gibt ganz nette ideen. was mich nervt: ich kann keine e-mail löschen ohne sie aufzumachen. außerdem fehlt das kästchen wo man gleich mehrere e-mails anklicken kann oda bin ich einfach zu blöd es zu finden? kann mir da jemand helfen.
Edit: ich meine ohne auf das neue Layout zu verzichten.
Dieser Beitrag wurde von killfil bearbeitet: 07. April 2006 - 10:48
geschrieben 07. April 2006 - 15:12
ja..du hast recht..wenn man das drag & drop layout hat, kann man nicht mehrere mails markieren ( oder sind wir beide zu blöd dafür
ich habe ein bissl heute nachgeforscht...und folgendes gefunden...
Zitat
For users who are unable to get logged in successfully, here are instructions which will allow you to opt out of the beta and return to classic Hotmail. We apologize for any inconvenience this may have caused.
1. Log in to your account as you normally would. At this point you may get a partially loaded screen or other symptoms (bottom line is: you can't get your e-mail). In order to opt out, you need to replace the end of the URL in your address bar after you have tried logging in. You will replace all the text AFTER “...mail.live.com/mail/” (see screen shot).
To opt out of the beta:
2. In your browser address bar, replace the end of the address with: options.aspx?subsection=9 (your URL will look something like: http://by107w.bay107....live.com/mail/options.aspx?subsection=9)
3. Hit enter
This will take you to the opt out page. Opting out will return you to the classic Hotmail interface. Thanks again for all of your comments and suggestions!
naja..wer nicht mehr mag..
#6 _killfil_
geschrieben 07. April 2006 - 18:47
Zitat (nickless: 07.04.2006, 16:12)
ja..du hast recht..wenn man das drag & drop layout hat, kann man nicht mehrere mails markieren ( oder sind wir beide zu blöd dafür
ich habe ein bissl heute nachgeforscht...und folgendes gefunden...
naja..wer nicht mehr mag..
danke für den tipp aba ich kenn ihn schon, doch ich fand es praktischer mit den kästchen
geschrieben 26. April 2006 - 13:22
ich hab seit 2 tagen live mail und seither nur probleme
der Internet explorer stürtzt sofort ab wenn ich in den posteingang gehen will
und firefox wird nur bedingt unterstützt.
hat das ie problem vielleicht noch jemand ?
geschrieben 26. April 2006 - 17:57
Und dass man ein Live-Konto nicht über Outlook abrufen könnte, halte ich für ein Gerücht. Ich verwende Outlook 2003 und damit kann ich die Mails abrufen, drüber senden etc. kurz eigentlich alles machen, wie schon vorher bei Hotmail.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass mir Windows Live Mail sehr gut gefällt, besser als das alte Hotmail.
Have a nice day!
Gischi
geschrieben 27. April 2006 - 21:30
Hab auch schon seit paar wochen Windows Live Mail Beta hab ne einladung bekommen
find schöner alls das alte Hotmail , aber den speicherbalken vermiss ich irgendwie , oder kann
man den irgendwo einblenden lassen? ^^
was ich noch gut find is das das blocken von absender jetzt schneller geht alls vorher
geschrieben 27. April 2006 - 21:40
geschrieben 28. April 2006 - 00:08
512MB DDR
WinXP Pro SP2
joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
geschrieben 03. Mai 2006 - 17:53
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?

Hilfe
Neues Thema
Antworten