WinFuture-Forum.de: Monitor "zuckt" (am Unteren Rand) Rum.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor "zuckt" (am Unteren Rand) Rum..

#1 Mitglied ist offline   Julielle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 09. März 2006 - 18:13

Hallo. :o

Hoffe eventuell hier Hilfe oder einen Tip bekommen zu können.

Und zwar trat zum ersten Mal heut NAchmittag ein Problem auf, welches ich mir nicht erklären kann. Und zwar hat es mit meinem Monitor zu tun. (Nein?! Echt? :o) Ok.. :8): ab und zu erscheinen am unteren Rand des Screens so komische dünne flackernde Streifen (waagerecht), verschwinden dann für ne Weile und kommen wieder. Normalerweise habe ich solche Erscheinungen lediglich gesehen, wenn ein Handy direkt davor liegt und man bekommt auf diesem eine Nachricht, sucht Netz oder man telefoniert. Aber so ungefähr sieht es aus, nur dass kein Handy der Auslöser ist.

Was kann denn das sein? Irgend'ne Spannung? Der Monitor ist eigentlich noch gar nicht so alt. Hmm..würde mich sehr auf Rat/Hilfe freuen. Danke. :o
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. März 2006 - 18:18

Mach mal eine Entmagnetisierung. Degauss könnte es auch heißen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Julielle 

• Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 09. März 2006 - 18:24

Habe ich schon ausprobiert. Hat nichts gebracht, ABER ein wenig hat es jetzt nach gelassen. Kommt nur noch ab und zu.. komisch :8): Weiter beobachten? Oder wirkt das degauss twas später?
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#4 Mitglied ist offline   Hawkeye 1985 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Mai 04

geschrieben 09. März 2006 - 18:29

Hmm ich würde ma schauen öb du unterm Bildschirm irgentwelche Geräte hast die das verursachen können wie z.B das Handy..

Leg das Handy mal in einen anderen Raum oder räum am besten mal alles vom Tisch was Magnetische Strahlung verursacht. Dazu gehören auch einzelne Modemtypen,Fernbedienungen und so weiter
0

#5 Mitglied ist offline   Julielle 

geschrieben 09. März 2006 - 18:34

Handy liegt weit weg vom Monitor. Habe lediglich 2 Boxen (kleine, l. und .r neben dem Monitor) und 1 Centerbox auf dem Monitor. Ob diese dafür verantworlich sind?

Aber, danke erstmal für die schnellen antworten. ^^
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0