WinFuture-Forum.de: Bios Für Msi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Für Msi


#1 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 09. März 2006 - 16:16

hallo,


ich habe das msi k7t266 pro2,
ich wollte da jetzt mal ein bios-update drauf machen, aber es bei dem board nur im dos.

ich habe da jetzt schon die diskette erstellt, finde aber den befehl nicht.

bei meinem alten board war das so, das ich AIMflsh_ (boardname) eingeben musste


ist das da auch so, oder muss ich was anders eingeben.


und ich wollte mal fragen,

das board unterstützt glaube nur bis amd athlon 2100+, weiß das wer?

wenn ich da einen amd athlon 2400+ drauf mache, erkennt er ihn dann, oder nicht?


mfg :8):
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2006 - 16:21

Hallo

Also entweder erkennt er ihn oder Taktet ihn soweit runter bis er ihn erkennt.
0

#3 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 09. März 2006 - 16:36

Hallo,

@homework

Heißt dein Board genau MSI - K7T266 Pro2-A ?

Dann findest du hier das aktuellste Bios, v5.7, welches bis 3000+ Barton unterstützt vom 24.2.2003.

klick

Da dies ein AMI-Bios ist musst du auf deiner Start-Diskette außer den Startdateien und das Bios File noch das AMI-Flashprogramm haben. Diese befinden sich beide in der downloadbaren Datei. Einfach auf deine Startdiskette rauf kopieren. Dann mit Startdiskette booten bis a.\

Die Befehlszeile, die du dann eingeben solltest, müsste dann exakt so aussehen.

a:\amifl827.exe a6380vms.570

Dann wird der Flashvorgang gestartet. Nicht vergessen: YES ist unter DOS immer Z.
ACHTUNG !! auf keinen Fall abbrechen und warten bis du aufgefordert wirst einen Neustart zu machen.
Dann erstmal ins Bios und die Standard-Settings laden.
Diesen Tip von mir benutzt du auf eigene Gefahr.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg. ----------> speckmen

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 09. März 2006 - 16:54

0

#4 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 09. März 2006 - 17:18

also ich habe das msi k7t266 pro 2, mit dem via kt266a chipset




aber eine andere frage, wie kann da ein 3000+ drauf passen, der eine fsb von 333 hat, wenn das board doch nur 266 macht.
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2006 - 17:23

Passen heisst nicht auch unterstützen. Dein Board unterstützt maximal den 2600+ mit FSB 133, der 3000+ würde dementsprechend auch maximal als 2600+ laufen.
Das würde allerdings voraussetzen das du den Ram-Takt des Prozessors verändern kannst, ist das nicht möglich weil gelockt läuft der Prozessor nochmal dementsprechend langsamer...
0

#6 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 12. März 2006 - 12:26

jetzt mochmal zurück zum bios


wenn ich über den msi live monitor, mir das bios runter lade, macht er gleich eine startdiskette, für das bios und zum retten


man brauch ja die aimflsh exe zum flaschen


die ist da ja auch drauf


ich muss also doch dann nur aimflsh_xxxx ( für den namen des boards eingeben zb. ms-6980 oder so)



mfg :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0