WinFuture-Forum.de: Alle 10 Min Internet Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Alle 10 Min Internet Weg


#1 Mitglied ist offline   Jaymz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 13:15

Hey Leute

Folgendes... Mir ist aufgefallen das ungefähr alle 10 min bei mir das internet einfach wegfällt.. es geht einfach aus und nach paar sekunden wieder an.. d.h. mein icq z.B. geht offline danach gehe ich wieder auf online und er reconnected... das selbe beim zocken... einfach verbindung zum server wurde unterbrochen.. auch teamspeak sagt "connection timed out".. danach kann ich dann wieder connecten... es passiert in unregelmäßigen abständen... es ist schon ziemlich nervig beim zocken... hab DSL6000 von t-online...
desweiteren hab ich ein d-link router wo nach 2 andere pcs angeschlossen sind... woran kann es eurer meinung nach liegen? kann das was mit meinem windows zutun haben? oder meiner hardware? oder sonst was?... danke im vorraus

greetz :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 13:18

Passiert das auch bei den anderen PCs? Wie bist du mit dem Router verbunden, WLAN oder Ethernet?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   Jaymz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 13:20

ja bei den anderen pcs passierts auch.. bin mit kabel verbunden.. hab auch schon meine netzwerkkarte gewechselt... also von onboard auf extrerne netzwerkkarte... :)
0

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 13:22

Evtl. könnte ein Firmware-Update des Routers helfen.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#5 Mitglied ist offline   Jaymz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 13:23

router wurde auch schon neu konfiguriert und neu gestarter usw... ich schau mal mit der firmware.. woran kann den sowas noch liegen?
0

#6 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 13:28

Naja, du sagst, dass es bei allen PCs auftritt. Daher muss ein Problem des Routers oder ein Problem mit der Leitung vorliegen.

Hast du den Router schon immer? Tritt das Problem auf seitdem du den Router hast oder schon immer?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#7 Mitglied ist offline   Jaymz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 13:52

ne router nicht seit immer... aber als wir ihn neu hatten gabs das noch net... kann das den sein das an meiner netzwerkkarte irgednwas defekt ist sodass irgendwas passiert das der router immer von selbst neustart oder sowas?
0

#8 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 13:58

Dazu müsstest du mal herausfinden ob er wirklich neu startet oder einfach nichts tut.
Hast du ein DSL-Modem? Wenn ja kannst du ja mal probieren ob es damit auch passiert.
Wie gesagt: Firmwareupdate!
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#9 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2006 - 14:00

Was läuft noch im Netzwerk, wenn es dazu kommt? Filesharing oder ähnliches? Wenn der Fehler auf beiden PCs auftritt, liegt es wohl am Router bzw. dem Modem. Um das Modem, bzw. den ISP auszuschließen, könntest du mal mit einem Rechner direkt über das Modem ins Internet gehen.
0

#10 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 14:03

@Phate: Hab ich irgendwas anderes geschrieben? :)

Wenn du die genaue Modellbezeichnung nennst könnte man herausfinden ob noch andere das Problem haben.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#11 Mitglied ist offline   ScHwaRzEr AFgHaNe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 13. März 2006 - 12:55

das problem was er beschreibt klingt nach hoher leitungsdämpfung ;)

ich hatte nämlich auch dickes problem gehabt hab bei 1&1 DSL 6000 geholt und es
wurde geschaltet und anfangs konnte ich es überhaupt nicht nutzen denn wenn telefon klingelt
oder sonst. dann ging die verbindung weg und als telekomiker sich das ganze anguckt hatte,
sagte er das die dämpfung der leitung zu hoch wäre. Doch am ende fiel mir nur DSL-3000
in die Hände.

Haus Dämpfung: 22,8dB
Dämpfung in der Wohnung (router angabe): 20-24dB
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 17. März 2006 - 15:50

Ich habe auch 1&1 DSL6000 und das gleiche Problem. Heute kommt der Techniker, mal sehen was er sagt!
Life isssssss Live (:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0