WinFuture-Forum.de: Kenia Spendet Für Deutschland - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kenia Spendet Für Deutschland Brüller der Woche...


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 14:47

Kenia spendet für Deutschland

Als Mitarbeiter eines Krankenhauses in Kenia davon hörten, dass auch in Deutschland arme Menschen um Lebensmittel anstehen müssen, entschlossen sie sich zu helfen. Heute kommt in Berlin eine Kaffee- und Teespende für Hartz-IV-Empfänger an.

Berlin - Die Zeiten ändern sich: Kenianer sammeln jetzt für Deutsche. Im Diakonieladen in der Berliner Rubensstraße, Stadtteil Schöneberg, wird demnächst Kaffee und Tee an Hartz-IV-Empfänger ausgeteilt - gespendet von Mitarbeitern des Tawfiq-Hospitals, einem muslimischen Krankenhaus in Malindi, Kenia. Seit Jahren erhält diese Klinik Medikamente, Brillen und andere Hilfsgüter von der Medizinischen DirektHilfe in Afrika (MDH), einer Organisation mit Sitz in Berlin.

Philippus-Nathanael-Kirchengemeinde hörten die Kenianer letztes Jahr zum ersten Mal von Hartz IV. Davon, dass es auch im reichen Deutschland Armut gibt und dass Menschen für Lebensmittel anstehen müssen, damit sie sich und ihre Familien ernähren können.

Vollständiger Artikel und Quelle

Armes Deutschland! :8):

Und immer daran denken - DU BIST DEUTSCHLAND.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. März 2006 - 14:49

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 14:51

Autsch! So weit isses schon gekommen... die Kenianer (?) scheinen ja lustig drauf zu sein :8):
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#4 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 08. März 2006 - 14:53

@sparkle Ich kann beim besten Willen nicht feststellen was daran so lustig sein soll.

#5 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. März 2006 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 08.03.2006, 14:51)

scheinen ja lustig drauf zu sein :8):


eine verflixte scherzkeks bande.. ick werd gleich ma losstiefeln und kieckan ob ick nen päckchen abbekomme
*aber bitte mit sahne*

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2006 - 14:55

Sehr gute Aktion!
Vielleicht kapieren unsere Boss-Models, pardon, Politiker jetzt mal, was sie alles falsch machen. Interessanterweise können wir es uns ja leisten, jedes Jahr Milliarden an andere Länder abzugeben, obwohl es bei uns auch Bedarf gibt. Nicht falsch verstehen, den armen Ländern sollte grundsätzlich geholfen werden, aber man darf darüber das eigene Volk nicht vergessen!

#7 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 08. März 2006 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 08.03.2006, 14:53)

eine verflixte scherzkeks bande.. ick werd gleich ma losstiefeln und kieckan ob ick nen päckchen abbekomme
*aber bitte mit sahne*


Ich glaubt doch nicht wirklich das die uns mit dieser Aktion verarschen wollen, oder?

#8 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (Postal: 08.03.2006, 14:55)

Ich glaubt doch nicht wirklich das die uns mit dieser Aktion verarschen wollen, oder?
Nein, aber stell dir mal vor ein paar HARTZ IV-Empfänger würden für Dubai spenden.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#9 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 08. März 2006 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 08.03.2006, 14:47)

Kenia spendet für Deutschland

...

Und immer daran denken - DU BIST DEUTSCHLAND.


ich bin österreich :8): gsd ^^

btt:
aber gut zu wissen was mit den spendengelder für kenia passiert o.O

Dieser Beitrag wurde von mcsick bearbeitet: 08. März 2006 - 15:09

<3

#10 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 08.03.2006, 14:56)

Da zeigt sich eins wieder deutlich. Andere Völker sind komischerweise nicht so stolz und pessimistisch wie wir Deutschen. Das in Kenia eine Andere Mentalität herscht und man fast bei jedem eingeladen wird ist euch klar? Die Kenianer (ist das richtig?) sind mit ihrem Lebensstandard zufrieden, was evtl. auch daran liegt das diese keinen anderen kennen bzw. haben wollen. Ich finde das überaus freundlich von den Kenianer, würde man in Deutschland mind. genauso denken...

Voll Zustimm!
Manch ein Deutscher könnte sich davon ne scheibe abschneiden.
In Deutschland gibts schon lang keine Menschlichkeit mehr. Und diejenigen welch hier meinen sich darüber Lustig zu machen oder sich in seiner Freiheit sich zu Äusern beraubt worden zu sein, sollte besser den Mund halten.
Und das ist meine Freie Meinugsäuserung!

#11 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 15:31

Es gibt USER bei WF die können wohl nicht den SINN verstehen, und es ist schon Traurig genug, das es soweit mit Germany bergab geht.

#12 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 08. März 2006 - 15:50

Back to Topic.
Also wie ich die Menschen in Kenia kenne, ist diese Aktion mit Sicherheit keine Verarsche, sondern ein Geschenk, das von Herzen kommt.
Ich habe fast 1 Jahr in Kenia gelebt und kann nur eins sagen. Industriell gesehen, ist Kenia ein Entwicklungsland.
Rein Menschlich gesehen, sind sie uns weit vorraus. :8):

Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 08. März 2006 - 15:51

Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

#13 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 19:58

Typisch Deutsch. Hier rum jaulen, und im Ausland einen auf Onassis machen. Überall wird man besser Behandelt wenn man sich angemessen verhält, ausser in Mexiko denn denen muß man erst klarmachen das man kein Ami ist. Ich finde die Sache mit Kenia ist eine noble Geste, der man Respekt zollen sollte.

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. März 2006 - 20:09

alle die hier lachen sollen sich doch bitte mal den aktuellen spiegel kaufen und dort den artikel dadrüber lesen, dann vergeht ihnen vielleicht das lachen. da wird das beispiel nämlich konkret am schicksal der harz IV empfänger geschildert. ich fand den artikel, als der im web auf spiegel online kam auhc noch lustig, aber nachdem ich dann das andere im print vom spiegel gelesen hab, verging mir das lachen.

alle die lachen, tun mir leid, denn sie sind realitätsfremd.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 08. März 2006 - 20:11


#15 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 02:07

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 08.03.2006, 14:55)

Interessanterweise können wir es uns ja leisten, jedes Jahr Milliarden an andere Länder abzugeben, obwohl es bei uns auch Bedarf gibt.
aber man darf darüber das eigene Volk nicht vergessen!
Stimmt, ist schon immer wieder erstaunlich das ein doch so relativ kleines Land wie Deutschland, Jahr für Jahr Milliardengelder (entweder als freiwillige Spendengelder oder als Staatliche Hilfen) ohne mit der Wimper zu zucken in sämmtliche Arten von Hilfsaktionen anderer Länder steckt, aber das eigene Volk in zusehens steigender Zahl immer mehr selbst verarmt, und seltsamer Weise keinerlei Spendenaufrufe oder Staatliche unterstützung zukommt. :) Entweder kommt Hilfe von selbstfinanzierenden und freiwilligen Stellen (wie z.B den Tafeln usw) oder ebend garnicht, denn offizielle Hilfe gibt es so gut wie garnicht (mir fällt jetzt jedenfalls nichts ein).

Also wenn Deutschland keine Hilfe verdient hat, wer dann?
- Wir sind die ersten die Schreien wenn es um den Wiederaufbau zerstörter Regionen (entweder durch Naturkatastrophen oder durch andere Nationen verursachte Kriegsschäden) geht.
- Es werden immer wieder Ausländische Verletzte, schwehr Kranke kostenlos durch freiwillige Ärzte und Helfer behandelt (obwohl hier bei der eigenen Bevölkerung ohne Praxisgebühr, Krankenkarte usw. garnichts geht)
- Wir sind warscheinlich auch die Nation mit den ständig meisten und größten Spendensummen
- Deutschland unterstützt (noch) sogar Nationen die aufgrund irgendwelcher Karikaturen offiziell und unverschämt zur Gewalt aufrufen. (welch Ironie) :)
- usw.


Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 08.03.2006, 20:09)

alle die lachen, tun mir leid, denn sie sind realitätsfremd.
So ist es. Das ist wirklich nicht zum lachen, denn Armut ist in Deutschland schon lange Realität.


PS: Was mich heut im TV schockiert und vor allem geärgert hat, das von den (teils doch übertriebenen) Milliardenspenden aus Deutschland für deutsche Flutopfer, kein Hilfe vorgesehen ist und auch wohl nicht zusteht.
Ist ja wohl die ober Frechheit. :)
Naja, mal sehen wie lange das mit der scheinbar grenzenlosen Güte Deutschlands noch funktionieren wird. Aber solange es noch die möglichkeit der Abzocke an der eigenen Bevölkerung gibt und immer neue stellen der Einsparungen, Kürzungen oder auch jede Art der Gebührenerhöhung wie z.B. Steuererhöhungen usw. zufinden sind, wird das Geld für andere schon nicht knapp werden.
Natürlich bin ich nicht gegen Spenden oder Hilfsaktionen, aber wie schon gesagt wurde sollte man trotz alle dem nicht die eigenen Bedürfnisse außer acht lassen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. März 2006 - 02:35

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0