WinFuture-Forum.de: Jpg Oder Pdf In Doc Umwandeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Jpg Oder Pdf In Doc Umwandeln


#1 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 08. März 2006 - 10:54

Hi Leute,

ich habe schon vor einiger Zeit ein komplettes Buch als JPG-Bilder eingescannt. Nur leider wird da so ein 210-Seiten-Buch ca. 399 MB gross; (von den über 2GB Druckdaten ganz zu schweigen). Ich hab das ganze dann durch FreePDF XP gejagt und raus kommen ca. 330 MB pdf-Datei.

Nun meine Frage: KAnn man irgendwie entweder aus den JPG oder aus der PDF eine ps-dateui oder irgendwas in der Richtung machen? Wenn ja, welche Software brauche ich dafür?

Ich hab heute was von diesem djvu (déja-vu) gelesen und mir auch gleich was dazu runtergeldaen, aber es kann leider keine Datein konvertieren.


gruß
seti

Dieser Beitrag wurde von SETI-User bearbeitet: 08. März 2006 - 10:56

Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 11:00

Wenn Du ein Buch einscannen möchtest solltest du das mit einer OCR-Software tun die den Text auch als reinen Text scannt und nicht als Grafik ... kein Wunder das das Buch dann mehrere hundert MB groß wird.

Ein OCR-Programm ist meist bei jedem Scanner dabei und scannt den Text den Du dann in Word oder in anderen Anwendungen weiterbearbeiten kannst. Hast Du das getan kannst du das Dokument in ein PDF umwandeln lassen (und das mit einer vernünftigen Dateigröße) :D
0

#3 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 08. März 2006 - 11:04

Beitrag anzeigenZitat (DavUlb: 08.03.2006, 11:00)

Wenn Du ein Buch einscannen möchtest solltest du das mit einer OCR-Software tun die den Text auch als reinen Text scannt und nicht als Grafik ... kein Wunder das das Buch dann mehrere hundert MB groß wird.

Ein OCR-Programm ist meist bei jedem Scanner dabei und scannt den Text den Du dann in Word oder in anderen Anwendungen weiterbearbeiten kannst. Hast Du das getan kannst du das Dokument in ein PDF umwandeln lassen (und das mit einer vernünftigen Dateigröße) :D


das ist mir schon klar; nun ist es aber zu spät dafür;
deshalb ja auch meine frage, ob es irgendwie geht, dass man dies nun noch im nachhinein ändern kann;
es müsste doch funktionieren, denn dem progamm sollte es doch egal sein, ob es die daten direkt vom scanner bekommt, oder durch eine Bild-Datei.

Dieser Beitrag wurde von SETI-User bearbeitet: 08. März 2006 - 11:04

Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#4 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 11:10

Okay - ich kann Dir jetz leider keine Software dazu empfehlen .. ich habe aber schonmal einen Bericht gelesen indem so ein Programm vorgestellt wurde das den Text aus JPG-Dateien extrahieren kann. Also möglich ist es auf jeden Fall - nur den Namen von dem Programm kann ich Dir leider nicht nennen :D
0

#5 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 08. März 2006 - 11:48

Hallo,

mit OmniPage Pro 12 z.B. kannst du PDFs einlesen und bearbeiten - bei 210 Seiten bist du da aber ne ganze Weile beschäftigt....
War denn bei deinem Scanner keine OCR-Software dabei? Damit sollte man zumindest die JPGs bearbeiten können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0