WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Bei Nero-installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Bei Nero-installation Nero 7.0.8.2


#1 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 03:18

Bei der Installation von Nero 7.0.8.2 bekomm ich folgende Fehlermeldung --> http://tinyurl.com/kj8fa
jetzt läuft nero gar nicht mehr -.-
komischerweise konnte ich gestern noch die 7.0.5.5 ohne probleme installieren...

was ist das?


edit:
im ereignis-log steht auch nur: hinweis: "nero 7 installation ist fehlgeschlagen." aber keine warnung und kein fehler...

Dieser Beitrag wurde von ladiko bearbeitet: 08. März 2006 - 10:52

0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 11:03

gibts keine LOG-Datei, in der drinne steht was schief gegangen ist?

Schau auch mal ob der Dienst "COM+-Systemanwendung" läuft? Vllt liegt es ja da dran.
0

#3 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 13:00

das einzige was ich nach ner dateisuche bzgl. der zeit gefunden habe:

[SetupAPI Log]
Betriebssystemversion = 5.1.2600 Service Pack 2
Plattform-ID = 2 (NT)
Service Pack = 2.0
Suite = 0x0100
Produkttyp = 1
Architektur = x86
[2006/03/08 12:50:01 2120.1]
#-198 Command line processed: "D:\Temp\NeroDemo9600\Redist\ShFolder.Exe"
#E361 An unsigned or incorrectly signed file "D:\Temp\ixp000.tmp\shfolder.inf" will be installed (Policy=Ignore). Error 1168: Element nicht gefunden.
#-024 Copying file "D:\Temp\IXP000.TMP\shfolder.dll" to "C:\WINDOWS\system32\shfolder.dll".
#E361 An unsigned or incorrectly signed file "D:\Temp\IXP000.TMP\shfolder.dll" will be installed (Policy=Ignore). Error 1168: Element nicht gefunden.


software.log kann ich leider nicht öffnen, da der prozess SYSTEM darauf zugreift...

die com-dienste laufen alle. hab ja auch seit gestern daran nichts verstellt - da bin ich ganz sicher ;-)
wie gesagt konnte ich gestern noch die 7.0.5.5 installieren ^^ jetzt kann ich nero weder installieren noch deinstallieren noch benutzen.

Dieser Beitrag wurde von ladiko bearbeitet: 08. März 2006 - 13:01

0

#4 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 14:51

ok lösung gefunden.

siehe news zu nero 7.0.8.2 --> http://www.winfuture...news,24429.html ziemlich weit unten...
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 18:31

Ich finde nix. Wo steht da was zu deinem Problem?
0

#6 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 09. März 2006 - 00:19

Zitat

@ladiko: den hatte ich auch, wenn dieser fehler auftritt kann man nero auch nicht mehr deinstallieren. ich habe es so gemacht: unter regedit bei CURRENT_USER und LOCAL_MACHINE die einträge "ahead" und "nero" löschen. dann unter x:\programme-gemeinsame dateien, auch ahead löschen. dann unter "dokumente und einstellungen"-"dein account"-"anwendungsdaten und "lokale einstellungen-anwendungsdaten" jeweils "ahead" löschen. dann noch unter x:\programme\ahead bzw. nero ordner löschen. rechner neu starten. danach setup starten und auf reparieren. rechner neu starten. setup ausfürhen und auf "deinstallieren". danach einfach wieder setup starten und normal installieren. rechner neu starten. bei mir hats funktioniert!

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0