WinFuture-Forum.de: Windows Xp Ohne Cd/floppy-lw Instl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Ohne Cd/floppy-lw Instl Wie kann ich Win instl ohne CD/Floppy-LW


#1 Mitglied ist offline   Backlash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. März 2006 - 02:29

Hy, habe einen kleinenen süßes ePC geschnekt bekommen.
So nun das Problem. Auf dem Teil ist kein OS.
Ein Floppy hat das teil so und so nicht. Ein Einbauschacht für ein CD-Rom (slimmline) hat das Teil, aber ein Laufwerk dafür ich nicht. So nun is die Frage wie bekomme ich auf die HDD Windows? Laut dem BIOS kann das ding von USB booten. USB-Stick mit 1GB und ne externe Platte habe ich da.

Folgendes habe ich bereits versucht:
-OS(W2k) auf einem anderen PC instl. und Platte dann einbauen ==>Bluescreen "Inaceptable Bootdevice"
-Setup auf die Platte kopieren.(erste Teil der instl.) ==>Instl. läuft nach. "Setupfehler"


Bin für jeden Tipp dankbar.

danke im vorraus

grüße

Backlash

PS: Wer ein Slimline CD/DVD/Brenner hat bitte anbieten.

Mein PC

Gigabyte EP45-DS4
Intel Core 2 Quad @ 4x 2,33 GHz
Powercolor 4870 1024mb
TwinMos DDR2-800 4048mb
Audigy 2 Platinum
HDD-Platz: 2,12 TB
1x Buffalo TerraStaion
2xGigbit-LAN
div. Modding

----
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. März 2006 - 02:55

Also wenn Du die Festplatte ausbauen kannst, dann wäre das die Einfachste Lösung:

- Festplatte an einen anderen Rechner als Primary Master anschließen
- Windows XP installieren
- danach sysprep -forceshutdown -pnp -reseal
- Festplatte wieder umbauen und von dieser starten

sysprep.exe ist auf der CD in ~\SUPPORT\TOOLS\DEPLOY.CAB zu finden. Das bewirkt, dass beim ersten Start dieser Installation das Mini Setup durchläuft und sämtliche Hardware neu erkennt und eingerichtet wird. Kann natürlich sein, dass der Controller für die Festplatte nicht erkannt wird (wenn es irgendwas zuexotisches ist). Dann müsste man die Vorinstallation noch mit den Treibern bereichern. Müsste man jetzt genau wissen, was für ein Board verbaut ist bzw. was für Onboard Komponenten vorhanden sind.

Ansonsten, gäbe es da noch Umwege über DOS, Netzwerk etc., welche aber alle nicht so konfortabel sind und ich mir derzeit nicht so sichr bin, ob das über USB Geräte laufen würde.

Axo, was eventuell auch noch nützlich wäre, solange kein CD-ROM zur Verfügung steht, wäre den i386 Ordner der CD nach z.B. C:\i386 zu kopieren. Dann steht die CD einem zur Verfügung, falls man etwas nachinstallieren will. Ebenso die Treiber für die neue Hardware sollte man sich auch noch gleich auf die Festplatte kopieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. März 2006 - 03:24

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Backlash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 10:58

okay, das klingt sehr vernünfig. Werde ich mal versuchen.

Ein paar Fragen hätte ich schon noch:

von wo starte ich das sysprep? einfach ausm explorer oder über cmd in einer dosbox?
muss ich diensysprep aus der cab rauskopieren?wohin? brauch in dir die exe oder noch mehr files?


Danke für den tipp, klingt wirklich viel versprechend. werde nach der arbeit mich gleich ran setzen

Mein PC

Gigabyte EP45-DS4
Intel Core 2 Quad @ 4x 2,33 GHz
Powercolor 4870 1024mb
TwinMos DDR2-800 4048mb
Audigy 2 Platinum
HDD-Platz: 2,12 TB
1x Buffalo TerraStaion
2xGigbit-LAN
div. Modding

----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0