Battlefield 2 - Unerklärliche Lags woher kommen die lags?
geschrieben 12. März 2006 - 00:45
ich kann halt nur aus erfahrung sprechen und weiss das es bei mir so war. ausserdem habe ich noch die firewall vom router. ich weiss ja nicht ob du über einen router online gehst.
Anzeige
geschrieben 12. März 2006 - 21:32
hast du mal in meiner Signatur das kleine gelbe kästchen angeklickt?
---
Also ich schau mal ob ich pb updaten muss, dann werde ich es mal ohne PFW probieren. Und dann hoff ich, wenn ich 6000ner leitung bekomme das es nicht mehr vorkommt.
geschrieben 14. März 2006 - 08:31
geschrieben 20. März 2006 - 09:12
geschrieben 20. März 2006 - 09:34
Daß im Hintergrund weder Esel noch blaue Frösche / Lurche laufen, davon gehe ich mal aus.
geschrieben 20. März 2006 - 09:50
Dieser Beitrag wurde von RommTromm bearbeitet: 20. März 2006 - 09:50
Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt
GNN-Gaming-Nation-Network
geschrieben 20. März 2006 - 09:59
Zitat (want_to_know: 20.03.2006, 09:12)
Wie rennt schneller? Haste übertaktet? Ganz blöde wenn ja....
PB Update hat mit den Lags eh nichts zu tun. Kannst mal EAX Deaktivieren und mal testweise VOIP ausmachen.
Deine Firewall: was iss das für eine? Wenn sie Software ist und Dein Kumpel neben Dir sitzt habt ihr bestimmt nen Router!? Zu diesem Thema gibt es hier im Forum ne menge.
Wenn Deine Software zufällig die von Sygate iss kannste die schonmal einschliessen als eventueller Fehler.
Wenn Dein PC besser als der Deines Kumpels sein sollte überleg Dir mal ob der überhaupt richtig konfiguriert ist. Auch dazu gibt es hier ne menge zu finden.
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
geschrieben 20. März 2006 - 20:03
Mein Arbeitspeicher ist nicht übertaktet, und mein Virtueller Arbeitsspeicher ist am Anfang meiner zweiten Platte und hat 5 GB Platz. Also genug um schnellen und sicheren Zugriff zu erhalten.
In wie weit ich meinen PC noch besser konfigurieren muss, weiß ich nicht. Dafür würde ich sicher Hilfe vorort benötigen.
Und in wie fern kann eine sygate firewall ein fehler sein?
geschrieben 20. März 2006 - 20:49
Sygate ist zwar für ne Software Firewall ziemlich gut aber in richtung Online Multiplayer ziemlich für nen arsch. Zudem frisst sie beim Gamen viel Leistung weg.
Naja ich persönlich hab jetzt keine Software Firewall mehr und auch keine Probleme mehr. Die Aufgabe übernimmt mein Router und der ist einfacher Handzuhaben.
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
geschrieben 20. März 2006 - 21:18
geschrieben 20. März 2006 - 22:13
Aber noch ne Frage: treten die Lags nur dann auf wenn ihr zu zweit zockt oder auch wenn Du allein zockst?
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
geschrieben 20. März 2006 - 23:10
geschrieben 20. März 2006 - 23:46
Zitat
Schwerer Denkfehler. Du kannst zwar den RAM auf die Festplatte auslagern, allerdings kostet dich das viel Zeit beim Zugriff (Festplatte muss erst Arbeiten, Stichwort ratter ratter beim zocken)
War bei mir früher genauso, mit 512MB Ram noch. Konnte nicht vernünftig zocken, weil ständig die Festplatte Daten laden musste, und die Festplatte ist nunmal deutlich langsamer als der RAM.
Zitat
LoL. Was hat dein Router mit Alternate zu tun? Hat Alternate den Router hergestellt? Nene... Vorher informieren was man kauft!
@all
Hab jetzt 1gb RAM für BF2 gekauft und ne Geforce 7800GS. Allerdings ruckelt das spiel in den ersten Minuten immer so extrem, kann kaum spielen. Graka Einstellungen sind auf Hoch, AA 4x, AS 8x.
Ab und zu hör ich wieder die Festplatte ackern... Und im Task Manager zeigt er mir während des zockens bei "Zugesicherter Speicher" eben 1024M an... Is mein Ram schon wieder voll? Brauch ich noch mehr? Frustrierend...
Bissle Offtopic am Rande
geschrieben 21. März 2006 - 06:39
@snake+sam
Nein ist kein schwerer Denkfehler, meine Fesplatte muss nicht rattern. Und das meine Festplatte eine Fehler quelle sein soll bezweifel ich stark.
Mein Router ist von Alternate, die menüs von alternate routern sind zwar bedienungs freundlich aber auch umständlich.
Und ich geb dir vollkommen recht, man sollte sich informieren was man kauft. Also sollte ich meinen Freund zur Brust nehmen der ihn mir geschenkt hat !!! (Echt eine Frechheit von dir)
zu deinem Problem: Hast du immer noch 2x512Mb RAM und Wieviel Virtueller arbeitsspeicher hast du? Wo ist deine Auslagerungsdatei und wo ist dein Spiel gespeichert? Willst du weiter mit so hohen einstellungen spielen?
Dieser Beitrag wurde von want_to_know bearbeitet: 21. März 2006 - 06:41
geschrieben 21. März 2006 - 08:33
BF2 ist extrem Speicherhungrig und auf den höchsten Einstellungen mit so ziemlich jeder Hardware fast unspielbar. Es wird auch immer schlimmer mit jedem Patch.
Bei mir steht nur das Terrain auf hoch. AA ist natürlich aus (laut EA sollte ne Geforce 6600GT das zwar tun aber...). Ich spiel auf ner 1280x1024 Auflösung. Laggen tut das Game nur wenn ich viel zum Browser wechsle wenn ich Kumpels such die Woanders hin wechseln (man könnte ja das Spiel beenden iss mir aber zu Blöde).
Eventuell ist ja auf euren Rechnern nen Virenscanner mit Residenten Scann.... oh ja der Frisst... ne Software Firewall macht sich extrem schlecht mit dem Game (weiß der Geier warum aber denke Firewall auf Software iss eh doof).
Bin auch mit 2gig unterwegs und wie gesagt nur Lags wenn ich viel wechsle. Achja Lags treten viel bei Ami oder Asiatischen Servern auf oder wenn Spieler dabei sind die einen hohen Ping haben (über 100 ist schon crap). Am schlimmsten wird es wenn die high Ping Leutz auch noch Fliegen wollen dann merkste ziemlich gut wann die SU oder die Jäger Bomben werfen wollen. Kann auch nen Vorteil sein.
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula

Hilfe
Neues Thema
Antworten