Grakas... im Bereich JETZT 350€
geschrieben 08. März 2006 - 17:37
leistungstechnisch besser, sieht man in diversen benchmarks.
desweiteren oder besser gerade die punkte die dawn in post #11 genannt hat.
warum willst du nur bei den 2 läden bestellen?
wenn nur bei den 2 läden, dann die:
http://www.birg.at/s...artikelnr=12379
Anzeige
geschrieben 08. März 2006 - 18:38
Zitat
ati hatte schon immer die besseren AA routinen. ati verliert bei AA kaum leistung im gegensatz zu nvidia. des weiteren ist fear ein d3d spiel, wo ati auch immer etwas die nase vorne hat.
bin ja selber erstaunt gewesen, als meine x700pro ankam und ich festgestellt hab, dass es grade mal 2-3 fsp unterschied in css macht, ob mit 6x oder ohne kantenglättung spiele, bei der 6800 ist das erheblich mehr.
und wie gesagt, es ist fakt, dass ati den zbuffer nicht so schnell gelöscht bekommt wie nvidia. und das wirkt sich vermutlich bei doom³ mit den 512MB sehr stark aus.
geschrieben 08. März 2006 - 18:40
geschrieben 08. März 2006 - 18:53
Pixelpipeline : 16 <-> 20
Preis: 320€ <-> 260€
Strom : 82W <-> 57W
MPEG2Encoding: Nein <-> Ja
Der Rest wurde mehr o. weniger schon genannt.
geschrieben 08. März 2006 - 19:15
Zitat
ärm, holzweg?
die AF qualität ist bei nvidia von je her besser als bei ati gewesen. und dadurch acuh langsamer. nvidia hat das erste mal bei den 6er geforce den algorythmus zur berechnung der AF vereinfacht um mehr leistung zu bringen. ati hat da von jeher nicht auf quali geachtet. (les selber nach, zu faul zu tippen)
Es gibt ein tolles beispiel, unter diesem link gibts eine demo, die den unterschied von AF zwischen geforce und ati darstellt. maus drauf ATI, maus runter nvidia.
ach, was mach ich mir die mühe das zu tippen, du glaubst es eh nicht, wenn cihs sage, also arbeite einfach den artikel hier mal ganz durch: http://www.3dcenter...._optimierungen/
bei AA siehts änlich aus.
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 08. März 2006 - 19:16
geschrieben 08. März 2006 - 19:28
Sehr geehrter Herr König,
vielen Dank für Ihre Email. Leider können wir nicht in die Schweiz versenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr hardwareversand.de-Team
hab ick ja schwein das ich in berlin wohne
edit: und ich war grad im pc shop meines vertrauens und der hat da grad mit nem lieferanten von alternate getelt. und der meinte wohl nvidia hat 3 7900 draussen bzw. zu verkauf rausgerückt... evtl. wird das wohl nochn bissl dauern bis denn stückzahlen da sind *alle angaben ohne gewähr*
doppel edit: aso und er hat von einer 7800 gt von gainward gesprochen ne Goes Like Hell version mit 512 mb ram die so schnell is wie ne gtx und zum strassenpreis von 399 angeboten wird...aber wann *wait*
Dieser Beitrag wurde von derblauesauser bearbeitet: 08. März 2006 - 19:35
geschrieben 08. März 2006 - 19:37
Zitat (pjaeger´06: 08.03.2006, 17:37)
warum willst du nur bei den 2 läden bestellen?
wenn nur bei den 2 läden, dann die:
http://www.birg.at/s...artikelnr=12379
ja die wollt ich mir eh besorgen...das steht jetzt schon zu 90% fest...da ich von der Karte die besten Rückmeldungen hab
und deswegen in diesen beiden Geschäften, weil sie die bekanntesten sind, in Wien und ich von Versand nicht viel halte, dennoch werd ich vorher auf KLICK MICH schauen ...aber thx jedenfalls für die ganzen Hinweise und Vorschläge
geschrieben 08. März 2006 - 20:02
Zitat (LoD14: 08.03.2006, 19:15)
die AF qualität ist bei nvidia von je her besser als bei ati gewesen. und dadurch acuh langsamer. nvidia hat das erste mal bei den 6er geforce den algorythmus zur berechnung der AF vereinfacht um mehr leistung zu bringen. ati hat da von jeher nicht auf quali geachtet. (les selber nach, zu faul zu tippen)
Es gibt ein tolles beispiel, unter diesem link gibts eine demo, die den unterschied von AF zwischen geforce und ati darstellt. maus drauf ATI, maus runter nvidia.
ach, was mach ich mir die mühe das zu tippen, du glaubst es eh nicht, wenn cihs sage, also arbeite einfach den artikel hier mal ganz durch: http://www.3dcenter...._optimierungen/
bei AA siehts änlich aus.
ärm.....du auf holzweg?
Haste schonmal nen direkten vergleich gehabt?
Wahrscheinlich nicht..... die bildquali, reinheit ist einfach besser.....Da scheiss ich auf solche aussagen,
wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe....
Also von sachen Qualität ist nvidia so _ ATI so |.....
Und wenn schon müsste man bei Kartenvergleich von Nvidia und ATI bei nVidia den Q-modus aktivieren, um einen echten vergleich zu haben...laut Computerbase....ich glaub es war Computerbase...
Aber ich will jezt keinen Krieg!
EDIT:
Vorhin war ne aussage wie die X1900XT ist viel teurer aber net viel besser als ne GTX...
Sie ist um einiges besser als ne GTX nichmal ne GTX 512 kann mithalten...
Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 08. März 2006 - 20:04
geschrieben 08. März 2006 - 20:10
geschrieben 08. März 2006 - 20:13
Wenn beides gleiche zeit... (*runter*)
Dann biste wohl einer von 10000 deren Augen anders sehen....
geschrieben 08. März 2006 - 20:15
und x700 und go 6800 die kann man auch vergleichen.
geschrieben 08. März 2006 - 20:17
DIe 6800 haste im Laptop.....schwer zu vergleiche mit "normalen" bildschirm...
geschrieben 08. März 2006 - 20:19
schonmal von der genialen theorie des grafik ausgangs am laptop gehört? super sache sag ich dir! damit kann man bildschirme an das ding hängen!
geschrieben 08. März 2006 - 20:23
Man weis ja net.....
Weiste was? ich lasse dich in dem Glauben einfach...sollste deinen Spass haben, und dir einreden die Quali wär besser....
Jeder sol das glauben was er will.... auch wenns net stimmt....
EDIT: waru war die 9600 so kacke? meine lief super.....schöne Quali, FarCry auf über mittel....hmm
Ich bin eh dann weg....cya!
Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 08. März 2006 - 20:24
geschrieben 08. März 2006 - 20:28
außerdem war sie sogut wie garnicht übertacktbar und bei nfs u 2 hatte man keine atuos sondern nur noch die neonramen mit kantenglättung. und noch andere macken. für den preis hätte ich damals eine 5900ultra haben können, hätte ich da mal zugegriffen.
und der catalyst treibt mich immer wieder in den wahnsinn. der macht meinen rechner lahm ohne ende. bis der erstmal initialisiert nachm start is, hab cih mir unten nen kaffee geholt.

Hilfe
Neues Thema
Antworten