WinFuture-Forum.de: Problem Mit Externer-festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Externer-festplatte


#1 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2006 - 16:41

Hi,

ich hab ein riesengroßes Problem mit meiner externen Festplatte von Lacie.

Bisher lief sie reibungslos. Nie Problem gehabt oder sonstiges.

Seit Montag wenn ich sie per USB anschliese, liest nur noch sehr stockend, wobei der PC jedesmal hängt, sobald ich sie per USB verbinde. Wenn man die Platte in die Nähe des Ohres hebt, hört man nur ein stockendes Laden.

Nachdem ewig lange nichts passiert ist, erscheint für paar Sekunden das Autoplay-Fenster was sich jedoch selbstständig wieder schliesst.

Nach etwa 5 Minuten, läuft der PC wieder normal aber die Externe-Festplatte wird nicht angezeigt.

Was könnte man tun? Sie ist weder runtergefallen noch mit Wasser in Kontakt gekommen noch sonst etwas...
Von jetzt auf nachher :-(

Auf dieser Platte liegen persönliche Daten, die ich irgendwie wenn es geht noch erreichen sollte um sie zu sichern... ja ich weiss selten dumm auf die Technik zu vertrauen und es dort zu speichern. Aber es ist nunmal passiert :-(

Kann mir evtl. jemand von Euch einen Tip geben? Eine Software nennen oder sonstiges mit der ich sie evtl. durchchecken könnte?

Wäre echt froh wenn ich die nochmal wenigstens halbwegs zum laufen bekommen würde... Es scheint auch ein Problem mit der Platte zu sein, da ich sie an einem anderen PC getestet habe und dort die gleichen Symptome auftreten :-(

gruss

ps: Wenn ich CHKDSK ausführe, erkennt er zwar das Dateisystem, den Namen den die Platte hat, aber bricht bei 28% selbstständig ab und schliesst das Fenster...

Dieser Beitrag wurde von rsk bearbeitet: 07. März 2006 - 16:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 07. März 2006 - 17:32

haste die platte mal an nem anderem rechner getestet? sonst kannste noch versuchen die platte direkt in den rechner einzubauen ;)
meine hat auch so rumgezickt... da war das Stromkabel der Festplatte im Gehäuse angerissen

*edit* arghs überlesen... dann bau sie mal richtig ein

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 07. März 2006 - 17:32

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#3 Mitglied ist offline   futerama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2006 - 18:00

also mit externen Festplatten habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. So wurde eine z.B. nicht mehr im Windows Explorer angezeigt, bzw erst gar nicht unter Windows erkannt. An anderen Rechnern war dies ebenso erfolglos. Hab sie dann fest in diverse Rechner eingebaut. Mein Rechner (mit nem Asrock K7VT2 Board) hat sie dann im Bios und in der Datenträgerverwaltung (Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung) erkannt. Um sie wieder unter Windows "lauffähig" zu machen, musste sie formatiert werden. Vorher habe ich dann aber mit dem Programm "Restorer 2000" die ganzen Daten wiederhergestellt und auf ner anderen Platte gesichert. Dann eben formatiert und wieder ins externe Gehäuse eingebaut. Die Platte läuft seitdem einwandfrei.

Achja zu dem K7VT2 wollte ich noch etwas loswerden. Einige magen zwar auf "billig Asrock" wettern, aber dieses K7VT2 hat schon einige Platten wieder zum Leben erweckt, sprich diverse Platten wurden nur von diesem Board erkannt und konnten dann wieder formatiert werden und wieder lauffähig in den ursprünglichen Rechner eingebaut werden. Eine davon wurde sogar von nem PC-Laden für tot erklärt.....

Ok, soviel dazu......;-)


Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0