WinFuture-Forum.de: Pong-animation Mit Drawing2d - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Entwicklung
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Pong-animation Mit Drawing2d C#


#1 Mitglied ist offline   DonElTomato 

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geschrieben 07. März 2006 - 16:37

Hallo,

ich habe da irgendwie ein kleines Problem habe aber im Netz nicht wirklich die passende Lösung gefunden...

Also:

Ich habe mit c# Pong programmiert. Das ganze wird beim Paint-Event des Fenster in die Graphic eigenschaft geschrieben. Soweit alles in Ordnung, aber jetzt habe ich einen TImer, der alle 2 Millisekunden die Funktion Invalidate() aufruft.

Das resultierende Ergebnis ist.... gut, die Geschwindigkeiten stimmen in etwa, aber der Timer scheint ungenau zu sein. das heisst der Schläger ruckelt quasi hin und wieder beim bewegen.

Ein Thread mit Thread.Sleep hat das selbige Problem..


Was würdet Ihr forschlagen um dieses Problem in den Griff zu bekommen!?



MFG

Don
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#2 Mitglied ist offline   Witi 

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geschrieben 10. März 2006 - 12:06

Ich glaube das liegt daran, dass der Timer nur alle 10ms aufgerufen wird.
Versuchs mal damit
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#3 Mitglied ist offline   DonElTomato 

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geschrieben 14. März 2006 - 19:04

Jepp, das sieht gut aus, danköööööö
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